Posts by hig*****

Ganz im übrigen schliesst Joe bereits in seinem ersten Beitrag AFS 2 völlig aus. Er fliegt gerne möglichst real, kann AFS 2 nicht. VFR gerne weltweit, kann AFS 2 nicht. Trotzdem ist es berechtigt,

Wow ...und solche eine ( falsche ) Wertung von einem (weiteren) MODERATOR :) Er schliesst es also aus, obwohl er den Sim garnicht kennt, und

andere Sims decken 100% der Erde ab, und mit "Aerofly FS2 kann man nicht real fliegen" mit anderen Sims schon :).

Das macht ein Forum aus, Moderatoren die anderen Ihre definitiv falsche Meinung aufdrücken möchten :).

Zum wiederholten Mal weiss ich nun was ich hier vom "Werbe-Forum Flusinews" erwarten darf.

Ipacs scheint wohl keine Werbung hier zu schalten, also verreisst man es mal eben ? Oder wie kann man das verstehen ?

Desweiteren darf mir gerne jemand schreiben meine Sätze seien wohl nicht zu lesen, dann bitte ich aber um die Info
    welche meiner Sätze das betrifft, ich lerne auch in meiner erhöhten Alter immer noch gerne dazu, auch in Punkto Interpunktion oder Rechtschreibung.

Und das "drohen" meinen Account zu schliessen passt ebenfalls SEHR gut in diesen Kontext, man möchte hier nur über die Dinge diskutieren die

hier auch gewünscht sind. WOW ! Das beeindruckt mich sehr, ich habe schon ganz dolle Angst !

Zeigt mir wo ich hier einen Sim priorisiert habe ?

Ich habe nichts dazu geschrieben, sondern lediglich geraten er könnte sich doch auch eine VR Brille mal irgendaufsetzen, dann knallte mir Frank einen zwischen die Hörner und legte mir Dinge in den Mund die ich weder geschrieben noch gedacht habe .... was ist das hier für eine komische einseitige Sichtweise ? ?

Also wer so austeilt wie du .... geht also einfach drüber weg , weil du bist ja Mod hier, dann darf man wohl also ?

Wo genau habe ich hier etwas negatives über Knöpchendrücker und Pressfleischessern geschrieben ? Wieso legst DU eine Wertung da rein ?

Das würde ich meinen Mods nicht durchgehen lassen !

Vielen Dank auch ! !

Auch der gute Jens sollte da bei den Fakten bleiben und nicht bei jeder (noch so unpassenden) Gelegenheit auf diese Plattform hinweisen. :)

Auch diesen "Hieb" verstehe ich nicht Frank !

wieso ist das eine " unpassende Gelegenheit " ??? Bei welchen Fakten bleibe ich denn nicht in meiner Antwort ? ?

Joe hat nach Infos gefragt in " Flugsimulator allgemein " .

Was ist denn bitteschön in meiner Antwort auf seine Frage "unpassend" ??
    Und weshalb dürfte man nicht auf einen Sim hinweisen, ( was ich hier garnicht mache in meiner Antwort die Du hier rügst)

ich habe weder mit Ipacs, noch mit dem Sim irgendetwas zu tun ( ausser dass ich ihn auch nutze , wie die anderen Sims auch und hin und wieder dafür Addons als Freeware für alle Sims entwickel ) !

Desweiteren schreibe ich NULL bzgl Aerofly oder eines bestimmten Sims in diesem Thread.... SONDERN lediglich er soll auch mal eine VR Brille irgendwo in der Nähe ausprobieren, denn das verändert ggfls. die kompletten finanziellen Ausgaben sowohl in Richtung Software als auch Hardware !

Habe Deine Antwort auf meinen Hinweis nun mehrfach durchgelesen und finde da schon ziemlich "Gmschäckle" dabei ... nicht fein von Dir... !

Und verstehe die Reaktion überhaupt nicht Frank ! Besonders da Du hier ja auch noch " Moderator " bist.

Was Jens uns hier so verklausuliert sagen möchte: Er bevorzugt Aerofly FS 2 als Flugsimulator und ist der Ansicht, dass andere Flugsimulatoren kein Fluggefühl herüberbringen. Das stimmt so natürlich nicht, zumal sich Aerofly FS 2 wirklich nur dann eignet, wenn man keine Systeme bedienen und nur umherfliegen möchte. Außerdem sollte man bedenken, dass Aerofly FS 2 nicht die ganze Welt abdeckt, sondern lediglich kleine Teile, dafür aber in hohem Detailgrad. Auch der gute Jens sollte da bei den Fakten bleiben und nicht bei jeder (noch so unpassenden) Gelegenheit auf diese Plattform hinweisen. :)

Nein Frank, ich wollte das sagen, was ich geschrieben hatte ! !

