"Unknown Island" Project

• .... natürlich kein fiktiver Platz aber mein nächstes Projekt im Herbst, weil ich auch mal was "südliches" machen möchte. Erraten müsst ihr selbst wo das ist. Im FS ist der Platz ziemlich daneben. Was ihr unten seht, ist ein mühselig eingearbeitetes Luftbild, bei der vor allem die Mesh und Waterclass ein riesen Problem war. Letztlich passt es sich aber gut in die vorhandene (FTX / UT) LC des Sim in die Restinsel ein.
    In Natura ist die Insel rötlicher, geht aber nicht, weil ich bei diesem ersten Projekt nicht die ganze Insel machen möchte. An vielen Stellen musste deshalb "nachgeholfen" werden. Außer Luftbild und handplatziertem Autogen ist noch nichts weiter vorhanden.
    Anfliegen kann man den Platz mit JS41/Dash/ATR

Hier zwei Alpha-Anflugbilder

Bild 1

Bild 2

Wo kann das sein?.... Ich sage es erst beim Release. Also Speku oder Wissen ON. Kommentiert wird es nicht.

• Hm, so von der Umgebung her würde ich mal eine griechische Insel vermuten.

Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred

SimDocks-Logo-dark-grey200px.png         Bluemarlin.png

• @Fischkopp
    Der Preis ist heiß :D

Heute ein paar neue Outside Bilder. Es gibt die Runwaybezeichner 33/15

Übersicht Richtung Nord

Übersicht Richtung Süd

Nachtanflug Richtung Nord

Hafen

Nun ist Inside langsam dran

• Da es woanders erraten wurde kann ich es auch sagen. Es ist LGIK Ikaria.

Und zum Abschluss heute die Anflüge auf die 33 mit fertigen Groundpolygonen und Beleuchtung

Tag

Nacht

• Die Runway habe ich mal mehr an Griechenland angepasst...

...so ist sie jetzt nahe am Original

Und im Detail auch, weil dort gleich neben der Runway das dürre Gras durchkommt.

Nur die Palmen sind gefaked, aber ein bissl Fun muss sein, sonst kann ich hier im Regen fliegen

• Das sieht für den Anfang des projekts schon sehr nett aus :thumbup:

Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred

SimDocks-Logo-dark-grey200px.png         Bluemarlin.png

• Allerdings hatte ich noch einen Fehler im Tower drin. Dire Transparenz war irgendwie abhanden gekommen

So sieht das ganze bereinigt aus

Tag

Nacht

Gruß

• Nach diversen Verbesserungs- und Ergänzungsarbeiten gibt es nun neue Bilder

Terminal Tag

Terminal Nacht

Gesamtkomplex Tag

Gesamtkomplex Nacht

Terminal Innen Tag

Terminal Innen Nacht

• Das sieht alles super aus! Nur mit den Scheibentexturen kann ich mich nicht anfreunden. Wenn das komplett durchsichtig wäre, ein paar Reflexionen hätte und sich evtl. das User-Flugzeug spiegelt, wäre es perfekt!

• Hm Thomas, , Scheiben sind aber real aus der Flugzeugentfernung nicht komplett durchsichtig. Selbst wenn Du vor einem Terminal stehst, musst Du Dir eher die Nase platt drücken um richtig durch zu schauen. Wenn die Sonne drauf scheint, sieht man eher schwärzlich. Wo soll ich also eine Spiegelung einbauen, wenn dort gar kein Flugzeug sein kann? Ich verstehe nicht ganz, was die Intension dabei ist.

• Das mit dem Glas ist halt so eine Sache, perfekt wird man es nie hinbekommen. :rolleyes:

Ich muss mich korrigieren, komplett durchsichtig wird es nie sein, aber so wie das Glas im unten verlinkten Video aussieht, stelle ich mir das vor. :)

Ab 6:43 sind die Reflexionen auch sehr gut zu erkennen.

