Ich bin gespannt, welcher Flieger uns demnächst präsentiert wird ...
Study Level Airliner für den MSFS2020
-
- FS2020
-
CFG278 -
July 9, 2021 at 6:45 PM
-
-
na bei der Ankündigung bin ich etwas skeptisch. Alles von Grund auf neu. Vor allem was ist mit study level gemeint? Das verstehe ich nie. Sind im realen ja nicht umsonst zwei da vorne drin.
-
Vor allem was ist mit study level gemeint?
Ich denke, dass das hohe Systemtiefe und sehr große Nähe zum jeweiligen AOM bedeuten soll ...
-
Vielleicht der FSL für den MSFS? Die haben sich ja bisher ja sehr zurück gehalten und wollen sicherlich auch nicht (nur) im P3D verweilen. Zudem hat sich ja auch KatiePilot zu Wort gemeldet und die streamt den quasi ausschließlich.
-
Zudem hat sich ja auch KatiePilot zu Wort gemeldet und die streamt den quasi ausschließlich.
Na hoffentlich kein weiterer Airbus (obwohl ich Airbusse sehr mag). Ich finde, man sollte dem FlyByWire Airbus die Chance zur Reifung geben. Hoffe eher auf eine schicke B757 oder B767. Das wäre mal was ... Dass KatiePilot mit an Bord ist, ist wahrscheinlich einfach nur Marketing, um den Hype um das unbekannte, ungelegte Ei zu pushen ...
-
Ist ja nur so ne Idee, kann mir nicht vorstellen, dass FSL so gar nichts für den MSFS machen, wo PMDG schon den Release der B737 antizipieren. Es würde sich auf jeden Fall mehr ergänzen als ausschließen, da FBW ja nur den NEO bedienen. Vermutlich ist es aber was ganz anderes.
Ich hoffe mal nicht, dass es something big is coming 2.0 ist und wir am Ende enttäuscht sind ...
-
Ich hoffe mal nicht, dass es something big is coming 2.0 ist und wir am Ende enttäuscht sind ...
Na wer so an der Erwartungsschraube dreht, sollte die Erwartungen am Ende auch halbwegs erfüllen. Anderenfalls gibt's einen veritablen Shitstorm ...
-
Ein A320 also. Watt sonst
https://www.thresholdx.net/news/fnx320
https://fselite.net/originals/firs…-a320-for-msfs/
Immerhin mal eine solide Ankündigung. Aber das scheint alles noch früher "work in progress" Status zu sein.
-
Okay ... ich bin gespannt.
-
"build from scratch for the MSFS"
Wenn die jetzt schon so weit sind und eine Alpha an den Start bringen, die bereits von blackbox711 und KatiePilot mitsamt failures getestet wurde, dann wundert mich das ganze timing schon sehr. Entweder standen die schon weit vor dem Release des FS20 mit Microsoft/Asobo in Verbindung, oder die haben unfassbar schnell gearbeitet. Die Zeitspanne von August letzten Jahres bis jetzt - da hätte ich erwartet, dass die gerade Mal das 3D Modell in dieser Qualität hinbekommen hätten.
Nachdem ich die ganzen Wall of Text-Infos mal durchgelesen habe, scheinen die aber schon deutlich weiter zu sein, als ich im Post zuvor noch dachte.
Irgendwas fühlt sich bei der ganzen Sache seltsam an...
-
Kann natürlich sein, dass Microsoft im Vorfeld deutlich vorausschauender Kontakte in der Simmer-Szene geknüpft hat, als wir dachten. Dann, Hut ab! Das würde vieles von dem revidieren was ich anfangs kritisiert habe.
Aber für Euphorie ist es noch viel zu früh. Es wäre nicht das erste "next big thing", das sich am Ende als Luftnummer erweist.
-
Ein A320 also. Watt sonst
Immerhin mal eine solide Ankündigung. Aber das scheint alles noch früher "work in progress" Status zu sein.
Sieht wirklich sehr beeindruckend aus. Da muss ich dann aber die Schalter putzen.
-
External Content www.twitch.tvContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Das macht in sehr vielen Aspekten einen ungewöhnlich professionellen Eindruck. Diesen Zeitpunkt zum richtigen, vorzeigbaren Entwicklungsstand abzuwarten zeugt bislang von guter PR Qualität. Die Kommunikation ist selbstbewusst aber nicht abgehoben. Es scheint nicht das Blaue vom Himmel versprochen zu werden, weil die Basics ganz offensichtlich bereits vorhanden sind und funktionieren. Die Einbeziehung von prominenten RL Piloten aus der Simmer-Community überzeugt und macht das Projekt glaubwürdig.
