1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Members
  3. Karkus777

Posts by Karkus777

  • Fligth Simulator 2020 Erfahrungen

    • Karkus777
    • August 18, 2020 at 2:54 PM

    Ok, dass er DEN Hype, der im Vorfeld darum betrieben wurde, nicht entsprechen wird, war mir schon klar, da müssen gegenüber der Werbetrommel, welche ja mehr als ordentlich gerührt wurde, immer Abstriche gemacht werden. Aber mit dieser Reaktion hätte ich nicht gerechnet...

    Wobei, so grauenhaft finde ich ihn nicht, sieht doch dafür, dass es Standard "out of the box" ist gut aus, wie ich finde. Gegenüber dem "nackten Xplane 11 ist das schon eine deutliche Weiterentwicklung. Aber richtig ist wohl, dass Straßen, Plätze und Gebäude aus der Nähe betrachtet wirklich etwas enttäuschend sind.

    Bei den Wolken hatte ich vom ersten Video an, das ich über den FS2020 gesehen habe, schon immer das Gefühl, dass sie teilweise eher wie Aschewolken aussehen, da stimmt die Farbabstimmung irgendwie nicht.

    Denke die Gegenden mit den Großstädten und den Weltflughäfen werden sicherlich noch etwas besser aussehen.

    LG

  • Fligth Simulator 2020 Erfahrungen

    • Karkus777
    • August 18, 2020 at 11:18 AM

    Guten Morgen...

    und gibt es schon etwas zu berichten? Ganz schön spannend das...wollte mir eignetlich zuerst ne separate SSD für den neuen Simulator zulegen, denke aber, ich werde ihn doch erstmal auf der vorhandenen installieren, um zu sehen, wie er generell auf meinem System läuft.

    Habe da noch 265GB frei, ansonsten nur Xplane11 mit Addons drauf, sollte man dafür eigentlich eine Partition dafür anlegen?

    Wünsche viel Spaß und schönen Tag:)

  • Xplane 11--Bremst der Arbeitsspeicher hier? Oder doch die Grafikkarte?

    • Karkus777
    • November 24, 2019 at 6:05 PM

    Also was jetzt sofort für eine deutliche Verbesserung gesorgt hat, war die "Threaded Optimierung" auf "Ein" zu stellen, das hatte ich zwar vor einiger Zeit auch schon mal ausprobiert, hatte aber keine Veränderung bemerkt...jedoch stehe ich in LOWI, habe ich dadurch bis zu 10 FPS mehr als vorher:)

    Das Tool werde ich dann übermorgen mal ausgiebig testen.....LG Markus

  • Xplane 11--Bremst der Arbeitsspeicher hier? Oder doch die Grafikkarte?

    • Karkus777
    • November 24, 2019 at 3:18 PM

    Vielen Dank für die Rückmeldungen...

    die Texturqualität hatte ich auch schonmal zurückgesetzt, das macht sich bei mir gar nicht bemerkbar. Auch wenn ich die Kantenglättung zurücksetze, hilft mir das in Innsbruck nicht, das Einzige was dort hilft, ist tatsächlich die Anzahl der dargestellten Objekte zurückzunehmen. Allerdings funktionieren meine momentanen Einstellungen, von LOWI abgesehen, ansonsten überall wo ich sonst fliege, recht gut und ich bin zufrieden. Vielleicht hat es tatsächlich mit der Kombination der Berge, also HD Mesh, OrhtoXP und X-Europa zu tun.

    Ich denke, ich werde zeitnah definitiv den Arbeitsspeicher erweitern, ich werde mich aber auch auf jeden Fall mit Agi's Tool beschäftigen, klingt vielversprechend:)

    Werde berichten.....vielen Dank nochmal.

  • Xplane 11--Bremst der Arbeitsspeicher hier? Oder doch die Grafikkarte?

