Posts by Flugzeugfan

heute gibt es Bilder vom Flug Peking - Pyöngyang.

Wie immer schön und interessant.

Wo ich schon lange ein Auge drauf geworfen habe ist Kenya Airways.

Irgendwie bin ich nur noch nie dazu gekommen mir mit entsprechender Airline und Fluggerät einen Flug zu machen.

Heute war es aber soweit. Es ging von Nairobi nach London.

Ich wollte mir noch von Orientalsim den Flughafen Nairobi im Simmarket holen aber leider sind deren Produkte dort nicht mehr zu erwerben. Schade.

Na gut. Die Standard Szenerie wurde mit einem modifiziertem AFCAD etwas aufgepimmt und dann ging es auch schon los.

kenya_b777-300er_hkjkc3jy5.jpg

kenya_b777-300er_hkjklpk3g.jpg

kenya_b777-300er_hkjkb8k0c.jpg

kenya_b777-300er_hkjkcokhs.jpg

kenya_b777-300er_hkjk92j6p.jpg

kenya_b777-300er_hkjkokk8u.jpg

kenya_b777-300er_hkjklkkl9.jpg

Nach dem kurzen Ausrutscher mit Easyjet gibt es wieder was aus der Nobelfliegerei.

Ausgangspunkt war Key West. Von dort wollten ein paar reiche Damen und Herren auf die Bermudas.

Kein Ding, wird natürlich erledigt.

Paar Bilder habe ich mal mitgebracht.

bbj_keyw-txkf_016hkog.jpg

bbj_keyw-txkf_02ztjoc.jpg

bbj_keyw-txkf_03mfjgh.jpg

bbj_keyw-txkf_04wok8j.jpg

bbj_keyw-txkf_05xbklt.jpg

bbj_keyw-txkf_06h2jec.jpg

bbj_keyw-txkf_07wlk5z.jpg

Ich habe mir von Eaglesoft die Cessna Citation X geholt und wollte mit ihr schon von Boston nach Key West fliegen.

Musste aber feststellen das ich mich erst mal da etwas einarbeiten muss.

Bilder folgen dann irgend wann mal.

Zur Auflockerung wieder einmal ein paar Bilder eines Oldtimers. Hier ein paar Eindrücke einer Platzrunde über Exeter in der Civilian Coupe MK2. Dieses Flugzeug wurde in den 20-er Jahren des letzten Jahrhunderts nur in 5 Exemplaren gebaut. Die hier gezeigte G-ABNT ist das einzige übrig gebliebene, flugtaugliche Exemplar...

Das ist ja mal ein knuffiges Flugzeug. Interessant was man damals alles in Luft gebracht hat. Schön!

Seid ihr noch im FS9 unterwegs?? Lange nichts mehr von euch gesehen...

Na sicher. Bloß muss man auch die Zeit dazu haben. Außerdem mache ich nicht von jedem Flug Screenshots. Möchte auch mal in Ruhe von A nch B fliegen.;)

Der Flug Dushanbe-Peking.

Harald, deine Bilder sind wieder ein Träumchen.

Ich bin heute von London-Stansted nach Lodz und zurück nach Stansted geflogen.

Bilder gibt es vom Rückflug.

Hier nach dem Start.

easyjet_a319-100_epllh9jdu.jpg

easyjet_a319-100_epllrdklr.jpg

Schon sind wir im Anflug auf Stansted.

easyjet_a319-100_epllozk6r.jpg

easyjet_a319-100_epllackby.jpg

easyjet_a319-100_eplltbj35.jpg

Als seiner Zeit die wunderschöne Airport Szenerie von Heringsdorf erschien musste natürlich ein Flug dorthin statt finden.

Die Dash 8 der Air Berlin schien mir sehr passend.

Von Düsseldorf ging es nach Heringsdorf.

air_berlin_dhc8_400q_a4jhi.jpg

air_berlin_dhc8_400q_31kyr.jpg

air_berlin_dhc8_400q_m7jyp.jpg

Wetter war schön, nur sehr windig. Hatte auch so meine Mühe den Flieger sicher runter zu bekommen.

air_berlin_dhc8_400q_nfkx8.jpg

air_berlin_dhc8_400q_49k51.jpg

air_berlin_dhc8_400q_ifkbn.jpg

Hallo zusammen,

Basil, Harald und Olivier. Danke für das zeigen eurer Bilder. Es macht mir immer wieder Freude eure Bilder zu bestaunen.

Ich habe mal das Geschäftsfeld gewechselt und bin mal in die Exicutive Flieger gegangen.

Ich habe mal ein paar reiche VIP's von Southend zu einem Kurzurlaub nach Ibiza geflogen.

Mir wurde dazu ein Boeing BBJ zur Verfügung gestellt.

bbj_egmc-leib_01pjjsy.jpg

bbj_egmc-leib_02q0jbz.jpg

bbj_egmc-leib_03z5jvl.jpg

bbj_egmc-leib_04sekel.jpg

bbj_egmc-leib_05zyk81.jpg

bbj_egmc-leib_06dzkdw.jpg

bbj_egmc-leib_07s3jxl.jpg

bbj_egmc-leib_08eojkq.jpg

Aktuell bin ich noch mit dem FS9 unterwegs.

Mit erscheinen der 64bit Version des P3D habe ich mir diesen auch angeschafft.

