1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Members
  3. Sunrise

Posts by Sunrise

• FS 2024 kommt raus.

• Sunrise
    • March 9, 2025 at 3:45 PM

Oben hatte ich bemängelt, dass man noch keine Flüge speichern kann. Das stimmt so nicht, wie ich zufällig mitbekommen habe.
    Der beim FS 2024 eingebaute Flight Recorder ermöglicht, wie es aussieht nicht nur die Wiedergabe aufgenommener Flugsequenzen, sondern jederzeit auch die Übernahme der Steuerung des Flugzeugs aus einer Aufnahme heraus.
    Ich kann nicht beurteilen, ob die dadurch entstandene Flugsituation exakt die gleiche ist, als würde man regulär starten und fliegen, aber es sieht zunächst so aus.
    Das ist zwar etwas umständlicher als das direkte Speichern und Laden vom FS 2020, da man zunächst eine kurze Aufnahme erstellen muss, bevor man abspeichern kann, aber damit kann man evtl. ganz gut leben.
    Weitere Tests kann ich zur Zeit nicht machen wegen Schulterbeschwerden.
    (Außerdem muss ich erst ein PC-Problem lösen, nachdem bei meinem Rechner bei 40% CPU-Auslastung mit dem FS die CPU-Temperatur auf 76 Grad gestiegen ist. Keine guten Voraussetzungen zum Fliegen.)

Ich hatte heute zufällig in Steam für den FS 2024 ein Update gefunden. Steam hatte das glaube ich bei mir für den 20.3. geplant, aber ich habe es sofort installiert.
    Komisch nur, im Netz und in Videos wird dieses Update mit 9 GB angegeben, bei mir war es aber nur 2,2 GB groß.
    Warum?
    Die Versionsnummer dürfte mit 1.3.23.0 aber aktuell sein.

• FS 2024 kommt raus.

• Sunrise
    • February 7, 2025 at 10:04 PM

Als ich es vor einigen Tagen versucht hatte, schien es zumindest nicht zu funktionieren. Es kann aber auch sein, dass ich mich einfach ungeschickt angestellt hatte. Ich werde es morgen noch einmal testen.

• FS 2024 kommt raus.

• Sunrise
    • February 7, 2025 at 7:07 PM

Ja. Ich hab das oft genutzt und Flüge abends zwischengespeichert. Und am nächsten Tag bin ich dann weitergeflogen. Meine letzte Aktion war eine Weltumrundung mit vielen Zwischenlandungen. (Zur Orientierung hatte ich auf einem zweiten Bildschirm LittleNavMap offen. Auch das kann ich jetzt momentan nicht nutzen.)
    Das fehlt mir jetzt sehr.

---- Evtl. ist Dein Rechner nochmal eine ganze Ecke schneller als meiner? Dann wär möglicherweise auch der Start schneller erledigt.

• FS 2024 kommt raus.

• Sunrise
    • February 1, 2025 at 1:58 PM

Ich habe den FS2024 jetzt eine ganze Weile nicht angefasst. Wollte ihn ein wenig reifen lassen. Auch mit Patches......Da aber bisher praktisch gar keine kommen, wollte ich mal wieder reinschauen.

Ist das normal, dass der Programmstart über 4 Minuten dauert? Beim ersten Versuch sogar noch deutlich mehr.

Und dann hatte ich gleich wieder einen Absturz, der 100% zuverlässig funktioniert. Das war beim letzten Mal auch so. Im Startfenster für den freien Flug mittels Tab auf EFB und dann rechts oben in dem kleinen Fenster auf das Symbol klicken, das ein separates Fenster links oben öffnen soll. Und schon ist der Absturz da mit einer Fehlermeldung in der Mitte "Your Grafics Device has encountered a problem....." usw. Soso, jetzt sind wieder die anderen schuld. Dann kann man das Fenster nur noch schließen.