    • Karkus777
    • November 24, 2019 at 11:38 AM

    Hallo liebe Gemeinde,

    habe neulich einen Anflug auf die Rwy 08 in Innsbruck gemacht, Standardszenerie, Verwendung von Ortho4xp und HD Mesh Scenery von alpilotx.

    Dabei gingen meine FPS sehr weit in den Keller. Wenn ich in LOWI stehe, dann ist alles soweit ok, es sei denn, ich schaue in Richtung Innsbruck-Stadt, also in die gleiche Richtung, in welche die Rwy 08 ausgerichtet ist. Da ich bei der Anzeige der Objekte in der zweithöchsten Einstellung fliege, wird dort natürlich auch sehr viel Autogen angezeigt, allerdings habe ich dieses Problem andernorts nicht.

    Versuch nun herauszufinden, ob und welche Hardware in meinem System hierfür verantwortlich ist.

    Mein System: MSI MPG Z390 Gaming PLus Mainboard--Intel Core i5 9600K mit Werkseitiger Übertaktung---Noctuas NHD15-S CPU Kühler---Nvidia GTX1070TI Grafikkarte (8 GB)---2x8 GB DDR4 3200 Arbeitsspeicher---Samsung 970 EVO M.2 SSD 500 GB (für Xplane 11)--120 GB M.2 SSDLG (für das Betriebssystem Win10)--Netzteil mit 700 Watt

    Ich verwende immer die Zibo 737---Ortho4XP--FS Global real weather--FlyWithLua--World Traffic 3--X-Vision--und diverse Flughafenszenerien

    Die überwiegende Zeit, bin ich mit meinen FPS zufrieden....hier meine Einstellungen:


    Hatte zuerst die Grafikkarte im Verdacht, jedoch ist sie laut dem MSI-Afterburner eigentlich nicht ausgelastet, oder lese ich das falsch?

    Auch der Prozessor scheint nicht wirklich ausgelastet.....schraube ich die Anzahl der Objekte auf einen Mittelwert herunter, dann habe ich gleich bis zu 10 Bilder mehr in LOWI, das allerdings würde jedoch dafür sprechen, dass es doch am Prozessor liegt, oder?

    Neulich habe ich einen Flug gemacht, der fast 5 Stunden dauerte, dabei ging es mit Portugal auch über ein Gebiet, in welchem ich Ortho4XP verwende, die Wolkendecke war stets geschlossen und nach etwa 2,5 Stunden gingen meine FPS gen Null, hat sich nach einer Weile wieder gefangen. Hab auch beobachtet, dass die RAM-Auslastung bei etwa 15000MB lag, bei einem Arbeitsspeicher von 16 GB.

    Dann ist mir aufgefallen, dass die Auslagerungsdatei teilweise bis zu 30000 MB groß wird. Liegt hier das Problem? Bin am Überlegen, auf 32 GB aufzurüsten.

    Habe für die Platte, auf welcher Xplane 11 installiert ist die Auslagerung mal deaktiviert, jedoch keine Veränderung meiner FPS in LOWI festgestellt.

    Wenn ich mir die Werte über den MSI-Afterburner anschaue, hab ich ansonsten keine Idee, woran es liegen könnte, mir scheint, dass eigentlich keine Komponente wirklich komplett ausgelastet ist, vielleicht interpretiere ich die Werte aber auch falsch? Hab mich vorher nie damit befasst.

    Vielleicht hat jemand eine Idee woran es in meinem System hakt?

    Hier noch ein Bild der Werte, wenn ich mit der Zibo 737 in Lowi stehe und Richtung Stadt schaue, wenn ich mit gleicher Blickrichtung herauszoome, gehen die FPS bis auf 35 hoch.

    Xplane 11 läuft bei mir in WQHD Auflösung...

    Mit bestem Dank im Vorraus........und schönen Sonntag gewünscht:)

  • Ruscenery updaten

    • Karkus777
    • April 19, 2019 at 6:39 PM

    Danke für die Antwort....ich habe das auch so vermutet, dass das Update über diese WinUpdate.exe gemacht werden muss, aber tatsächlich auch kein so gutes Gefühl dabei. Allerdings benutzten ja sehr viele Szeneriedesigner diese Library und wenn da etwas unseriös und unsicher daran sein sollte, wäre es in der Flugsimulatorszene bestimmt schon aufgefallen.

