Posts by Sunrise
-
-
Addons hab ich noch nie gekauft.
Mir wäre es montan schon zuviel, jetzt einen weiteren Flugsimulator zu kaufen. Daher hoffe ich einfach mal, dass ich den FS2020 so lange wie möglich nutzen kann. Sicher wird der 2024 irgendwas besser machen. Wär ja komisch, wenn nicht.
Aber ich brauche nicht immer das Allerneueste und Beste. Vor dem 2020er hab ich lange den 2004er benutzt, wenn ich mal geflogen bin. Ich bin da recht genügsam. Und der 2020 bietet sowieso viel mehr, als ich überhaupt nutzen kann. -
SupermannGranada von YouTube hat mir zu diesem Problem vorhin einen Tipp gegeben. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal dafür!!
In der Sucheingabe von Windows Dienste suchen und öffnen. Unten die vier Einträge, die mit XBox beginnen von manuell auf automatisch umstellen. PC neustarten.
Anschließend funktioniert der normale Start des FS2020 bei mir wieder tadellos. Bisher jedenfalls.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen hier ebenfalls. Das würde mich freuen.LG Rüdiger
-
Das wäre mir ein dünner Trost mit dem 2024. Und ich kann nur hoffen, das ist kein Taktikmittel von Microsoft. Ich habe nicht vor, mit dem 2024 nochmal einiges Geld in den Simulator zu stecken. Ich habe nicht mehr viel Geld. Und der 2020 reicht mir mehr als aus, zumal ich sowieso momentan damit nicht viel machen kann. Wenn da nicht diese Ärgernisse wären.
Ich habe auch im Netz mehrfach gelesen, dass dieses Anmeldeproblem seit Monaten besteht. Wobei es noch nicht so lange her ist, dass ich den FS gestartet hatte (vermutlich auch für ein Update), ohne Probleme damit zu haben. Aber mal funktioniert es, mal nicht scheint auch ein Teil davon zu sein.
Aber das macht mir dieses Produkt ganz klar unsympatischer. Und eher würde ich auf XPlane umsteigen, als dass ich nochmal einen neuen FS kaufe. Wer weiß, was dann wieder an Ärger ins Haus kommt. Derartige Probleme sind für mich mit dem Microsoft Flightsimulator verknüpft.
Komfortables Starten meiner Spiele ist mir besonders wichtig. Deshalb ist sowas absolut lästig. Kurz mal ne Runde drehen ist nicht. Da muss man erst mal die App starten, sich vermutlich einloggen....
So ein Witz. Kaum dass ich mal wieder den FS berühre, gibts schon wieder Stress....
-
Leider ist das Problem damit nicht nicht ganz vom Tisch. Mit einer Verknüpfung auf dem Desktop o.ä. bekomme ich wieder die Fehlermeldung. Starte ich aus der Bibliothek im Microsoft-Store, bekomme ich sie ebenfalls. Nur wenn ich aus der XBox-App starte, kann ich den FS2020 nutzen. Ich möchte aber auch aus dem Startmenü heraus den FS starten können.
-
Hallo miteinander,
ich wollte nach langer Zeit (mein Rücken verbietet mir seit Monaten praktisch leider das PC-Spielen) mal wieder den FS2020 starten, um das letzte Update, von dem ich gerade erfahren hatte, abzuholen. Ich freue mich auf eine bessere Darstellung meiner Heimat Stuttgart und Umgebung.
Meine Vorfreude war allerdings nur kurz, weil bei Start des FS2020 sofort diese Meldung kam. Ich kann dann entweder erneut versuchen (was nichts bringt) oder offline spielen, was ich zunächst nicht versucht habe, da ich ja für das Update sowieso Daten aus dem Netz brauche. Das Problem scheint bekannt zu sein. Nur eine Lösung für mich konnte ich nicht finden.
Ich habe mehrfach versucht, den FS zu starten. Dann habe ich den Rechner neu gestartet. Auch das hat nicht geholfen.
Als ich dann einfach die Fehlermeldung weggeklickt habe (was wohl dasselbe ist, als hätte ich offline spielen gewählt), hat der FS als nächstes von mir eine Disc verlangt, die ich natürlich nicht habe. Und so konnte ich nur noch auf Beenden klicken.
Auch das ist im Internet beschrieben worden.
Aber was mache ich jetzt?
Manche haben beschrieben, dass das Problem sich irgendwann von selbst gelöst hatte. Das ist aber wenig befriedigend.
Beim letzten Start vor einiger Zeit hatte es keine Probleme gegeben, sodass ein Update an dem Problem keine Schuld haben kann.
