Posts by Clixmaster

Danke für die vielen Tipps, auch wenn ich als Anfänger und absoluter Hobbypilot auf kostenplichtige Echtdaten gerne noch verzichte :). Tatsächlich fliege ich zur Zeit nur die X-Plane-Cessna, so dass ich Little Navmap ausprobieren werde. Auch die Anflugproceduren der Garmin-Navis werde ich mir mal genauer ansehen.

Allzeit gute Landung!

Hi@all,

auch bei meinem heutigen Versuch eines IFR-Anfluges bei nächtlichem Schlechtwetter konnte ich wiederholt erst viel zu spät einen Approach in der Karte auswählen, so dass ich den Glideslope schon komplett durchflogen hatte. Muss/kann ich die Grafik des Glideslopes schon vorher aktivieren, oder die IFR Frequenz schon vorher aus anderen Quellen eintragen? Hat jemand einen Tipp für mich?

Batou, dein Tipp mit FlyAgis TweakUtility war sehr gut. Danke!

FlyAgi, dein Utility bietet eine Einstellung 'Cockpit Shadows Distance' Den Standardwert von 1 auf 1,25 zu erhöhen hat das Problem komplett behoben. Ohne auf Szenerieschatten zu verzichten, sehen die Schatten im Cockpit hervorragend aus. Damit lassen sich auch sehr gut Schönwetterflüge aufnehmen. Bin gespannt, was das Tool noch alles kann. Danke!

Danke für die vielen Tipps. Leider hat keiner davon das Problem der gezackten Schatten auf dem Armaturenbrett beseitigt. Dafür wurde mir meine fehlerhafte Interpretation der Kantenglättungs-Einstellung klar, da am rechten Ende 'NON (fastest)' stand :D. Jetzt sehen auch die Taxilines gut aus :). Wie aus den Bildern unten zu sehen, habe ich trotzdem die Ursache gefunden. Der gezackte Schatten im Cockpit kommt von der Einstellung 'Schattendarstellung auf Szenerie aktivieren'. Häkchen weg, Problem we. Leider aber auch die Szenerieschatten auf dem Boden.

Hi@all,

meine grafische Darstellung in X-Plane 11 nähert sich allmählich meinen Vorstellungen. Noch habe ich ein Problem mit extrem ausgefransten Schattenkanten im Cockpit. Habe schon Headshake deaktiviert und kann es daher als Ursache ausschließen. Das erste Bild zeigt die fehlerhaften Schatten, das zweite meine Grafikeinstellungen, an denen ich schon viel aber ohne Ergebnis herumexperimentiert habe. Am Rechner sollte es nicht liegen, ist ein Core i7 mit RTX2060.

Danke für die schnelle Antwort. Problem verstanden. Es betrifft ja eigentlich nur Straßen in Flugplatznähe (oder Tieffluggebieten ;)
    Möglicherweise versuche ich mich auch mal am Overlay Editor, wenn es die Flugzeit nicht allzusehr einschränkt ;)

Hi@all,

meine ersten Versuche mit Ortho4XP waren etwas holprig, aber so allmählich klappt das. Nur bei den Nebenstraßen habe ich da noch das Problem mit den 'Graffitys parkender Autos' (siehe Screenshot).

Müsste das nicht durch Texturen aus der Library belegt werden? Ich denke, die Reihenfolge in meiner ini sollte so doch ok sein, oder?