Am allermeisten stört mich, dass man noch keine Flüge speichern kann. Das ist mir besonders wichtig. Ich fliege gerne auch mal weitere Strecken, die ich dann am nächsten Tag, oder wann ich Zeit habe, fortsetze. Das ist für mich unverzichtbar. Oder den Flug vom PC auf dem TV fortsetzen. Da ich dafür bei mir die Joysticks umstecken müsste, müsste ich aber den Flug unterbrechen, weil das nur mit beendetem FS funktioniert. Geht auch nicht. (Edit: Ich korrigiere mich gerne. Erstaunlicherweise stört den FS2024 das nicht, wenn man Joysticks aus- und am anderen Port wieder einsteckt. Die Steuerung funktioniert danach weiterhin. Kompliment, das ist nicht überall so.)
    und ich warte darauf, dass LittleNavmap für den FS2024 angepasst wird. Das ist in Arbeit, wird aber wohl noch etwas dauern. Aber dafür kann der FS2024 nichts.

Schön ist zunächst, dass die Landschaft zur Jahreszeit farblich angepasst ist. Teilweise Schnee, keine leuchtenden Grüntöne. Aber überhaupt keine Grüntöne. Alles ist hellbraun, wenn ich im Süden Münchens unterwegs bin. Das kommt mir nicht unbedingt realistisch vor. Es gibt sehr wohl grünes Gras, wenn man jetzt vor die Tür geht. Nur nicht so frische Farben. Oder täusche ich mich?

• FS 2024 kommt raus.

• Sunrise
    • January 3, 2025 at 9:59 AM

Die massiven Anfangsschwierigkeiten waren (vermeidbare?!) Serverprobleme gewesen. Das Problem dürfte vom Tisch sein.
    Für bestehende Probleme wären ein paar wirkungsvolle Patches nötig. Bisher kommt da aber nichts. Da haben sich andere Firmen in solchen Situationen schon mehr Mühe gegeben. Aber mit Geduld wird das schon.

• FS 2024 kommt raus.

• Sunrise
    • November 25, 2024 at 9:08 AM

Die Musik ist nett :) . Solche Bugs hatte ich bei meinen wenigen Flügen bisher gar nicht.
    Nur dass die Parkbremse, durch den Joystick abgeschaltet, immer wieder zurückgesprungen ist, dass meinem Lieblingsflieger Diamond DV 20 nicht benutzen kann, weil dort der Schub immer auf Maximum ist. Ein Totalabsturz, einmal ist er beim Laden hängengeblieben....
    Und ob es beabsichtigt ist, dass das Flugzeug, wenn es am Boden gegen einen Baum rollt, mit einem Schlag einige Meter in die Luft springt, um dann nach unten zu kippen und dann häufig auf dem Rücken liegt, glaub ich auch eher nicht.
    Aber jeder macht seine eigenen Erfahrungen, abhängig davon was genau er tut. Insgesamt sicher eine sehr lange Liste.
    Jetzt heißt es eben warten und hoffen.

Die Grafikkartenhersteller werden sich freuen. Bei mir ist die Grafikkarte der Flaschenhals. Nicht problematisch, wenn man sich in den Einstellungen einschränkt. Wenn nicht, sollte man schon in Richtung 1000 Euro und mehr dafür investieren für den FS2024. (Und dann ist das noch kein UHD.)

• FS 2024 kommt raus.

• Sunrise
    • November 23, 2024 at 11:39 PM

Heftig, wieviele Bugs man schon im Bug Reporting Hub findet:

Bug Reporting Hub
    This section is dedicated to Bugs for the core sim and 1st party content – Utilize the voting system and only post if you do not see your bug listed. Please…
    forums.flightsimulator.com
  • FS 2024 kommt raus.

• Sunrise
    • November 23, 2024 at 2:21 PM

Leider hat wieder mal Microsoft etwas gegen Kirchen.
    Hier würde unsere größte Kirche stehen in unserer kleinen Stadt. Weithin sichtbar durch mit dem hohen Turm.
    Aber - gar nichts.......
    Und wir haben noch andere, eine davon auch etwas bekannter. Auch die sind alle unsichtbar.
    Wirklich lächerlich!
    Da könnte man doch wenigstens Standardkirchen hinbauen. Das wäre ganz sicher machbar.
    Nicht dass ich ein gläubiger Mensch bin. Aber in einem Flugsimulator - besonders dieser Darstellungsqualität - ist so etwas nicht tragbar.