Ein Tipp war auch, die XBOX-Gaming-App zu starten. Das hat früher auch keine Probleme gemacht. Jetzt tut sich nichts, wenn ich das versuche. Das kommt noch dazu.
(Ich finde aktuell auch keine Möglichkeit, meine Apps anzeigen zu lassen, um die XBOX-App vielleicht reparieren zu können. Vielleicht hat das ja mit dem Problem irgendwie zu tun. Ich kenn mich einfach überhaupt nicht aus mit dem Zeug, hab es selten benutzt. Aber früher hat das irgendwie anders funktioniert.)Edit: Ich habe dann die XBOX-App heruntergeladen und installiert (seltsam, dass sie nicht mehr installiert war.) Nach dem Start bekam ich dort die Fehlermeldung "Wir konnten uns nicht bei ihrem Microsoft-Konto anmelden. Es besteht ein Problem mit Ihrem Store-Konto." Auch ein Klick auf Beheben hat das nicht beseitigt. Das könnte doch damit zu tun haben, oder? Aber wie geht's jetzt weiter? (Für diesen ganzen Krampf hab ich eigentlich weder Kraft noch Zeit...) Ich bin auf xbox.com auch angemeldet, finde aber dort nirgendwo die Möglichkeit, meine eigenen Apps auflisten zu lassen. Das habe ich früher immer problemlos machen können.
Starte ich xbox companion auf meinem Rechner, blitzt kurz ein Fenster auf und schließt sich sofort wieder. Ich bin ratlos.
Jetzt habe ich den Microsoft-Store auf meinem Rechner geöffnet und über diesen den FS2020 starten wollen. Es kommt exakt das gleiche Problem.
Was ist da los, und was kann ich bitte tun?
Laut ihm https://www.youtube.com/watch?v=HCy5b-LhwDM gibt's derartige Probleme schon seit Monaten. Das ist doch ein schlechter Witz oder??
Edit2: Und während ich Euch hier noch volllabere (wie in alten Zeiten....) habe ich in diesem Moment das Problem lösen können. Eine erneute Anmeldung bei der XBox-App hat plötzlich den Start des FS2020 ermöglicht. Da war offensichtlich ein Problem mit der Zuordnung des FS mit meinem Konto gewesen, das ich jetzt erst mal aus der Welt geschaffen habe. Hoffentlich.
Ich bin gespannt, ob jetzt wieder alles reibungslos funktoniert. Das Update läuft jedenfalls.
LG Rüdiger
-
-
Ein tolles Projekt, das der Freundes-und Förderkreis Do X e.V. hier auf die Beine gestellt hat. In mühsamer Kleinarbeit wird seit 2014 die Dornier Do X, 1929 gebaut und damals das größte Flugzeug der Welt, rekonstruiert, ein begehbares Modell nachgebaut und auch für den FS2020 verfügbar gemacht.
Hier ein Video dazu:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
So ganz ohne Kinderkrankheiten wird es wohl kaum abgehen. Aber vielleicht macht man den FS 2024 auch nicht abwärtskompatibel, sondern den FS 2020 aufwärtskompatibel. Sprich, beide bekommen das gleiche Grundgerüst, nur mit unterschiedlichen Inhalten.
Aus dem FS 2020 wird ein inhaltlich aufs reine Fliegen reduzierter 2024.
Das werden sie nicht tun. Sie werden nicht die Möglichkeit herschenken, dass der 2024 so ziemlich alles besser kann als der 2020, um ja möglichst viele Leute für den neuen zu überreden. Die paar Leute, die dann so sauer sind, dass sie keinen MSFS mehr haben wollen, sind verschmerzbar, wenn man nur der Masse wieder neues Geld aus der Tasche leiern kann.
Aber ich lass mich gerne positiv überraschen und freue mich auch auf weitere - kostenlose - Verbesserungen des FS2020.
-
Das möchte ich Euch sehr gerne weiterreichen.
Pascal von AeroNewsGermany fliegt das erste Mal von Kreta nach Zürich und nimmt uns mit. Er erklärt, was er dabei tut und worauf er besonders achten muss.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Eine Ohrfeige fürs Energiebewusstsein. In unserer heutigen Zeit ein schlechter Witz. Aber was die Autoindustrie kann, kann die PC-Hardware-Industrie schon lange. Profit über alles.
Mir tut es schon weh, dass meine aktuelle 3060 50W mehr verbrauchen kann als meine alte 1060 und auch im Idle hungriger ist. Aber spürbare Leistungssprünge gehen halt über den sparsameren Betrieb neuerer Hardware hinaus. -
Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass jede weitere Ergänzung oder Verbesserung des MSFS 2020 die Möglichkeiten des MSFS 2024, besser zu sein als sein Vorgänger verringern würde. Und das soll er sicher werden. Schließlich will Microsoft das Ding ja unter die Leute bringen. Auch unter die, die den alten schon haben.