Bevor man etwas nicht bedenkt (vor dem Ausgeben von ja doch nicht so wenig Geldsummen) ...sollte man einfach alles zumindest mal gesehen haben.

Und genau danach hat er doch hier jetzt grad gefragt ?!

Ich habe auch P3V4 hier, X-Plane , FIS , Condor usw usw ... hat alles Vor und Nachteile, bestreitet keiner ...

Aber wenn man vorher keine Vergleichmöglichkeiten hat, kann man sich auch schlecht entscheiden.

Wenn man dann mal die Brille (mit welchem Sim auch immer) ... mal 20 min auf hatte ...kann man ja immer noch entscheiden dass z.B."

man lieber 10 min wartet bis der Sim mit allen Addons hochgefahren ist und dann erst noch 45 min im Cockpit Knöpchen drücken möchte in der 737 und dann auf dem 2-D Schirm per Autopilot von Frankfurt nach Gran Canaria in Echtzeit dem Flugzeug beim Fliegen zuschaut ...

Ich bin der letzte der das anderen nicht gönnt daran Spass zu haben. Wirklich !

Aber wie will man ein Filet-Steak von vornherein ausschliessen können ...wenn man sein leben lang nur Pressfleisch aus der Dose gegessen hat ? :D

Stimmt Frank, aber nun ist ja der erste Schritt in Richtung Weiterentwicklung (vielleicht) getan,

ich habs noch nicht installiert, da momentan nicht zuhause , aber dann wäre der Update Preis ja endlich mal gerechtfertigt ...

nach vielen vielen Monaten wo wir (die Käufer) das ja schon vorab mit Kauf des V2 bezahlt hatten .... schaunmerma.

Hallo Marco,

ich würde mir einfach Einbau-Buchsen kaufen, und irgendwo in Deinem Cockpit / PC Tisch wie in echt montieren.

https://www.piloten-zubehoer.d…dset-PJ-055-6-3::319.html

Die elektrische Verschaltung ist zwar relativ einfach, eventuell musste aber mit dem Mikro mal schauen was die Impedanz da so macht, da gibt es grosse Unterschiede, ob elektret, dynamisch, und ob eventuell noch Spannung aufs Mike muss ... usw

Dann einfach mit normalen 3,5mm Klinken - Audio Kabeln zum Rechner. ... die gibs ja überall fürn Euro ..

Weil die , die VR haben, lieber fliegen anstatt zu schreiben ? :) :)

Am besten ausprobieren, habe mit Brillen nichts zu tun, daher kann ich da nicht helfen,

biste in meiner Nähe ? Kommste aufn Kaffee :)

Hallo,

mit welcher Maschine denn ?

Und welche Hardware, eine 737 mit Tastatur auf ner 2km Bahn zu landen, ist ca so schwer wie

mit einem Bagger einen Apfel zu schälen :) .

Beginne ( am besten mit einem guten Joystick ) mit ner Cessna 172 z.B.

und mache erst mal eine grosse Platzrunden, wenn diese 5-10 min dauert, ist es ok, so kann man beginnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Platzrunde

Immer den Platz in Sicht halten, die Geschwindigkeiten und Klappen beachten.

Du wirst sehen, so schwer ist das nicht, wenn man sich an Höhe und Fahrt hält.

Grobe Richtung .. fliege so mit 100 kn ...beim Landeanflug versuche einen guten Winkel mit ca 80 kn ... und halben Klappen.

Mit ein wenig Gas kann man sich etwas " heranziehen " ... und zum Schluss einen guten Abfangbogen, immer ein wenig mehr ziehen, noch mehr ziehen, noch mehr ... am besten aufsetzen wenn Du bei Minimalfahrt in 5 cm Höhe über der Bahn das "Quietschen" der Überziehwarnung hörst ... ( bei gefühlten 50 kn )

Keine wilden Kurven oder übersteuern, feeling kriegen, kleine und langsame Richtungsänderungen.

mfg Jens

Hallo, wenn VR, dann nimm erst mal Aerofly ....

am besten natürlich du probierst in der Nähe mal bei jemanden alles vorher aus ..

wobei natürlich die einen gerne erst mal 45 min im 737 Cockpit alles so original wie möglich klicken, rechnen, eingeben wollen, dann 6 Stunden echtzeit irgendwo hinfliegen, und dann landen und jedem Passagier dann die Hände drücken wollen.

Und andere gerne vfr möglichst real auf kleinen Plätzen fliegen, andere gerne Heli in Vietnam fliegen mit Herumballern,

und wieder andere nur Multiplayer Thermik suchen.

Daher ists einfach das erst mal bei dir abzufragen :)

Was ich mich auch frage ...aufhören mit (echtem) Fliegen ...das muss hart sein, echt so garkeine Lust mehr ? Kann ich mir nicht vorstellen .... bzw wenn dass nur mit Panik :)