Danke für das Update. Was sind abgesehen vom RAM Deine Hardware-Empfehlungen für ein neues System?
Posts by Flare
-
-
Hi Frank,
danke für Deine Einblicke.
Ich möchte schon so viel ausgeben, dass ich X-Plane 12 mit VR flüssig und mit einem realitätsnahen Eindruck laufen lassen kann; ich muss aber nicht jedes Feature bis ins Letzte ausreizen.
Interessant, dass Du auf Schwierigkeiten mit Intel hinweist, zuvor hatte ich das Gegenteil gelesen. Hast Du ein Stichwort, unter dem ich mehr dazu finden kann?
Ok, CPU- Takt ist wichtiger als Anzahl der Kerne, wenn es mindestens sechs sind, das kann ich umsetzen.
Worauf muss man denn beim RAM abgesehen von der Größe achten, da gibt es anscheinend auch Taktzahlen...? Ist es richtig, dass sich jetzt DDR5 lohnt?
Motherboards sind auch so ein Rätsel... abgesehen davon, dass die Wahl des Motherboards den CPU-Hersteller und die RAM-Art (DDR4/DDR5) bestimmt, kann man beim Motherboard etwas falsch oder richtig machen?
Viele Grüße
Florian
-
Hallo zusammen,
wenn man sich als Einsteiger ein neues System anschaffen viel, ist die Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten erschreckend überwältigend. Gibt es eventuell ein paar simple Regeln, die man beachten sollte, um sich hinterher nicht zu ärgern?
Verstanden habe ich immerhin: CPU und GPU müssen beide schnell sein, viel VRAM ist wichtig.
Kann man generell zu AMD bzw. Intel zu- oder abraten zwecks Verwendung mit X-Plane (12)? Oder generell zu- oder abraten zu bestimmten Grafikkartenherstellern? Das würde mir schon helfen, dann klicke ich mich beim Konfigurieren des Systems einfach so lange nach oben, wie Geld da ist. Und wenn man sich entscheiden müsste zwischen mehr Leistung GPU oder mehr Leistung CPU, kann man da generell eine Daumenregel angeben?
Für jede Einsicht dankbar,
Florian
-
Danke. Da werde ich mich mal umschauen. Zunächst würde ich allerdings gerne einige Aspekte einer Cessna-152 möglichst echt nachbilden, da ist mir noch nicht so sehr an Flexibilität gelegen. Leider habe ich da bis jetzt noch keine passende Hardware gefunden (hier geht es im Wesentlichen wohl um Vergaservorwärmung, Throttle, Mixture).
Arbeitet Hardware unterschiedlicher Hersteller generell eher gut oder eher schlecht zusammen, also z. B. Yoke von Honeycomb und Schubhebel-Quadrant von einem anderen Hersteller?
-
Hi,
worauf muss ich denn achten, wenn ich Xplane 11 oder 12 mit VR-Brille nutzen will?
Insbesondere für Tipps zu folgenden Fragen bin ich dankbar:
1. Hat das Einfluss auf die Systemanforderungen?
2. Welche VR-Brillen sind empfehlenswert?
3. Kann man parallel Yoke und Pedale nutzen oder muss man dann alles virtuell bedienen?
Viele Grüße
Florian
-
Hallo zusammen,
ich fange gerade erst an, mir einen FluSi einzurichten, daher hoffe ich auf ein paar Tips von den erfahrenen Simulanten hier.
Welche Steuerhardware könnt ihr empfehlen (ich meine: Steuerhorn, Gashebel, Pedale)? Geplant ist der Einsatz in Verbindung mit XPLANE 11 oder XPLANE 12.
Da ich parallel in der PPL(A)-Ausbildung bin, ist mir daran gelegen, möglichst nah (soweit das mit den begrenzten Mitteln zuhause möglich ist) an die echte Erfahrung (Steuern eines Kleinflugzeugs wie Cessna-152) heranzukommen-
Viele Grüße
Florian