Allein dieses Tatsache ist problematisch.
Kommt doch noch ein Ingame-Flightrecorder? Wohl eher nicht, wenn man der 2024-Version dieses Feature als Kaufargument mit auf den Weg geben kann. Nur ein Beispiel. Und dass ein Karieremodus jetzt sicher nicht mehr für den 2020 kommen wird, hab ich ja oben schon erwähnt. Aber den gibts meines Wissens nach ja mit einer Erweiterung eines Fremdanbieters. Die hätten die Entwickler zum jetzigen Zeitpunkt für den 2020 vermutlich nicht mehr zugelassen. -
Der FS2024 liefert mit Missionen und Karriere eigentlich genau das, was viele am FS2020 vermisst und für ihn gewünscht haben. Damit können wir das Kapitel für den FS2020 dann wohl leider endgültig begraben.
Dass noch bessere Grafik geliefert wird als beim FS2020 reizt mich jetzt nicht wirklich. Ich bin, sofern die Darstellung auf dem Boden keine groben Fehler enthält (!) mit der Grafik des FS2020 absolut zufrieden.
Nur das wär für mich ein Punkt, wo ich überlegen würde, auf den Nachfolger zu wechseln. Wenn es dann keine hässlichen Gebäude, Brücken, Türme und Brücken mehr geben würde. Aber das können sie vermutlich auch nicht für den FS2024 garantieren.Und ob es ein besseres Flugverhalten und Schadensmodell gibt...."sicher arbeiten die Entwickler daran....". Das ist ausgesprochen ungenau.
Die Entwickler sollten wohl jetzt sehr vorsichtig mit großspurigen Ankündigungen sein. Das ging einigen beim FS2020 schon gehörig auf den Senkel. Aber so ist Werbung eben meist, und funktioniert ja leider doch ziemlich gut. Man will, was einem versprochen wird und kauft. Und ist gewohnt, dass es dann Enttäuschungen gibt.
Wir werden ab November mit dem FS2020 sogar über den Wüstenplaneten cruisen können. Was will man mehr .....
-
Süß, das Flugplätzchen, in der Tat. Da fehlt nur noch der Komposthaufen neben der Gartenlaube äh dem Betriebsgebäude.
Steckt im Video bei der Schrifteinblendung oben links in Rot eine Mod dahinter, und falls ja, welche bitte?
-
Das dürfte der hier sein. Erinnert wirklich an eine Art Rennwagen.
Wenn man dazwischen in der Tiefe nicht Straßen und Häuser sehen würde. -
-
-
Egal, mit welcher Video-Software ich Filme rendere oder konvertiere (im Einsatz habe ich meist Power Director 15 Ultimate, Handbrake sowie TSDoctor), die CPU läuft bei mir immer auf 100%. Das war vor der Aufrüstung letzten Sommer so, und danach ebenfalls. Nur dass diese Vorgänge bei mir jetzt 2-3x so schnell laufen. Daher tut man einfach gut daran, einen möglichst leisen CPU-Lüfter zu haben. Vor meinem Umbau hatte ich einen solchen eher nicht und hab dann, wenn mir die Geräuschkulisse gar zu sehr auf den Senkel gegangen ist, die CPU-Kerne teilweise im Taskmanager unter Zugehörigkeit festlegen abgeschaltet. Dann hat es zwar länger gedauert, aber meine Nerven geschont. Es mag aber andere Videosoftware geben, die sich nicht so verhält und die CPU weniger fordert.
Wieder einmal ein Beispiel, wo eine zusätzlich verfügbare Grafik-Einheit in der CPU nützlich sein kann. Ich hatte mich extra dafür entschieden, obwohl dann die CPU etwas langsamer als die Ausführung ohne GPU ist.
-
Bei solchen Berichten und Tests bin ich etwas zwiegespalten. Laut diesen findet Freude am FS2020 mit Systemen wie meinem oder Deinem , Udo, praktisch nicht wirklich statt. Unter 2000 Euro aufwärts im Rechner sollte man den Flusi also besser gar nicht anfassen.
Aber es ist immer eine Frage des Maßstabs. Mit FullHD und evtl. geringfügig gemäßigten Einstellungen sieht das schon wieder ganz anders aus. Aber vielleicht ist FullHD ja inzwischen wirklich schon bähh und igitt für die meisten. Ich kann jedenfalls damit leben. Auch ohne Lottogewinn kann man mit dem FS2020 Freude am Fliegen erleben. -
Dankeschön!
Für so eine Erfahrung ist dieses Video auch recht gut.