In Städten herumzulaufen ist wenig spaßig. Alles ist immer noch genauso hässlich wie beim FS2020. Zumal Straßen gar nicht wirklich existieren. Nur sehr verwaschene Schattierungen.
    (Wobei ich die Texturauflösung momentan nur auf Mittel habe und im laufenden Simulator leider leider wieder nicht ändern kann und nicht neustarten will, weil ich dann meinen Standort verlieren würde, weil man ja nicht speichern kann.)

• FS 2024 kommt raus.

• Sunrise
    • November 23, 2024 at 1:03 PM

Speichern von Flügen geht leider noch nicht, wie es aussieht. Ich habe nichts finden können. Blöd. Man will auch mal längere Flüge machen (ich hatte z.B eine Weltumrundung mit dem FS2020 gemacht.)
    Das Thema kann ich aber auch im Netz nirgendwo finden.

• FS 2024 kommt raus.

• Sunrise
    • November 23, 2024 at 11:08 AM

Ich habe ein nerviges Problem. Und zwar weiß ich nicht, wie ich eine Tastenbelegung wieder entfernen kann. Es scheint bisher keinen Weg dafür zu geben. Oder habe ich etwas übersehen?
    Wenn ich das Tastenfeld anklicke, wird nur gescannt und gewartet, welche Taste ich drücke.

Ich habe eine Doppelbelegung, die mir das Triebwerk beim Trimmen abschaltet. Seltsamerweise passiert das allerdings selten, könnte aber meinen Absturz vor kurzem erklären.
    Aber das will ich unbedingt ändern.

Ich kann mir auch mit dem Zahnrad rechts Tastenkonflikte auflisten lassen. Aber dort kann ich das dann auch nicht ändern. (Es wär ja so einfach gewesen, hier mit Entfernen und Rückfrage o.ä. das Löschen zu ermöglichen.)

Edit: Bin dämlich und blind :) - Habe das Mülleimersymbole und "Zugewiesenen Befehl löschen" übersehen.

• FS 2024 kommt raus.

• Sunrise
    • November 23, 2024 at 10:40 AM

Ah ok, das beruhigt mich etwas.

Aber mein Bug-Lauerblick ist momentan zwangsläufig auf Maximum gestellt, das Vertrauen ziemlich weit unten. Schließlich erlebt man ständig Bugs und liest von anderen.

Abwarten und geduldig sein auf jeden Fall.

Fliegen aber trotzdem. Es macht ja jetzt schon immer wieder Spaß.
    Und da es sowieso eine Weile dauert, sich an alles zu gewöhnen und einiges zu lernen, nutze ich die Zeit. Und freue mich, wenn wieder irgendetwas besser funktioniert.

Und wieder ist es mehr als nervig, keine Dokumentation zu haben. (Ja, das stimmt nicht ganz. Es gibt Handbücher der Flugzeuge, wie es aussieht. Aber eben nichts vom Simulator selbst.) Die wäre so wichtig. Dieses Herumrecherchieren im Netz ist zeitraubend und führt oft nicht zum Ziel.
    Je mehr ich mich mit dem FS beschäftige, desto mehr Fragen tauchen auf. Es ist doch alles sehr komplex.
    Sehr schade, dass Little Navmap noch nicht mit dem FS2024 funktioniert.
    Eigentlich gibt es eine Steuerfunktion "Karte anzeigen". Aber da tut sich nichts. Ich hab eben absolut keine Ahnung. Bei der Suche nach etwas ähnlichem habe ich dann erfolgreich einen Programm-Absturz hingelegt. Mit diesem Tablet und einer Schaltfläche.
    Die Gipfelbebauung der Zugspitze ist übrigens jetzt realistischer. Aber der Gipfel selbt mit Kreuz ist nicht vorhanden. Ein kleines unbedeutenedes Detail am Rande.

Ich glaube, ich bleibe erst einmal bei meiner Hardware. Der finanzielle Aufwand wäre auch bei 30 bis maximal 40% Grafik-Mehrleistung schon erheblich. Und das klingt für mich nicht lohnenswert.

• FS 2024 kommt raus.

