EDOW - Waren an der Müritz

  • Hallo liebe Community,


    ich möchte gerne dieses Portal zum vorstellen meiner Flugplatz-Szenerie von Waren an der Müritz nutzen. Es fehlen zwar noch einige Details, aber ich wäre dennoch für jedes Feedback dankbar :-).








    das wars erstmal :-)


    Viele Grüße
    Dennis

  • Hallo Dennis.


    Die Modelle sehen soweit ganz passabel aus und wenn man das auf den Bildern richtig erkennen kann, dann hast Du sogar die Türen ausmodelliert. Das ist gut!


    Etwas Schwierigkeiten bereiten mir die gelben Fassadentexturen, sie wirken auf mich etwas steril. Bin mir aber nicht sicher, ob das einfach der Tatsache geschuldet ist, dass das der Originalanstrich des Gebäudes ist. Da kann man dann nichts machen :-)


    Insgesamt machen die Gebäude aber einen sehr guten Eindruck, denn selbst so kleine Details wie die Notleiter oder der detaillierte Schornstein wurden von Dir eingearbeitet.


    Ist dies Dein erster Flugplatz?


    Grüße
    Christian

  • Hallo Christian,


    vielen Dank für das Feedback.
    Das die Fassadentexture so steril wirkt, entspricht leider der Realität^^ aber man kann da ja sicherlich noch einiges an Layer rüberlegen :-)


    Hier zum Vergleich...


    Viele Plätze habe ich noch nicht gebaut. Um genauer zu sein, ist das mein zweiter Flugplatz. Mein erster ist Suben/Schärding (LOLS) den es auf FP gibt.
    Viel mehr habe ich meine Erfahrungen mit dem Helipack gesammelt, aber zu den damaligen Zeiten herrschten noch andere Ansprüche :-)


    Mal gucken, was die Zeit noch so bringt^^


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch.
    Dennis

  • welche Auflösung oder Format müssen sie denn haben, um sie gut aussehen zu lassen?


    Also die Auflösung ist mit 800 Pixeln Breite etwas niedrig, Du darfst hier gerne eine Auflösung von 1280 oder mehr benutzen. Allerdings glaube ich, dass auch die Bildqualität etwas damit zu tun hat - wurde der Screenshot in MS-Paint abgespeichert? Das Programm reduziert die Qualität der JPGs nämlich enorm. Möglich ist aber auch, dass dein Upload-Programm die Qualität der Bilder automatisch verändert. Probier doch mal den Upload direkt hier im Forum. ;)

  • Ja, das wird es sein, Frank!


    Bei geringer Bildauflösung verschwinden natürlich auch die Details im Bild.


    Musste jetzt aber einmal genauer hinsehen um zu erkennen, dass das zuletzt gepostete Bild das Originalfoto ist, dachte zuerst das wäre ein Screenshot aus dem Sim :-)


    Zusätzliche Layer erstellen, um dann eine künstliche Struktur einzubauen die im Original nicht besteht? Weiß nicht so recht ?(


    Christian

  • So, jetzt habe ich meinen Beitrag nochmal überarbeitet und die Bildgröße sowie Qualität angepasst. Sieht auch wesentlich besser aus, finde ich :-)


    Frank, zu VA-Luftrettungs-Zeiten lag das Limit bei 800x600px pro Bild... ich bin da irgendwie scheinbar mit der Zeit stehen geblieben ;-) Aber jetzt weiß ich für die Zukunft bescheid.


    Christian, Du hast natürlich Recht. Wenn ich jetzt Layer auf die Texture setzen würde, würde das ja nicht mehr der Realität ähneln. Scheinbar hat das Gebäude kurz vor meinem Besuch einen neuen Anstrich erst bekommen^^


    Viele Grüße
    Dennis

  • So, jetzt habe ich meinen Beitrag nochmal überarbeitet und die Bildgröße sowie Qualität angepasst. Sieht auch wesentlich besser aus, finde ich

    Jetzt sieht's nach einem Screenshot aus und nicht nach einem Ölgemälde. :thumbsup:


    Dank den neusten Forensoftwares wird nur ein verkleinertes Bild angezeigt, für die volle Auflösung muss man es anklicken - somit ist die Pixelbegrenzung langsam aber sicher verschwunden. ;)

  • Also die Bilder sehen schon mal sehr vielversprechend aus Dennis! Mach weiter so! Bin auf die fertige Szenerie gespannt. :)

  • Hi Dennis!


