Posts by FrankEDDB

Hast du die richtige Reihenfolge in deiner scenery_packs.ini (im X-Plane 11 Unterordner Custom Scenery zu finden).

Vielleicht hängst du sie auch mal hier als Dateianhang an deinen nächsten Beitrag.

Man das war ja mal wieder eine Aktion.

Dein Tip mit den VC Runtimes war schon gut, allerdings halfen die Dateien die ich unter deinem Link fand nicht weiter, aber zum glück hatte ich noch welche von 06.2017 und mit denen hatte ich dann Erfolg.

Dieses graue Aktivierungsfenster erschein dann endlich wieder.

Schönen Dank nochmal. :)

Erstemal wünsche ich alle schöne Weihnachten und Feiertage.

Ich habe mir vor kurzem ein Dualbootsystem mit Windows 7 (bisher) + Windows 10 (neu) angelegt und habe auch soweit alles umgestellt.

Nun wollte ich dann auch mal unter Win 10 mit meinem bestehenden X-Plane 11 fliegen, aber leider sind meine Carenado Flieger (Aero Commander 500S, Dornier Do228) nicht aktiviert, was sie aber unter Win 7 waren. Ich bin der Meinung das damals sich ein PopUp-Fenster im X-Plane öffnete und dort konnte ich dann die Seriennummer des Carenado-Fliegers eingeben. Und nach einem neuladen des Flugzeuges war es dann nutzbar. Aber es gab kein PopUp-Fenster und somit kann ich die Flieger auch nicht aktivieren. Denn offenbar werden die bisherigen Schlüsseldateien aus Windows 7 nicht übernommen.

Kann es sein, daß Windows 10 mit da was blockiert, z.B. das öffnen von PopUp-Fenster bei Software ?

Danke schonmal im voraus für Tips. :)

Aha, bei dem anderen Beitrag von dir haben mich eben die Bilder mit den Flughafenlichtern begeistert und wollte es mir eben auch mal selber anschauen, deshalb fragte ich nach. :)

Hallo Dietmar,

zwei kurze Fragen zu deinem letzten Beitrag.

1. welchen Rovaniemi nutzt du da ? Ist das X-Plane 11 eigener oder ein separates Addon ?

2. welches Twin Otter Addon ist das ? Freeware oder Payware ?

Vielleicht hättest du auch entsprechende Links zu den Addons. :)

Vielen Dank schonmal im voraus für Infos. :)

Bin der andere Frank, hab das Thema auch nach Hardware verschoben, wie der andere Frank ja schon schrieb "Es ist ja für eine Hardware." ;)

Also ich würde es nicht als Upgrade oder wie auch immer installieren, denn damit kann es immer vorkommen, daß Du irgendwelche Überreste von Win7 behälst.

Besser ist, dann ein ganz neues sauberes Win10 zu installieren und wenn Win10 ein Upgrade ist, dann muß man eben vorher ein neues Win7 installieren, wo dann gleich danach ein Win10 drüber installiert wird.

Keine Frage, damit hat man erstmal etwas mehr arbeit, weil man ja eben seine Daten sichern muß und danach alle andere Software neuinstalliert werden muß. Aber besser einmal diese Zeit aufbringen, als dann vielleicht im späteren Verlauf Probleme zu haben und dann eben doch diese Prozedur vollziehen.

Mal ne Frage zu den oben genannten Downloads.

Wohin müssen denn die einzelnen Downloads installiert werden ?

Ordner: SAM_Seasons > ?

Ordner: FlyAgi_Vegetation > ?

Danke im voraus. :)

Ich hatte auch mal PC-Probleme, in dem er sich einfach im Betrieb bei verschiedenen Arbeiten sich plötzlich abschaltete.

Irgendwann fand ich heraus, daß meine Festplatte, auf der ich die Windows-Auslagerungsdatei festgelegt hatte, einen Defekt hatte.

Nachdem ich also die Windows-Auslagerungsdatei auf eine andere Festplatte verlegte waren die PC-Probleme weg.

Hallo,

ich habe mir vor kurzem die o.g. Osprey X-Plane-Store gekauft und auch schon die ersten Flüge gemacht, diese haben echt Spaß gemacht. :)

Allerdings hätte ich dazu ein paar Fragen, die ich leider mit meinem mangelhaftem Englisch nicht aus dem mitgeliefertem PDF rauslesen kann.

1. Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit ich die Betankungssonde ausfahren kann ?

2. Vorallem wo finde ich im Cockpit den entsprechenden Schalter zum Bedienen der Tanksonde ?

3. Im PDF wird auch ein Zusatztank in der Kabine als Beladung gezeigt, wie / was muß man da einstellen, damit dieser dann "onboard" ist ?

Schonmal im voraus danke für Infos und Tips. :)

Was den RAM angeht, würde ich dir auch mehr als 16GB vorschlagen. Ich hatte vor meiner letzten Hardwareaufrüstung nur 8GB und kaufte mir dann nochmal ein 16GB Pack dazu, vom gleichen Typ wie meine 8GB, so habe ich nun 24GB.

Als ich dann mal bei mir den X-Plane 11 etwas ausreizen wollte waren schnell mal die 16GB geknackt.

Denn man darf nie vergessen, schon alleine Windows knabbert sich ja immer was vom RAM ab und somit hat man eben bei 16GB diese nie vollständig dann für den X-Plane verfügbar.

Allerdings können meine 8GB RAM möglicherweise das Problem sein

Ja das kann durchaus sein, vorallem wenn ich mir deine restliche Hardware (CPU und Grafikkarte) ansehe, solltest du da wirklich über mehr RAM nachdenken, also min. 16 GB.

Ich hatte früher auch nur 8 GB, habe mir dann aber irgendwann u.a. für X-Plane noch ein 16 GB Kit dazu geholt, somit hab ich jetzt 24 GB RAM und damit komme ich aus. 16 GB halte ich persönlich als wirkliche Mindest-RAM, da ja oft schon durch Windows gerne mal ca. 6 GB verbraucht werden und bei 16 GB dann doch wieder nur 10 GB übrig bleiben. :)

Also ich habe mir heute einen jungräulichen X-Plane 11 angelegt, dann per Installer auf X-Plane 11.40b3 geupdatet und noch anschließend per Installer die Szenerien aktualisieren lassen. Aber bei PLPA hat sich nichts geändert, es fehlen da immer noch Bereiche.

Das rein als kleine Info. :)

Hi Dietmar,

hab es eben mal bei mir ausprobiert, ja ist bei mir auch.

Hab danach dann mal mein Log-File geschaut, da scheinen ein paar X-Plane scenery files zu fehlen, keine Ahnung ob die damit zusammenhängen oder warum die überhaupt fehlen, wo ich eigentlich auch die ganze Welt runtergeladen habe. (Habe das mal in der gekürzten Log_2019-09-22_0713_gekürzt.txt zusammengefaßt.)

Bei den beiden angehängten Log-Dateien muß man erst hinten das .jpeg entfernen, da man hier leider keine .txt hochladen kann.

Nachtrag: Ich habe auf grund der Sache hier mal per X-Plane Installer wegen Szenerien installieren geschaut und nach seiner Prüfung zeigt er mir dennoch eine Downloadgröße von 215 MB an, also scheint da doch was fehlen, obwohl auf der Weltkarte nichts zu sehen ist.

Ich will mir aber vorher lieber eine Sicherheitskopie meines X-Plane machen.