• Sunrise
    • November 22, 2024 at 11:23 PM

Bin wieder Richtung Alpen unterwegs, nachdem es erst mal etwas holprig angefangen hat. Die Parkbremse konnte ich nicht mit dem Hotkey lösen, weil sie sofort wieder zurückgesprungen ist. Nur mit der Maus war es möglich. Und dann hat der Motor erst mal nicht hochgedreht beim Start.....Aber letztlich bin ich jetzt in der Luft. Und frage mich, wie ich denn den Flug abspeichern kann. Ich muss bald ins Bett. Beim 2020 konnte man das. Irgendwo - ich finde es nicht mehr - hatte ich gelesen, der wird automatisch abgespeichert, und man muss dann bei der Flugauswahl eine bestimmte Datei laden. Ob das aber tatsächlich der FS2024 war, weiß ich nicht. Das wäre aber auch nur ein Kompromiss.
    (Sicherheitshalber lass ich den FS in der Pause, ohne ihn zu beenden, und gehe dann in den Ruhezustand. Bin mal gespannt, ob ihn das nicht stört und morgen alles wieder normal weiterläuft. Falls nicht, weiß ich Bescheid.)
    Edit: Bisher habe ich übrigens noch keine Möglichkeit gefunden, über die Entwickler-Einstellungen diese Grafik einzublenden, die Infos über die Auslastung von CPU und GPU liefert. Da gab es doch beim FS2020 ein buntes Diagramm. Weiß jemand, wie man das anzeigt?

Seltsam finde ich die Wolken hier. Die sind - und das sehe ich nicht zum ersten Mal, unten alle seltsam gerade wie abgeschnitten. Das sieht für mich nicht realistisch aus. Oder was meint Ihr?
    (Die volumetrischen Wolken hab ich auf Ultra gestellt.)

• FS 2024 kommt raus.

• Sunrise
    • November 22, 2024 at 8:12 PM

Das Problem mit den fehlenden Upgrade-Inhalten ist weg.
    Ich habe die beiden Upgrade-Pakete in meiner Bibliothek finden können, und inzwischen sind auch die fehlenden 20 Flugzeuge verfügbar.
    Immerhin etwas.

Nur der Absturz gestern hat mir den Spaß verdorben. Springt doch mitten im normalen ruhigen Geradeausflug die Trimmung plötzlich auf 100%, das Flugzeug reißt es nach oben, gleichzeitig geht der Motor in den Leerlauf. Während ich noch so am kämpfen bin, um in der Luft zu bleiben und die Trimmung wieder zurückzustellen, springt diese wieder auf 100%, wieder ist der Motor fast aus, dann fällt die Maschine wie ein Stein, und die Ruder funktionieren auch nicht mehr.
    Damit war der Flug in die Alpen erst mal beendet.

• FS 2024 kommt raus.

• Sunrise
    • November 21, 2024 at 5:13 PM

Ich finde auch im Spiel nur 70 Flugzeuge u.ä., und nirgendwo einen Hinweis auf die Premium-Deluxe-Version. Im Einkaufsverlauf von Steam steht die richtige Version. Aber ich habe das Gefühl, nur die Standard-Version installiert zu haben. Und das ist etwas, das ich überhaupt nicht mag.
    Sollte das so sein, würde ich mich wieder an den Support wenden müssen. Aber dafür müsste ich es erst mal genau wissen. Ich gebe sicher nicht umsonst 60 Euro mehr aus.
    (Edit: Der Versuch, deshalb den Support anzuschreiben ist gescheitert mit dem Hinweise, ich hätte für dieses Problem schon eine Frage gestellt, und doppelt wäre nicht möglich. Was nicht stimmt, da ich nur auf mein Problem beim Kauf hingewiesen hatte, was aber inzwischen erledigt ist. Na wunderbar.)

Die Installation verlief bisher völlig unkompliziert.
    Mal davon abgesehen, dass zunächst kein Mauszeiger vorhanden war. Bei der Charaktererstellung (warum kam mir das so vor, dass ich mir bei jedem der angebotenen Gesichter unsympatisch war? Da ging es letztlich nur um das kleinste Übel) hatte ich kurz den FS nach hinten geklappt. Als ich ihn wieder nach vorne geholt habe, war plötzlich beim Mausbewegen ein Mauszeiger zu sehen. Das wäre vielleicht schon vorher so gewesen.

