Hallo an alle ,
Ein Weitere Baustelle Bzw. Bau Klötze was so ein Scenery Entwickler sollte und auch etwas Grund Kenntnisse haben
ich muss gestehen so viel Kenntnisse habe leider auch nicht !
ist das mit der Luftbearbeitungs- Programm das gibt es viele Programme , ich hatte mich mit QGIS entschieden , nun wenn man das Luftbild ist schon so weit bearbeitet worden mit diesen wgs_84
das so weit schon fertig , , leider komme ich nicht ein wenig weiter , die Shape Daten der Blend Masken sind so weit fertig auch die Polygone Fläche , könnte mir dabei etwas helfen wie geht es weiter dann Photo Shop wie kann man diese Shape taten in Photoshop einbinden das man den zwei Alpha Chanel richtig angelegt eine Blend Maske für den Alpha Chanel , und eine Wasser Maske anlegt als Polygone Fläche dabei das man ein Muster erstellt dann Später kann man beliebig die Season Texturen erstellen SU, SP, FA und WI (Sommer , Herbst , Winter und Frühling ,) wenn man das alles so weit geschafft hat kann das Luftbild resamplen als eine neue BGL es sehr viele extra Arbeitsschritte zu beachten , wer kann ein wenig Tipps geben wie man erst vorgeht um einen richtigen Alpha Chanel anlegt habe zwei Bilder ein mal das Bild in QGIS wie man Shape mit eine Blend Maske als Polygone erstellt mit der Wassermaske eine Fläche erstellt
das zweite Bild wie man in Photoshop das Luftbild mit den Zwei Alpha Chanel bearbeiten wer könnte mir Tipps oder etwas helfen dabei ich wäre sehr Dankbar , habe noch viele Bausteine noch zu bewältigen und offen sind dazu komme ich etwas später zurück , jetzt erst mal diese Baustelle erst danke
Grüße
Frank