I

1000 Version

SCENERY

SCENERY_PACK Custom Scenery/Airport Environment HD/

SCENERY_PACK Custom Scenery/FlyAgi - Lindau Bodensee - Autogen/

SCENERY_PACK Custom Scenery/FlyAgi - Lindau Bodensee - Scenery/

SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDF Frankfurt/

SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDLP Paderborn-Lippstadt/

SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGLL Heathrow/

SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFMN Nice Cote d AzurX/

SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFPO Paris Orly/

SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LPFR Faro/

SCENERY_PACK Custom Scenery/KSEA Demo Area/

SCENERY_PACK Custom Scenery/LOWI Demo Area/

SCENERY_PACK Custom Scenery/Global Airports/

SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-1-vfr+corr/

SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-2-regions/

SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-3-extras/

SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-4-forests/

SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-5-scenery/

SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-6-autogen/

SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-7-network/

SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Chicago/

SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Dubai/

SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Las Vegas/

SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - London/

SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - New York/

SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Sydney/

SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Washington DC/

SCENERY_PACK Custom Scenery/VTrees/

SCENERY_PACK Custom Scenery/OpenSceneryX/

SCENERY_PACK G:\Ortho4XP\yOrtho4XP_Overlays/

SCENERY_PACK G:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+47+009/

SCENERY_PACK G:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+27-015/

SCENERY_PACK G:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+27-016/

SCENERY_PACK G:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+27-017/

SCENERY_PACK G:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+27-018/

SCENERY_PACK G:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+27-019/

SCENERY_PACK G:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+28-014/

SCENERY_PACK G:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+28-015/

SCENERY_PACK G:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+28-016/

SCENERY_PACK G:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+28-017/

SCENERY_PACK G:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+28-018/

SCENERY_PACK G:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+28-019/

SCENERY_PACK G:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+29-014/

SCENERY_PACK G:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+45+010/

SCENERY_PACK G:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+45+011/

SCENERY_PACK G:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+46+009/

SCENERY_PACK G:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+46+010/

SCENERY_PACK G:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+46+011/

SCENERY_PACK G:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+47+010/

SCENERY_PACK G:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+47+011/

SCENERY_PACK G:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+50+010/

SCENERY_PACK G:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+50+011/

SCENERY_PACK G:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+50+012/

SCENERY_PACK G:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+51+010/

SCENERY_PACK G:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+51+011/

SCENERY_PACK G:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+51+012/

SCENERY_PACK G:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+51+013/

SCENERY_PACK G:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+52+013/

SCENERY_PACK Custom Scenery/zzz_hd_global_scenery4/

Bis jetzt habe ich VTrees installiert. Zur Zeit muss ich mich erst mal grundlegend mit der Problematik Sceneries und der scenery-packs.ini beschäftigen, denn mein falsch installiertes X-Europe wurde bis heute gar nicht verwendet. Ehrlich gesagt, wollte ich mit X-Plane nur das Fliegen auf verschiedenen Maschinen lernen, damit ich fit bin, wenn der FS2020 kommt. Aber vielleicht kommt der ja am Ende zu spät :).

FlyAgi
    Danke für die gute Erklärung. Das macht einiges klar. Inzwischen habe ich einen annehmbaren Weg gefunden. 20min Flug in Cockpisicht mit Bedienung und Navigation aufnehmen, Situation speichern, Wiederholung aktivieren, Videoinlets mit Zeitnotiz aufnehmen, gepeicherte Situation laden und mit nächstem Flugabschnitt fortfahren. Da Lindau jetzt dank deines AddOns :thumbup: einfach grandios aussieht und ich auch noch ortho4xp integrieren will, werde ich mein Bodensee-Alpen Projekt wohl noch mal von vorn starten.

Hi @ all,

X-Plane 11 bietet ja die Möglichkeit, Flüge zu speichern. Deshalb hatte ich die Idee, zusätzliche Videoschnipsel mit neuen Kameraeinstellungen und zusätzlichen AddOns durch Wiederholung aufzunehmen. Die Sicht- und Kamerasteuerung funktioniert hier tadellos. Leider nur diese, denn ansonsten habe ich einige Fehler entdeckt. Zuerst mal stimmt die Zeit nicht mehr und lässt sich auch nicht anders einstellen. Auch die manuelle Steuerung des Sonnenstandes funktioniert nicht. Zum zweiten ist nach einer halben Stunde optisch Schluss, die Maschine bleibt einfach mit laufendem Motor in der Luft stehen. Und schließlich stimmen die Instrumente, insbesondere der Kompass nicht mit dem Flug überein. Sind das bekannte Probleme? Kennt jemand Lösungen dafür oder auch Workarounds? Das würde meine Videobearbeitung extrem beschleunigen.

8) Danke Euch für Euer Feedback. Den meisten Zuschauern ist das Video lt. Analythics tatsächlich zu lange, obwohl ich schon versucht habe, die langen Phasen etwas aufzulockern. Für zukünftige Videos habe ich da auch schon ein paar Ideen wie zusätzliche Kurzversion, beschleunigte Phasen, Highlights-Übersicht in der Beschreibung, Drohnen-Echtvideo-Inlets, 3D-Infos im Gelände, mehr Kameras... Vielleicht fällt Euch da auch noch was ein? :/

Ich bin auch gespannt auf den FS2020. Wenn der mit bezahlbarer Rechenleistung und entgegen erster Alpha-Leaks hält, was er verspricht, bin ich gerne dabei. Könnte sehr interessant werden.

In meinem ersten Video zu X-Plane 11 habe ich versucht, alles möglichst real wirken zu lassen. Ich hoffe, es ist mir ein wenig gelungen. Meine Flugausbildung beschänkt sich noch auf etwa 3 Wochen, so dass ich noch weit am Anfang stehe. Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein Feedback gebt, sowohl zu meinen Flugkünsten, als auch zum Video selbst. Ich habe vor weitere zu machen und will mich dabei natürlich auch weiter verbessern.