Aber es sind nur 8GB heruntergeladen und knapp 12 GB installiert worden. War da nicht die Rede von 50GB?

Edit: Eine Frage, wie kann man eigentlich das Gelaber von wegen "Sie befinden sich auf Höhe blabla, halten Sie...." abstellen. Das fing plötzlich an. Dafür bin ich nicht bereit.

Der Gedanke an eine neue Grafikkarte ist sofort wieder präsent. Auf einem winzigen Flughafen mit hohen Einstellungen, einer kleinen Maschine mit 30fps und FHD ist die Grafikkarte bei über 80%. Das bin ich vom FS2020 anders gewohnt. Das wird vermutlich schnell eng werden.

Noch eine Frage, wie steigt man aus dem Flugzeug aus?

• FS 2024 kommt raus.

• Sunrise
    • November 21, 2024 at 4:08 PM

Jetzt hat es gefunzt. Schicksal nimm Deinen Lauf....Das Abenteuer hat begonnen.
    Mich irritiert ein wenig, dass in meiner Steam-Bibliothek jetzt beim FS2024 kein Premium Deluxe dabei steht. Ganz egal wo ich danach suche.

Udo, hast Du eigentlich die Steam- oder die Microsoft-Store-Version?

• FS 2024 kommt raus.

• Sunrise
    • November 21, 2024 at 2:24 PM

Ja, so könnte man es verstehen, Helge, und sich dann erst einmal wieder der Tagesordnung zuwenden.

Aber wenn ich mir erst einmal etwas in den Kopf gesetzt habe.....und zu spät am Tag wollte ich diese Aktion auch nicht beginnen. Wer weiß, wieviele Stunden ich damit erst einmal zu tun habe.

Der Vollständigkeit halber habe ich jetzt mal den Support angeschrieben. Laut anderen Berichten wird nichts passieren, was mir hilft. Aber einen Versuch wollte ich machen.

Ob die Server von MS/Asobo für die Fehlermeldungen beim Kauf in Steam verantwortlich sind, kann ich mir nur schwer vorstellen, Lothar.

Ich hatte es jedenfalls für eine gute Idee gehalten, diesmal nicht im Microsoft-Store, sondern bei Steam zu kaufen. Das möchte ich eigentlich auch nicht ändern. Ohne zu wissen, ob das wirklich die bessere Entscheidung ist. Jedenfalls dachte ich damit zumindest am Anfang weniger Probleme zu haben. Von wegen....

• FS 2024 kommt raus.

• Sunrise
    • November 21, 2024 at 1:53 PM

Ich hatte mich jetzt entschieden und wollte kaufen mit der Rechtfertigung, dann auch den Prozess der Verbesserungen direkt miterleben zu können.

Aber - es geht gar nicht. Beim Versuch bei Steam mit Paypal zu bezahlen kommt folgende Fehlermeldung:

"Beim Initialisieren oder Aktualisieren Ihrer Transaktion ist ein Fehler aufgetreten. Bitte warten Sie eine Minute und versuchen Sie es dann erneut oder kontaktieren Sie den Support für Unterstützung."

Auch nach dem 3. Versuch. Das ist mir völlig unbekannt.
    Vorschläge?

Kaufen momentan zuviele Leute? Doch eher unwahrscheinlich.
    Und nachdem ich es ein paar Mal alle paar Minuten versucht hatte, kommt jetzt folgende Meldung:

"Sie haben in den letzten Stunden viele Kaufversuche gestartet. Bitte warten Sie eine Weile und versuchen es dann erneut."

Steam will nicht, dass ich das zweifelhafte Stück Software erwerbe.

So früh habe ich noch nie Probleme mit einem Spiel gehabt. ein neuer Rekord.

• FS 2024 kommt raus.