• Sorry, das ist ein Kleinplatz. Für mich ist der Flughafen Mittel zum Zweck, nämlich zum Fliegen. Wenn ich Innenausbau mache, dann um von außen reinzuschauen, nicht mehr. Wer unbedingt im Terminal spazieren will, ok, aber da ist er bei mir echt falsch. Ich habe dazu komplett andere Ansichten.

• Quatsch ich bin nicht eingeschnappt. :D
    Bestimmte Dinge finde ich halt übertrieben bis unpassend.Und auf nem Kleinflughafen brauch ich nicht hinterm Zaun und hinter allen Sperrlinien Glasspiegelungen. Besonders sinnfrei sind auch die Grottenmenschen von Peopleflow, auch nur aus gewisser Distanz zu ertragen. Ich weiß nicht was überhaupt jemand daran findet an die Menschlein egal von wem, näher ran zu zoomen. Die sind gut als Garnitur, mehr aber auch nicht.
    Letztlich war ich real auch noch auf keinem Platz wo ich aus der Distanz durchs ganze Terminal durchschauen konnte im Hellen und auf der anderen Seiter wieder raus. Das sieht zwar klasse aus, ist aber fern jeder Realität für mich.

• Aber gerade die "Grottenmenschen", wie du sie nennst, sind eine geradezu geniale Weiterentwicklung von ORBX - die Community erfreut sich sehr darüber :D
    Jeder, der in irgendeiner Weise diese oder andere Entwicklungen nicht mitgeht, wird früher oder später von seinem eigenen Unvermögen eingeholt. Es lohnt, sich weiter zu entwickeln :D
    Auch der direkte Austausch und die Weitergabe von Informatioen unter den Entwicklern fördert das "Weiterkommen" :D

Die Bilder sehen irgendwie nach aufgepimmten FS2004 aus, völlig steril - da sieht ja sogar der FSX um Längen besser aus :D

Ja, ich weiß, ich muss ihn ja nicht kaufen, ähm beantragen, den Flugplatz ;-)

• Gut abgeschrieben ....nö richtig, musst Du nicht nutzen. Das ist das Gute an Freeware, man kann sie verlustfrei entsorgen oder den FS Platz anfliegen. Und wenn die Menschen im FS auch mal wie Menschen aussehen, lasse ich mich überzeugen. Auch wenn sie tatsächlich mal laufen können und nicht wie Roboter umhergehen. Vorher gerne als Schmuck im Hintergrund , mehr aber eben nicht. Das mögen Andere anders sehen.
    Wo simple Kastengebäude in real stehen, bleiben die auch so bei mir.

Ob solche Kommentare , auch mit Smiley, hilfreich sind und den Austauschwillen fördern, da habe ich so meine Zweifel. Es war vielleicht falsch sich hier anzumelden. Aber wer weiß , viellecht bau ich ja auch mal Segelflugplätze mit wenig Gefahr bei den Gebäuden daneben zu liegen :D

Im Übrigen habe ich schriftlich von Deiner vorherigen Truppe, dass Du keinen Modellaustausch wolltest als ich das angeboten habe. Ob es stimmt keine Ahnung.

• Keine Ahnung, wovon du schreibst :thumbdown:

Meine Gehirnkapazität reicht gerade noch aus, um die richtigen, eigenen Wort zu finden, da muss ich nichts abschreiben :D

Du musst dich schon genauer ausdrücken, wen du mit "Deine vorherige Truppe" meinst. Ich habe noch nie einer "Truppe" angehört, sehe mich selbst eher als eigenständiger Freeware-Entwickler. Daher vermute ich sehr stark, dass dies eine profane Unterstellung von dir ist - lass das bitte!!

In der Vergangenheit war ich immer sehr hilfsbereit UND habe auch sehr gerne einige meiner 3-D Modelle zur Verfügung gestellt, ohne Gegenleistung, zur freien Verwendung. Beispiele gibt es genug. Ich werde auch weiterhin an dieser Praxis festhalten :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!