    Willkommen hier im flusiboard und vielen Dank für die Vorstellung deiner Szenerie! :) - Bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt! :)


    Total cool, dass immer mehr Flusi-Entwickler hier zusammenkommen, da kann man ja schon fast über halbjährliche flusiboard-Partys nachdenken :D


    LG Sascha

  • Hallo,


    danke für die Begrüßung Sascha :-) Was die Party angeht, bin ich dabei :thumbsup:


    Ich hab` mal noch fix ein Bild vom Groundlayer hochgeladen. Ich denke, dass ich da von Christian noch so einiges "abgucken" werde, denn so wie ich es mache, ist es ziemlich umständlich.



    Auf diesem Bild sind zusätzliche Addons wie VFR Germany und ORBX Trees verwendet worden. Leider sieht MVP mit VFRG nicht so sonderlich schön aus, aber hoffentlich wird das ja bald durch ORBX ersetzt :-)


    Viele Grüße
    Dennis

  • Wo genau wird es umständlich mit den Groundlayern? Wäre vielleicht ein Thema für die Entwickler-Ecke hier im flusiboard: Entwickler-Ecke
    Wenn da noch nichts passendes zu drin steht könnte man es dort thematisieren :-)


    Grüße
    Christian

  • Das war doch schon mein Gedanke als ich Dich fragte ob wir was zusammen machen wollen Christian.
    Wäre nur die Frage was für ein Projekt, dann schauen wer mitmachen möchte und dann könnte man sich über die Aufteilung der Arbeiten unterhalten oder sich zumindest mal gemeinsam kurzschließen.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png         Bluemarlin.png

  • Sieht schon mal gut aus und ist wegen der Nähe zu Berlin sehr interessant.


    Hattest du nicht zu VA-Luftrettung-Zeiten mal an einer VFR-Berlin-Szenerie gearbeitet. Die Bilder davon im VA-Forum waren sehr vielversprechend.

  • Hallo,


    ja das stimmt; ich hatte damals eine VFR Berlin Szenerie geplant, aber aufgrund der großen Datenmenge an Texturen ( vieles aus Sketchup ) war eine realistische Umsetzung leider nicht mehr möglich, da mir die Performance wichtiger war.


    ABER... auch auf die Gefahr hin, dass mir die Admins und Moderatoren jetzt die gelbe Karte zeigen, habe ich Dir ein paar Bilder vom aktuellen Stand von meinem Projekt "VFR Berlin/Brandenburg" hochgeladen.


    Kurze Aufzählung zu dem, was ich gemacht habe.
    - ca. 30.400km² Fototexture (Stand 2015)
    - neues platziertes Autogen mit Hilfe von ScenProc und dem P3D SDK Annotator
    - viele VFR Objekte zb. Windräder, Kraftwerke, selbst gebauter Berliner Fernsehturm, markante Berliner Hochhäuser uvm...
    - einige Kliniken mit Landeplätze wie z.B. Seelow, Gransee...
    - Nacht-, Wasser- und Blendmasken sind enthalten


    Für den Rest lasse ich die Bilder sprechen...


    hier eine Übersicht meiner Fototapete


    Flug über Weißensee, Blickrichtung Nord-Ost


    Autobahndreieck Pankow A10 / A114



    Das war`s für`s Erste^^
    Ich hoffe, dass ich Dir jetzt ein kleinen Einblick in das Projekt geben konnte^^
    So wie Du das Berlin im Forum der VA-Luftrettung vielleicht in Erinnerung hattest, existiert es nicht mehr aus den oben genannten Gründen, aber ich denke, dass sich der aktuelle Stand auch sehen lassen kann :-) ( zumindestens bis ORBX ihr Germany North released... )



    In diesem Sinne einen schönen Abend noch
    Viele Grüße
    Dennis

  • ABER... auch auf die Gefahr hin, dass mir die Admins und Moderatoren jetzt die gelbe Karte zeigen, habe ich Dir ein paar Bilder vom aktuellen Stand von meinem Projekt "VFR Berlin/Brandenburg" hochgeladen.

    Dafür gibt's allenfalls die grüne Karte. :-D:thumbsup:


    Ich habe mir allerdings mal erlaubt, einen Spoiler einzubauen, sodass nicht alle Bilder sofort geladen werden. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!