Posts by Batou
-
-
Also ich bin ja schon ne Weile mit der Beta vom SU1 unterwegs und er ist schon ordentlich geworden.
Fliege lieber im 24er als im 20er. Läuft gefühlt auch besser als der 20er.
-
-
-
-
Littlenavmap läuft aber mit dem 24er
-
-
Moin Frank,
mal ein paar Antworten:
1. Ja, so gut wie alles wird gestreamt, es wird ein Konto bei Microsoft benötigt. Am besten bei XBOX schauen und sich anmelden.
2. Hardware sollte passen, wenn der Xplane gut läuft wird der MS nicht wirklich schlechter laufen. Ich habe von deinem Prozessor die 3D version und kann mich nicht beklagen. Ins CPU Limit komme ich damit auch, der 9088X3D war halt zum Kauf nicht verfügbar. Ram und Grafik passen soweit, da der MS auch Frame Gen unterstützt.
3. Es gibt keine monatlichen direkten Kosten. Kosten bringen eher die Addons, wo mehr neues kommt als man je Fliegen kann. (P180 Avanti, A350 usw.)
4. also der Game Pass ist quasi ein monatliches Abo, du zahlst nen 10er im Monat. Die ersten 14 Tage sogar nur 1€ und hast dann zugriff auf eine umfangreiche Spielesammlung.
Um es den anderen Fragen vorweg zu nehmen, ist der Gamepass die bequemste Möglichkeit zu schauen, wie dir der Sim gefällt, da auch der 2024er dazu gehört, also für 1 Euro kannst du den 14 Tage testen. Bzw dann nen monat für 10€. Hast dann aber nur die Standardversion, aber immer noch besser als über 100 Euro raus zu blasen und dann unzufrieden zu sein.
5. Der Sim selber sind so 50GB. Es gibt aber den Sim und dann den community order für Addons, wobei sowohl die der Community als auch die von MS drunter fallen. Den Ordner kannst du spätert auch auf eine andere Platte legen. Bei mir sind es ca 23GB auf C: und dann nochmal 2.5GB mit gestreamten addons. und 150GB community Zeugs.
-
Addon manager 2024 und gib ihm, funktioniert wie im 20er
-
Zu allem kann ich nix sagen, hab mal nach der Ladezeit geschaut und komme auf 2:02 Minuten. Hab aber auch AIG traffic drin, was die Ladezeit eigentlich verlängert.
Konnte man im 20er Flüge speichern? Hab da nie drauf geachtet, da ich sonst kurze Flüge mache.
-
Blackbox Simulations
BlackBox Simulationwww.blackboxsimulation.comDie sind aus PSS hervorgegangen.
-
-
-
probiere mal folgendes:
Copy fs-base-ingamepanels-flyassistant from msfs 2020 and put it in msfs 2024 official folder.
Stand im 2024 Forum von einem Nutzer.
-
-
moin,
probier mal
Assistance options -> user experience -> turn off “aerodynamic visualization”.
-
Wenn man sich überlegt, was FSS für Schelte bezogen hat bei deren E-Jet, mutig, dass sie sowas machen wollen. Gerade, wenn VNAV noch nicht dabei sein sollte. Bei einem GA Flieger, ok, aber ein Langstreckenjet ohne VNAV?
-
-
Ist richtig, nur da ist halt auch Little Navmap und anderes dabei.
-
Ja, der HUB ist für MSFS. Für XP musst du den FMS Data Manager installieren