    Aber den Hersteller der Szenerie zu kontaktieren, ist auch ne Idee.

    Danke und LG

  • Ruscenery updaten

    • Karkus777
    • April 16, 2019 at 2:04 PM

    Hallo liebe Flusi-Gemeinde.....

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...habe in letzter Zeit einige Szenerien installiert, welche auch auf Ruscenery zurückgreifen.

    Ruscenery ist bei mir korrekt installiert und ich habe die aktuellste Version (2.6.1), die auf der offiziellen Seite des Herstellers verfügbar ist.

    Jedoch gibt Xplane nach dem Laden einer solchen Szenerie immer den Hinweis, dass Ruscenery installiert, bzw. upgedatet werden muss.

    Hab jetzt stundenlang gegoogelt, wie Ruscenery denn upgedatet werden kann, jedoch nichts dazu gefunden.....und was hat es mit dieser WinUpdate.exe auf sich?

    Brauch ich diese um ein Update durchzuführen? Wenn ja wie funktioniert das?

    Vielen Dank im Vorraus.....LG8)

  • Welche SSD M.2 für neuen PC?

    • Karkus777
    • November 27, 2018 at 8:55 PM
    Quote from Martin "MO"

    Hallöchen,


    OK, PC ist zwar bereits bestellt, trotzdem mal folgende grundsätzliche Infos:

    Für Betriebssysteme sind SSD`s aufgrund ihrer Schnelligkeit bzgl. der Lese u. Schreibzugriffe absolut sinnvoll! :thumbup:

    Hingegen für Games, aufgrund der häufigen Zugriffsrate, sind SSD`s allerdings nicht zu empfehlen.

    Zumindest in Moment noch nicht, da die SSD`s bei Games sehr in Mitleidenschaft gezogen werden und somit die Haltbarkeit dadurch sehr stark minimiert wird.

    Das ist z.b. auch der Grund dafür weshalb SSD`s niemals defragmentiert werden sollten bzw. dürfen!

    Nun, Problem ist bekannt, - ich denke das daran gearbeitet wird und das bei der nächsten Generation SSD dieses Problem dann behoben ist.

    Kurzum, - aber so lange dieses Problem besteht ist für Games grundsätzlich HDD zu empfehlen.;)

    Display More

    Das war mir jetzt so ehrlich gesagt nicht bekannt, hab jetzt also mal etwas recherchiert, denke inzwischen haben gute SSD's ne ganz gute Haltbarkeit. Hab da Berechnungen gefunden die eine theoretische Haltbarkeit zwischen 200- über 400 Jahre vorhersagen, inwieweit man das ernsthaft auf die Praxis ummünzen darf, vor Allem wenn man häufig verwendete Spiele darauf hat, weiss ich nicht.

    Aber kaputt gehen kann immer mal was, werde es irgendwann erfahren, wie gut die Haltbarkeit ist und ggf. als Erfahrung verbuchen:)

  • Welche SSD M.2 für neuen PC?

    • Karkus777
    • November 27, 2018 at 8:50 PM
    Quote from Frank

    Sehr gerne!

    Berichte uns dann auch mal von deinen Erfahrungen mit dem System, sobald es da und einsatzklar ist. :)

    Das mache ich auf jeden Fall:)

  • Welche SSD M.2 für neuen PC?

    • Karkus777
    • November 27, 2018 at 8:32 PM
    Quote from XP-Flusi

    das stimmt. Es soll bisher nur geringfügig mehr Leistung sein, durch das Hyper Threading. Irgendwas von 3% hab ich mal gelesen.

    Habe selber den I5 8600k @ 4.9 GHZ. Dazu eine GTX 1070. Das ist genug Leistung. Selbst bei einer WQHD Auflösung.