Das könnte jetzt einen ziemlichen Impact auf die Nutzungszahlen der Plattformen mit sich bringen. Aber warten wir es ab.
-
Besitzer einer FSlabs, FFA320 oder Toliss werden wohl nicht so viel Interesse haben.
Doch, ich freue mich auch sehr über einen wertigen Airbus im FS2020 ...
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Prosim? Das ist doch diese unverschämt teure Software - so um die 1.200 - 1.500 EUR pro Flugzeug - für Home-Sims, oder? Dann hoffe ich mal, das dem nicht so ist. Ich will den Spaß ja noch bezahlen können ...
-
Es wurde doch im Stream den jencas verlinkt hat ganz klar gesagt, dass das Addon preislich für möglichst viele Nutzer interessant werden. Da rechne ich eher mit einem Preisniveau unterhalb vom FSLabs. Die Nutzerzahlen dürften beim MSFS 2020 mittlerweile deutlich größer sein, weswegen man Preislich auf einem ganz anderen Level ansetzen kann. Und wenn der Fenix hält was er verspricht, wird nochmal eine ganze Welle von Hardcore Simmern zum FS20 strömen.
-
Wobei die Nutzer des FSlabs oder auch dem Toliss oder Flightfactor Bus da keinen Nutzen haben. Mehr als den Bus von A nach B fliegen kann man ja nicht. Auch muss ja erst der Fenix zeigen, was er kann.
Doch, man kann einen sehr guten Bus im FS2020 von A nach B fliegen ...
-
Wobei die Nutzer des FSlabs oder auch dem Toliss oder Flightfactor Bus da keinen Nutzen haben. Mehr als den Bus von A nach B fliegen kann man ja nicht.
Ich glaube du unterschätzt das komplett.
Ich würde zwar nie auf die Idee kommen, den FSLabs in P3D zu kaufen, wenn ich toliss und inibuilds auf X-Plane 11 habe - das Erlebnis wäre aufgrund der veralteten Plattform kein echter Mehrwert. Aber ein A320 mit noch akkuraterer Umsetzung in einem MSFS20, dessen Performance auch noch deutlich verbessert wird? Kaufe ich sofort. Und ich denke damit werde ich nicht der einzige sein.
Das Problem ist doch - Irgendwann hat man auch in X-Plane alles gesehen. Und wenn das Produkt im anderen Lager überzeugend genug sein sollte, ist der Anreiz "schon wieder einen A320 zu kaufen" schon groß genug. Den Flieger den man kennt, noch besser ausgeabreitet und in frischem neuen Umfeld. Genau das wird für massenhafte Umstiege sorgen.
Sollte also das Juli Update den versprochenen großen Performance Boost mit sich bringen, und dann noch der Fenix A320 halten was er verspricht, sieht es düster aus für X-Plane und P3D. Das sind zwar zwei entscheidende "wenns", aber beide sind nicht ganz unwahrscheinlich. Meine frühere Einschätzung, dass X-Plane noch längere Zeit Luft hat, fusste auf der Annahme, dass 1. der FS20 grundsätzlich performance-hungrig bleibt und dass es 2. noch lange dauert bis ernsthafte Airliner umgesetzt werden.
In beiden Punkten gab es nun echte Überraschungen. Die Performance scheint sich massiv zu verbessern und der erste Studylevel A320 ist bereits in der Alpha Phase. Und leider muss ich auch sagen, dass viele optische / technische Mängel des FS20 ebenfalls deutlich verbessert wurden. Der einzige Vorteil der alten Plattformen ist der nachwievor gewaltige Fundus an guten Add-Ons.
Allerdings hat MS sich jetzt doch seeehr weit aus dem Fenster gelehnt was den Performance Gewinn durch das Juli Update angeht. Das muss sich erstmal bestätigen. Auch muss sich natürlich das Fenix Produkt erstmal beweisen, aber das ist ja sowieso klar..
Trotzdem ist es viel zu kurz gedacht zu sagen, "die Leute haben ja schon ihren Toliss/FSLabs, warum sollen die da auf den FS20/FenixA320 wechseln?" Da sag ich nur, warte mal ab, was passiert, wenn die jetzige Entwicklung gut verläuft..
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboard!