Steel Buddies - Mit der Antonov An-2 über den Atlantik

  • Zufällig bin ich beim Stöbern im Internet auf eine Sendung von DMAX gestoßen... Da geht es um einen Typ aus dem Westerwald, der von der US-Army mit altem Schrott vollgeladen wird und seinen Lebensunterhalt daraus bestreitet, das Zeugs weiterzuverkaufen... Der hat auch eine Antonov An-2 auf dem Flugplatz Mendig stehen und will die jetzt gegen eine Cessna O2 Skymaster in den USA tauschen... Einziges Problem: Er muss die An-2 irgendwie in die USA schippern. Beide Reportagen, die mit dem Vorlauf zum Ferry und die des Ferrys an sich sind absolut zu empfehlen! :) Viel Spaß!


    Rock'n'Roll!!
    monster

  • Kann man ja erstmal alles in Linktipps reinhauen :D Sonst haben wir irgendwann 5.000 Unterforen, damit ist dann ja auch keinem geholfen^^


    Aber sagt bitte jemand Bescheid, wenn er die nächsten Folgen entdeckt, weil's mit der Antonov ja noch weitergeht... Also die Folge mit der Überführung geht nur bis NY, dann fehlt noch der Part wie er nach Oklahoma kommt und mit dem Typ von der Cessna O2 da rum macht, wie es dann weiter geht und wie er wieder (Mit Cessna O2?!) nach Deutschland zurückkommt! :D


    Also BIIIIIITTE Bescheid sagen :D Danke :D

  • Seit heute ist die nächste Folge online :D Die Antonov An-2 muss zum Tausch mit der Cessna O2 nach Oklahoma, vorher schauen sie aber noch auf der Lancaster Air Show und auf Tonis Farm im Stoppelfeld vorbei! :) Definitiv sehenswert! :)


    Habe den Link zur neuen Folge in den ersten Beitrag reineditiert.

  • Als angehender Fluggerätemechaniker hab ich schon die Hände über den Kopf zusammen geschlagen, als er seine Öl-Nachfüll-Leitung durch die Lüftung nach innen verlegt hat. Abenteuer pur. Die Idee selbst ist genial. Wenn ich dabei an den ganzen Papierkram denke, der normalerweise geführt wird, währe die Anna nie abgehoben. :D

  • Es gab doch auch ne schöne Serie, weiss gar nicht mehr wie die hiess, die lief auch auf DMax wenn ich mich nicht irre. War ne Firma in Alaska, puhhh die hatten auch manchmal echt heftig zu kämpfen mit den Witterung etc. pp ;D


    Und es gab mal ne Serie mit einem Wasserflugzeug, das muss 80er jahre gewesen sein, spielte in Australien ? Auch ne schöne Serie, aber keine Real Doku ;D

  • Du meinst Alaska Piloten mit den Twetos, Gerrit?


    lol, du kennst ihn persönlich? :D Das ist ja genial! :D

    Nein ich kenne ihn nicht persönlich. Ich wusste aber das eine AN-2 in Mendig stand. Jetzt weiß ich auch wem sie gehört hat.


    Das mit der Ölleitung kam in einer Folge vor dem Abflug. ;-)

  • Ach so :D Das las sich so, als hättest du das live miterlebt, deshalb :D Und da du ja da irgendwo in der Nähe von Mendig wohnen musst, hätte das passen können :D


    Die Welt ist ja klein... Und insbesondere die Flieger-Welt :D

    War ne Firma in Alaska, puhhh die hatten auch manchmal echt heftig zu kämpfen mit den Witterung etc. pp ;D

    Du meinst bestimmt "Ice Pilots", in der es um die Buffalo Airways in Yellowknife, Canada geht :D Yellowknife ist ja schon fast Alaska :D

  • Ich bin davon ausgegangen, dass du die Folgen gesehen hast :D
    Mendig sind von mir noch 60km mit dem Auto oder 20 Flugminuten. ;)

  • Die steht doch schon oben mit drin! Hatte ich damals reineditiert, als sie neu online kam... :D


    Seit heute ist die nächste Folge online :D Die Antonov An-2 muss zum Tausch mit der Cessna O2 nach Oklahoma, vorher schauen sie aber noch auf der Lancaster Air Show und auf Tonis Farm im Stoppelfeld vorbei! :) Definitiv sehenswert! :)



    Habe den Link zur neuen Folge in den ersten Beitrag reineditiert.

  • So, jetzt mittlerweile ist tatsächlich endlich der letzte Teil der Antonov-Auslieferung online! Ich habe sie unter dem Titel "Ein Abschied für immer?" Oben im ersten Beitrag eingetragen...


    - Doch mit der Antonov gemütlich nach Oklahoma zu fliegen und sie dort für immer zurückzulassen? - Nicht mit Michael Manousakis - Es kommt irgendwie alles anders als gedacht! :D - Viel Spaß beim Schauen! :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!