    Hallo Lothar....gut zu wissen, dass die Leistung reicht, auch bei WQHD, darüber mach ich mir momentan auch noch Gedanken, ob full HD, oder 2K, tendiere aber sehr zu 2K auf 27 Zoll:)

  • Welche SSD M.2 für neuen PC?

    • Karkus777
    • November 27, 2018 at 6:42 PM

    Hab jetzt die Bestellung in Auftrag gegeben, mit 1x SSD M.2 250 GB für das OS, 1x Samsung Evo 860 SSD 500 GB für Xplane11, und 2 HDD mit jeweils 1000 GB, eine für die Ortho4XP Fotoszenerien, die andere für, was man halt sonst so hat:)

    Vielen Dank nochmals für die Beratung und schönen Abend Dir:)

  • Welche SSD M.2 für neuen PC?

    • Karkus777
    • November 27, 2018 at 1:44 PM

    Hallo Frank.....

    vielen Dank für die rasche Antwort, ok also 256 GB für das OS werde ich nehmen, dachte mir auch, es kann schnell voller werden als man denkt.

    Ansonsten also eine SSD mit 500GB für Xplane und zusätzlich ne 500GB für Ortho4XP, diese kann allerding ruhig auch ne schnelle HDD sein, hab ich das richtig verstanden?

    Mit dem I7 hatte ich auch überlegt, aber soweit ich weiss, wird Hyper-Threading von Xplane11 noch nicht unterstützt, das ist nach wie vor richtig oder?

    Aufgrund dessen, bringen i5 9600k und i7 8700k wohl eine vergleichbare Geschwindigkeit und er soll ja ausserdem übertaktet werden:)

  • Welche SSD M.2 für neuen PC?

    • Karkus777
    • November 27, 2018 at 9:01 AM

    Hallo liebe Gemeinde...

    hab mich soeben hier angemeldet und gleich mal eine Frage bezüglich SSD's.

    Habe vor Jahren noch den FS 2004 benutzt, bin aber schon lange aus der Materie raus und wegen Xplane 11 wieder total angefixt:)

    Möchte dafür einen neuen PC bauen lassen, die Komponenten stehen schon fest, nur bei der SSD bin ich unschlüssig.

    Habe mehrfach gelesen, dass es wohl besser ist, das Betriebssystem auf einer SSD und den Simulator auf einer anderen separat laufen zu lassen.

    Jetzt ist dafür eine Evo 970 M.2 von Samsung mit 500GB vorgesehen. Windows soll auf einer 120 GB SSD M.2 laufen, (Marke und Modell nach Verfügbarkeit, wird wohl langsamer beim Schreiben/Lesen sein, als die Samsung).

    Die Frage ist, ist es unvorteilhaft, wenn beide SSD's unterschiedliche Geschwindigkeiten haben, muss man für Xplane 11 überhaupt die Evo 970 hernehmen, oder geht eine etwas günstigere, reicht der Speicherplatz von 500 GB aus, wenn man für die Szenerie Ortho4xp verwenden möchte?

    Anbei noch das System, welches es werden soll:

    BeQuiet PureBase 600

    MSI MPG Z390 Gaming PLus Mainboard

    Intel Core i5 9600K (inkl. Werkseitiger Übertaktung

    + 24

    Monate Gewährleistung)

    Noctuas NHD15-S CPU Kühler

    Nvidia GTX1070TI Grafikkarte (8 GB)

    2x8 GB DDR4 3200 Arbeitsspeicher

    Samsung 970 EVO M.2 SSD 500 GB + 1 TB Festplatte

    + 120 GB M.2 SSD

    LG Mutli DVD Brenner

    700 Watt Markennetzteil

    Windows 10 PRO OEM Lizenz + Installation


    Vielen Dank im Vorraus:)

- Ad -

Who was online today

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

  • All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

  • Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

  • Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System
  1. Advertise with us
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™