Posts by TRACON
-
-
Liebe Gemeinde,
ich bin ganz neu hier im Forum.
Ich benötige kurzfristig einen "Gaming PC" für meinen XPLANE11 und meinen Flightdeck 32x Simulator, welche gerade nur bedingt auf meinem 2012er iMac laufen.
Da ich alles neu erwerben muss, habe ich mich mittlerweile ganz gut im Netz eingelesen. Dieses Forum erscheint mir am geeignetsten, an Flusi-Fachleute wie Euch
zu geraten, die mir in Sachen Neukauf mit Rat zur Seite stehen können.
Um die nächste Zeit "up to date" zu bleiben plane ich einen Intel Core i9-9900 k mit einem Gigabyte Motherboard sowie eine entsprechende NVIDIA Grafikkarte 8 -11 GB und
32 GB RAM.
Ich möchte keine Glaubensfrage stellen, aber mir würden sachliche Vergleiche und Ratschläge sehr helfen. Bin offen für alles! Aber es muss ein stimmiges System dabei
herauskommen.
Im Netz habe ich gelesen, dass die Intel CPU's einfach besser für z.B. XPLANE 11 geeignet sind. Somit wäre dann die Entscheidung einfach.
Andere Komponenten müssten dann dazu passen. Eine 11 GB Grafikkarte ist natürlich viel teurer als eine 8 GB Karte. Da würde ich vielleicht eher einsparen. Da der neue PC
sowieso eher teuer ausfallen wird, würde ich dann trotzdem beim Neukauf des Erstsystems mehr Geld ausgeben, als in zwei Jahren wieder nachzukaufen.
Gehäuse und 750 W Netzteil von bequiet, Lüfter Dark Rock Pro o.ä. Möglichst LEISE sollte dann alles auch noch sein
Monitor zur Zeit keine Ahnung Da benötige ich bezüglich NVIDA noch ein paar gute Tips. GSYNC, VSYNC und FREESYNC sagen mir nichts.
Der Monitor sollte aber mindestens 27 Zoll sein. Bevorzugen würde ich 32 Zoll.
Ich werde den PC ausschliesslich für die Flugsimulatoren benutzen!
Vielen Dank für Eure Expertise!
Viele Grüße
Andreas