Durch die Rabattaktion May Madness bei Orbx habe ich mir FTX Global und Global open LC Europe gekauft.

Langfristig werde ich dann doch zum P3D wechseln oder parallel zum FS9 betreiben.

Friedlich steht die B-737-700 der Southwest Airlines am Gate

Schönes Flugzeug mit scharfer Werbung...

Ich hatte mal wieder Lust in Europa und mit Lufthansa zu fliegen.

Ein Ab- und Zielflughafen war schnell gefunden.

Es ging von London nach Berlin.

Die Abfertigung ist im vollen Gange. Wir wollen ja pünktlich wegkommen. So wie es sich für eine 5 Sterne Airline gehört. 8o

lufthansa_a320-200_eghjkq1.jpg

Vorbei an eine Luftfahrtlegende rollen wir zur 27L. Ein wirklich außergewöhnliches Flugzeug.

lufthansa_a320-200_egphj53.jpg

Bei typisch britischem Wetter geht es ab in luftige Höhen.

lufthansa_a320-200_egnsja4.jpg

Hier zwischen den Niederlande und Großbritanien irgendwo über dem Ärmelkanal.

lufthansa_a320-200_egdpjye.jpg

So sieht es wohl für den Kunden aus der zu Praktiker möchte.

lufthansa_a320-200_egp9ktx.jpg

So ähnlich bloß von einer anderen Seite. :)

lufthansa_a320-200_eg7cjhx.jpg

Ich frage mich immer, ob es nicht beinahe schon übergriffig ist, so viel aus dem Kaukasus zu bringen.

Nein, überhaupt nicht. Ich mag die Abwechslung deiner Bilder, auch abseits des Mainstreams. Auch die letzten beiden Posts aus dem Kaukasus sind eine Bereicherung in diesem Thread. Erdkunde in diesem Format ist auch mal was. ;)

Es gibt was zu feiern!

Oh ja.

mal sehen, wann ich sie verwirkliche.

Jetzt bin ich aber gespannt. Da freue ich mich sehr drauf.

Heute gibt es mal einen Beitrag der etwas anderen Art. Ich bin jetzt nicht der große Geschichten Erzähler aber der Gedanke hat mir doch gut gefallen und so werde ich die Idee mal in die Tat umsetzen.

Es wird dabei nicht direkt um einen Flug von A nach B gehen sonder um das Geschehen drum herum und was man anderes zu sehen bekommt.

Ich habe natürlich den Flug absolviert aber nicht in Bilder fest gehalten, bis auf eins.

Vor einem Flug gibt es um einen Flieger doch einiges an Bewegungen zwecks Abfertigung und daher werde ich mich mal auf das Vorfeld begeben.

In diesem Sinne viel Spaß.

singapore_a380_wsss-omfkcl.jpg

Kollege Rampagent scheint wohl alles im Blick zu haben. Bis jetzt gab es nichts zu meckern auf den ganzen Flügen die er für mich abgefertigt hat.

Irgendwie kommt der mir aber bekannt vor. Oder er hat einen Zwillingsbruder der auf einem anderen Airport arbeitet.

Erst einmal egal. Hauptsache die Abfertigung läuft und er scheint seine Aufgabe gut zu meistern. ;)

singapore_a380_wsss-o46jf4.jpg

Powerpack 4 von 4. Hier sieht auch alles gut aus.

Dann ein Go around für den A330 der Srilankan. Na gut. Gibt es eben noch ne kleine Sightseeingtour für die Paxe. Singapur ist eine Reise wert.

singapore_a380_wsss-oiuktc.jpg

Die Kollegen vom Catering hatte alle Hände voll zu tun. So einen Flieger voll mit Passagiere zu unterhalten und verköstigen ist schon eine Aufgabe für sich.

Aber er hat alles ordnungsgemäß abgeliefert und konnte sich die Arbeit mit dem Kollegen an der hinteren Tür teilen...

singapore_a380_wsss-oyxkx9.jpg

...wo hingegen er doch mehr zu tun hatte. Allein sein LKW ist schon etwas länger und sein Arbeitsplatz in der zweiten Etage des A380. Ich denke das die Einstellungsvorrauszetzung für diesen Job ist, Schwindelfrei zu sein. Ihm scheint es nichtsauszumachen. Er sieht auf den ersten Blick doch recht entspannt aus.

singapore_a380_wsss-o9akqc.jpg

Diese Wohnungen gegenüber der 02L/20R sind günstig zu vermieten. Für Planespotter ein idealer Platz. Man ist Wetter unabhängig, braucht sich keine Bäume zum pinkeln suchen, braucht nichts mit sich rum schleppen... einfach SUPER.

singapore_a380_wsss-o1hkh6.jpg

Ja, und dann kamen die Kollegen aus Frankfurt und München. Die Queen ist immer ein Foto wert, dagegen sieht die A340-600 aus wie ne Weißwurst mit Flügel.

singapore_a380_wsss-o6njaq.jpg

Dann gab es doch noch ein Foto mit fliegendem Flugzeug im Landeanflug auf Dubai.

singapore_a380_wsss-o2ujbe.jpg

Damit wünsche ich euch allen frohe Ostertage. Genießt die freien Tage und das sonnige Wetter.

Ich werde nächste Woche mal nach Amsterdam zum Airport fahren. Mal schauen wie es dort so ist.

Bis dahin alles gute.