1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Members
  3. rollo

Posts by rollo

• MFS2024 Boing 747-8

• rollo
    • September 1, 2026 at 9:31 AM

Hallo ich beschäftige mich gerade mit der Boing 747-8 aus dem MFS2024.

Es ist mir nicht möglich die Türen des Luftfahrzeuges zu öffnen (Cargo, Kabinentür usw.)

Alle Hinweise aus dem Netz funktionieren nicht. Mit GSX auch nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich die Türen aufkriege.

Das wäre prima.

Grüsse Rolf :(:(:(

• Erstellen von Orthos

• rollo
    • July 27, 2023 at 5:37 PM

Hallo Lothar danke für die Info.

Werde mich auch in X-Plane.org mal schlau machen.

Gruss Rolf

• Erstellen von Orthos

• rollo
    • July 27, 2023 at 2:33 PM

Hallo, ich bin neu im Forum und bin unterwegs auch und mit VR im X-Plane 11 und 12 sowie MFS2020 wobei ich primär immer die Sceneryen der Simulatoren vergleiche.

Die Sceneryen sind zwar oft sehr schön anzusehen, jedoch oft sehr weit von der Realität entfernt.Und dies ist etwas was mich stört.

Ich habe versucht Google Earth in X-Plane 11 einzubinden, funktioniert aber auch relativ ungenau und somit beschäftige ich mich jetzt einmal mit Orthos.

Dazu habe ich mir fast alle Videos die YouTube zu finden sind , angesehen.

Bin auch jetzt in der Lage Kacheln zu erstellen.Wo ich meine Probleme habe ist mit den Overlays.Zu jeder Kachel die ich erstelle wird auch eine Overlaydatei erstellt.Das Overlay und die Kachel werden in die Costomer Scenery und in die Scenerie.ini in einer bestimmten Reihenfolge eingefügt.

Was ist den wenn ich eine neue Kachel erstelle,dann wird auch ein neues Overlay erstellt.Es ist aber schon eine Overlay Datei in den o.a Scenerydateien von der vorherigen Kachel. Werden jetzt die Daten der neuen Kachel in der schon in den Sceneryedateien befindliche Overlay Datei mit eingebunden oder muss ich hier eine zweite Overlay Datei mit in den Scenerydateien einbinden.

Und hier komme ich nicht weiter.

Vielleicht kann man mir hier behilflich sein, das vielleicht bestehende Missverständnis zu lösen.

Andere Frage noch , kann ich die für X-Plane 11 erstellten Kacheln auch für X-Plane 12 nützen.

Freue mich für jeden Hinweis.

Gruss Rolf

- Ad -

Who was online today

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

• All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

• Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

• Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System