1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Members
  3. Andreas1975

Posts by Andreas1975

• X-Plane 12

• Andreas1975
    • February 18, 2024 at 2:34 PM
    Quote from XP-Flusi

Oscar Pilote arbeitet an einer Version 1.40 Ortho4XP für XP12. 

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Schön gesehen 👍 Da werde ich meine Orthos neu machen. 😁

Natürlich weiterhin zum Download.

• XP12 eigene C172 SP läßt sich nicht in der Rollachse trimmen

• Andreas1975
    • February 16, 2024 at 3:45 PM
    Quote from CFG278

Na ich hoffe doch sehr, dass man eine Cessna um die Querachse trimmen kann ... wie sollte man sonst das Höhenruder trimmen?

Mit dem Höhenruder?

Die Querachse wird ja über die Querruder getrimmt. Diese sind ja nicht für die Höhentrimmung zuständig.

• Decal for LOW-RES Orthophoto 0.1

• Andreas1975
    • January 31, 2024 at 2:29 PM

Ist das auch eine Verbesserung zu Orthos welche schon Decals von Ortho4XP haben?

• Ortho Konverter XP11 zu XP12

• Andreas1975
    • December 9, 2023 at 12:04 PM

Ich bin da demnächst dran. Sollte ja kein Hexenwerk sein. Derzeit schiebe ich ja einiges in die Cloud und teile es auch. Da scheint es bedarf zu geben auch nach den Jahreszeiten.

Ich werde soweit der Workflow für mich geläufig ist gerne darüber berichten.

• Grafikkarten-Umfrage

• Andreas1975
    • December 3, 2023 at 9:47 AM
    Quote from Ubix

Könnte man den PC nicht auch als Wärmepumpe ummodeln mit integrierter Grafik ? :saint:

Klasse Idee! Da gibt es bestimmt auch noch Förderung für.

• Orthophotos XPlane org

• Andreas1975
    • December 1, 2023 at 12:02 PM

Servus!

Der Blog wird noch gefüttert. Habe einige Orthos auf XPlane org verlinkt.

Wer Bedarf hat kann zuschlagen, wer wünsche hat diese natürlich hier gerne äußern.

https://forums.x-plane.org/index.php?/pro…21-andreas1975/

Gruß Andreas

• Grafikkarten-Umfrage

• Andreas1975
    • November 3, 2023 at 7:27 PM

Hübsch! Sehr hübsch und ziemlich Zukunftssicher.

• Grafikkarten-Umfrage

• Andreas1975
    • October 26, 2023 at 1:19 PM

AMD wird nicht kontern sondern wieder Vorlegen. Der AM5 Sockel ist quasi Brandneu, wenn man sich die Zeitspanne der Unterstützung des AM4 anschaut. Die nächste Intel Generation benötigt ja (schon) wieder ein neues Board. Welches vermutlich auch nur eine Halbwertszeit von 2 CPU Generationen haben wird.

Intel ist soweit richtig gut, innovativer und zukunftsträchtiger halte ich derzeit jedoch AMD.

Wer alle 2 Jahre eh einen neuen Rechenknecht sein eigen nennt für diesen sind solche Überlegungen natürlich egal.

Gruß Andreas

• iGPU + Grafikkarte gleichzeitig verwenden?

• Andreas1975
    • August 13, 2023 at 10:05 PM

Hallo Gerson

Grundsätzlich ist das möglich wenn das MB bzw das Bios und das OS da mitspielen. Im speziellen Fall vom FS2020 denke ich nicht, dass MS da eine Arbeitsteilung von mehreren Grafikkarten, außer der SLI Lösung von Nvideo/AMD, zulässt bzw unterstützt. Du könntest aber Den Flusi durch die GPU auf einem Bildschirm ausgeben lassen und andere Programme durch due IGPU an einen anderen Bildschirrm. Eine Steigerung der FPS am FS2020 täte ich dadurch jedoch nicht erwarten.

Das Problem ist eigentlich nicht die Hardware sondern hier die Unterstützung des jeweiligen Flusi.

• Video-Tips - verschiedene

• Andreas1975
    • July 27, 2023 at 9:40 PM

So machen das echte Prifis. 6ft Takeoff.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• FS 2024 kommt raus.

• Andreas1975
    • July 20, 2023 at 5:34 AM

Oder beide fliegen ohne Internet Verbindung.

• FS 2024 kommt raus.

• Andreas1975
    • July 19, 2023 at 5:41 AM

Ich kann, wenn es meine Zeit hergibt, mal ein wenig mit Filmen probieren. 😊

• 14. Intel Generation

• Andreas1975
    • July 18, 2023 at 8:40 PM

Bald wird doch eh alles gestreamt, Berechnungen finden in der cloud statt. Da fliegt es sich auch am Handy gut- ;)

• 14. Intel Generation

• Andreas1975
    • July 18, 2023 at 5:22 AM

Wer Leistung will bekommt diese auch bei beiden Herstellern. Mein Rechenknecht verbraucht zwar nicht so viel und wird die meiste Zeit im Jahr mit Solarstrom betrieben. Dennoch denke ich über einen weiteren kleinen PC für die leichten Arbeiten nach.

Intel kann mit dem Intel N100 auch 6W TDP einschließlich Grafik auf dem Chip. Da ist ein System mit 30W realistisch. Ist natürlich nichts für den Flusi.

Ab und an denke ich es wird aber aufgerüstet um des Aufrüstungswillens. Aber so ist es in irgendeiner Form bei jedem Hobby.