• Sunrise
    • November 21, 2024 at 9:14 AM

Ja, Microsoft ist ein großes Haus. Und sie haben sehr viel investiert und komplett auf ein neues System gesetzt mit der Cloud. Sie können vermutlich gar nicht mehr umschwenken.
    Und eigentlich könnte man, wenn man will, einfach kaufen und wär dann mit dabei und könnte direkt mitverfolgen, wenn Stück für Stück alles besser wird. Was ja auch etwas hat. Am Anfang darf man nur nicht viel erwarten.
    Aber: tatsächlich frage ich mich, ob sie sich diesmal nicht vielleicht tatsächlich geirrt haben - und das Diseaster nicht mehr in Ordnung bekommen. Und beim FS auch im Lauf der Zeit größte Probleme einfach aufgrund des diesmal untauglichen Gesamtkonzepts nicht gelöst werden können und der FS2024 immer ein unglückliches Stück Software bleiben wird.
    Und dann wär das eigene Geld in den Sand gesetzt. Ist das völlig ausgeschlossen?
    Kann auch dieser FS mit Cloud und massenaft Daten über den Stream letztlich für jeden mit den angegebenen Hardware- und Internet-Vorraussetzungen wunderbar funktionieren und Freude bereiten?
    Es ist wohl ein wenig früh, das beantworten zu können.
    Ich bin halt auch wieder mal etwas ungeduldig und hatte auch nicht mit so etwas gerechnet.
    Ende November sollte wieder eine schöne Sache auf den PC kommen.

Edit: Ich bin übrigens bei den positiven Rezensionen bei Steam zum FS2024 auf einige eigentlich negative gestoßen. Was natürlich völliger Blödsinn ist und das Gesamtbild verzerrt. Da werden lustige Geschichten erzählt, was sie alles in ihrem Leben erlebt haben, während sie auf einen erfolgreichen Login beim FS gewartet haben.
    Größtenteils negativ bedeutet deshalb bei Steam wohl weiterhin äußerst negativ.

• FS 2024 kommt raus.

• Sunrise
    • November 20, 2024 at 1:09 PM

@Lothar:
    Müssen denn 8k-Texturen immer geladen werden, unabhängig von der Bildschirmauflösung? Ich verwende nur FHD. Das wär doch dann ziemlich suboptimal.
    Ich habe nur eine durchschnittliche Leitung mit 50MBit/s, und das soll auch so bleiben. Hoffentlich genügt das.
    10GB für einen Airport, die gestreamt werden müssen??? Das wär doch kompletter Blödsinn. Dann müsste man ja eine halbe Stunde warten, bis dort überhaupt irgendetwas geht. Man fliegt so einen Airport an, und dann friert erst mal für Ewigkeiten das Bild ein, oder wie soll man sich das generell vorstellen?

Rainer:

Das ist ja schon direkt ein Problem auf hohem Niveau :-). Immerhin läuft bei Dir der Flusi.
    Aber Quatsch beiseite. Direkt helfen kann ich hier zwangsläufig nicht, da ich den FS2024 noch nicht mein eigen nenne, nur den FS2020, und den habe ich schon seit Monaten nicht mehr angefasst.
    Natürlich würde ich auch erst mal in den Joystick-Settings suchen, wo man einstellt, in welcher Richtung die Joystick-Achse reagiert. Das muss es in irgendeiner Form geben.
    Da Du aber alles versucht hast, weiß ich auch keinen Rat. Ist das dann womöglich auch verbuggt?

• FS 2024 kommt raus.

• Sunrise
    • November 20, 2024 at 9:38 AM

Ich hatte mich wirklich darauf gefreut.
    Ich weiß noch nicht, welches Negativerlebnis das schlechtere ist. "Ich hab ihn wenigstens schon mal bei mir und muss jetzt eben warten, bis ich damit etwas machen kann" wie bei Dir (außer ich habe das falsch interpretiert). Oder "Ich hab ihn leider noch nicht und muss warten, bis der Kauf wirklich Sinn macht" wie bei mir.
    Aber wer weiß, wie lange das dauert, bis der Neue aus dem gröbsten raus ist.
    Es geht ja doch um nicht wenig Kapital (besonders wenn man die Premium-Deluxe-Edition haben möchte), das man erst einmal ohne Gegenleistung hergeben muss.
    Hoffentlich verbessern sich diese Anfangsprobleme bald.

Ich bin übrigens gespannt, wie der FS2024 auf Deiner Hardware laufen wird - wenn Du ihn dann hoffentlich bald auch nutzen kannst.

- Ad -

Who was online today

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

• All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

• Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

• Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System