Desto näher der Klimawandel bei uns ankommt desto eher werden Kaufentscheidungen eventuell auch gezielter überdacht. Ich hoffe auch wenn mir diesbezüglich der Glaube fehlt.

• FS 2024 kommt raus.

• Andreas1975
    • July 17, 2023 at 5:10 AM
    Quote from ridgenj

Coca Cola gegen Pepsi..... einfach Preferencen

Schmeckt bEides gut. 😉

• FS 2024 kommt raus.

• Andreas1975
    • July 16, 2023 at 5:42 PM
    Quote from Batou

Klar, verstehe schon, MS ist wieder das absolut böse. Da könnten sie sich noch so dermaßen strecken, es wäre immer noch schlecht. Und alles was LR macht ist supi, so liest es sich hier momentan.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, es wäre wirtschaftlich schön blöd von MS die Abwärtskompatibilität zu kippen.

.....

Es mag Möglichkeiten geben das zu verringern, aber die Zeiten, wo man in config Dateien rumgespielt hat , oder im Nvidia Controller rumprobiert hat sind einfach vorbei. Da ist mir die Zeit inzwischen einfach für zu schade.

Servus

Nein weder der MSFS noch MS ist das absolut Böse.

Es gibt für jedes OS und auch Flugsimulator ein für und wieder. So ist das auch mit dem Produkt von LR.

Es gibt Foren da darf in keinster Weise über diese Pro und Kontras gesprochen werden. Zumindest nicht wenn der MSFS nicht als das Optimum dargestellt wird.

Diesen Eindruck habe ich hier glücklicherweise nicht. In diesem Zusammenhang nur ganz kurz der Hinweis, dass gerade das MSFS2020 Forum Recht offen Negative Dinge anspricht. Das in einem anderen Forum und ein Shitstorm bricht über Dich herein.

Ja MS wäre ziemlich blöd wenn es keine Abwärtskompatibilität geben täte. Allerdings abwarten wie weitreichend das wird. Wenn es eine wirklich ganz neue Engine wird ist das sicher nicht trivial.

Keine Ahnung wer da mit Configdatdeien bastelt. Im XP ist es ggf die Szenery.ini . Was ich in diversen Foren lese scheint ja das Basteln eher bei dem Microsoft Programm notwendig. Auch zusätzlich notwendige Programme scheinen eher für den MSFS notwendig. Unabhängig ob Redmond ein Update plant und den Flusifreund ein wenig aufs fliegen warten lässt, Einstellungen zurückgesetzt werden oder der Server mal nicht erreichbar ist bleibt auch der MSFS ein guter Simulator, auch wenn er noch nicht das Optimum darstellt. Ich glaube persönlich nicht das beim X P mehr gebastelt oder gewartet wird.

Sorgenfrei scheinen lediglich die XBox Player.

Am XP12 ist noch nicht so viel geupdatet wurden wie beim MSFS. Nach einem Jahr war der MSFS auch noch nicht da wo er sich jetzt befindet. Aber ich habe mir obwohl klar war das LR weiter in der Beta ist ein klein wenig mehr gewünscht. Das scheint aber bei allen Software Entwicklern ein Problem zu sein, dass Produkt reift erst beim Kunden. Etwas was mich Plattform Unabhängig richtig ärgert.

• Video: der8auer - bzgl. Betrug bei SSD's, externen Datenspeichern

• Andreas1975
    • July 13, 2023 at 8:59 AM

Na wer nicht aufpasst dem passiert ähnliches auch bei großen westlichen Onlinehändlern.

https://www.gamestar.de/artikel/amazon…ot,3397372.html

• Andreas1975
    • July 10, 2023 at 3:07 PM

Ist mir im Video nicht aufgefallen.

• Andreas1975
    • July 10, 2023 at 5:51 AM

Die Frage ist natürlich warum spricht er die ganze Zeit von einer Samsung? Ich sehe da nicht einmal während des Videos Samsung irgendwo stehen.

Auf der M2 steht doch Delaihe. Das bei AliExpress die inneren Werte von Artikeln eher Wunschdenken als Realität entspricht darüber muss nicht gestritten werden. Das die M2 eine Ähnlichkeit mit denjenigen von Samsung hat, okay. Es ist aber keine Samsung wie auf dem zweiten Blick klar sein sollte.

Da war der Bauer offensichtlich auf Klick-Fang.

• FS 2024 kommt raus.

• Andreas1975
    • July 10, 2023 at 5:40 AM

Ganz ehrlich sind mir die Preise für die GPU derzeit einfach viel zu hoch. Meine Radeon VII war seinerzeit für 350€ im Abverkauf. Da habe ich zugeschlagen ansonsten wäre diese auch wahrscheinlich nicht bei mir im Rechner. Meine Grenze lag sonst bei 400€. Da gab es schon sehr gute Grakas.

Heute wird ja suggeriert, dass es nur mit dem aktuellen Topmodel noch Spaß macht ein wenig zu spielen.

Ebenso beim Monitor. Da dürfen auch gerne 2k € ausgegeben werden. Da habe ich als ich noch aktiv digital photographieren geträumt. So einen Farbechten kalibrierten Eizo. Heutzutage ist der Bildschirm riesig, schnell und gebogen. Ach ja tolle Farben hat er auch aber nicht kalibriert.

Es gibt aber genug Menschen welche sich gerne 2€ in den PC einbauen.

Ich gehöre definitiv nicht dazu.

- Ad -

Who was online today

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

• All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

• Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

• Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System