Veröffentlicht auf SimDocks.de (Anmeldung für den Download notwendig)
Posts by Fischkopp
-
-
Das das Flugzeug weiterfliegt war schon immer so.
-
Es gibt eine Änderung!
In den letzten Wochen hat sich die Szenerie recht weit weiterentwickelt. Zudem wurden einige kleinere Fehler, die meine Beta-Tester festgestellt hatten, korrigiert und einige Verbesserungen an Modellen vorgenommen.
Zur Zeit bin ich dabei noch viele kleine Details wie Menschen, Alltagsszenerien und so weiter einzubauen.
Eigentlich hatte ich mir die Veröffentlichung für Mitte Juli vorgenommen.
Durch die Ankündigung von ASOBO, im August ein Deutschland-Update rauszubringen, habe ich mich nun entschlossen die Szenerie erst zuveröffentlichen, wenn sie unter den neuen Bedingungen auf Herz und Nieren getestet wurde.
Es ist durchaus möglich, dass nach dem Update einige Korrekturen nötig werden und es deshalb keinen Sinn macht, die Szenerie bereits vorher zu veröffentlichen.
-
Naja, die ganze KI-Geschichte ist halt noch in der Entwicklung und noch lange nicht perfekt.
-
Na da schauen wir dann mal. Ich hoffe ja das wir bis zum Release noch nativen Ship traffic hinbekommen. Aber wenn es nicht klappen sollte wird er halt eben später hinzugefügt.
-
Also von der Leistungsseite her kann ich mich nicht beschweren. Trotz der Tausenden von Objekten die ich nun schon in die Szenerie des HH-Hafens eingebaut habe, können weder meine Beta-Tester noch ich, irgendwelche Leistungseinbußen feststellen. Der Sim läuft auch weiterhin wie geschnitten Brot.
Darüber hinaus haben ja auch viele Henriks GAIST installiert und verzeichnen damit auch keine Einbußen und der ist in der augenblicklichen Version nicht nativ. Also mache ich mir deswegen keine Sorgen.
-
Ist gut gemacht, aber ich denke dat hat sich erledigt, sobal es nativen Schiffsverkehr für den MSFS gibt. Dann wollen die Leute Schiffe fahren und nicht stehen sehen
-
So, nun hat es doch einen Tick länger als eine Woche gedauert. aber nun ist das kraftwerk Moorburg soweit erst einmal fertig. Es fehlen zwar noch ein-zwei in der Luft liegende Föderbänder und Rohrbrücken aber damit ich den angepeilten Termin einiger Maßen einhalten kann, werden die in einer späteren Version hinzugefügt.
Weitere Bilder gibt es HIER
-
Die ganze Erde so detailliert von Hand nachbauen?
Dafür würden 10 Menschenleben nicht ausreichen - wahrscheinlich nicht einmal für Deutschland allein.
-
Da gibt's nix zu kaufen, die Sznerin wird als Freeware veröffentlicht. Aber Spenden sind natürlich sehr willkommen 😉 und werden in neue Projekte investiert.
-
Sau stark! Ich freu mich darauf, wenn diese Perle an Scenery veröffentlicht wird!
Das freut mich natürlich auch, dass Du Dich freust .
Bisher gehe ich noch davon aus, dass ich den angepeilten Termin von Ende Juli werde einhalten können. Voraussetzung ist allerdings dass mir (oder meinen Testern) nicht noch mehr solche Dinger wie mit dem Kraftwerk auffallen .
-
Na das ist ganz einfach:
Objekte im 3D-Programm bauen und dann im Sim platzieren 😉
-
Seit Anfang Feb. 21 arbeite ich nun am Hamburger hafen als wirklich detailierte und komplett von Hand erstellte Szenerie. Inzwischen wurden bereits Tausende von Objekten wie Container, Eisenbahn-Waggons, LKWs, Schiffe, Gebäude, Hafenanlagen und Brücken von Hand erstellt und einzeln von Hand platziert. Inzwischen ist die Szenerie zu ca. 60% fertiggestellt.
Hier nur ein paar Bilder. Mehr darüber kann man im Entwicklungs-Thread erfahren.
-
Du hast der neuen SSD auch den gleichen Laufwerkdbuchstaben zugewiesen wie ihn auch dir alte SSD hatte ?
-
Henrik hat im MSFS-Forum einen Thread eröffnet in dem er die vorrangige Entwicklung von Schiffwasser-Animationen (nativem Schiffsverkehr) anregt.
Er bittet darum, dass möglichst viele User seinen Thread unterstützen:
Zitat:
I just posted a request for reintroducing wakes in MSFS on forum.flightsimulator.com . Please support with your vote so the ships can get some life.
Zitat Ende!
-
Da ich mir gerade alle verfügbaren Mods für Mittel- und Südamerika geladen habe, bin ich nun dabei mir die airports per Flieger im einzelnen anzusehen. Dabei ist ein recht netter Flugkurs mit diversen sehenswerten Landschaften herausgekommen. Hier mal die Karte meiner bisherigen Route - sehr zum Nachfliegen empfohlen.
Heute geht es nun von Costa Rica über Panama und Kolumbien nach Equador. Der heutige Start erfolgt in Juna Santamaria /San Jose Internation (MROC). Auch für diesen Airport gibt es auf Flightsim.to ein sehr sehenswerten Mod.
-
Die Norderelbbrücke ist eine Autobahnbrücke im Zuge der Autobahn 1 von Hamburg nach Lübeck und weiter nach Puttgarden.
Wegen ihrer roten Tragseile die wie Gummibänder aussehen, wird sie im Volksmund auch als "Gummibandbrücke" bezeichnet.
Sie wurde 1963 fertiggestellt und ist dem heutigen Verkehr nicht mehr gewachsen. Im Laufe der vergangenen knapp 60 Jahre ist sie inzwischen schon ziemlich marode geworden und soll innerhalb der nächsten 10 Jahre durch eine neue Brücke ersetzt werden.
Ich habe nun beide Versionen - die gegenwärtige und die zukünftige - gebaut und für den MSFS auf Flightsim.to hochgeladen.
-
Naja, ich denke die Brücke stammt auch aus GE aber zumindest hat sich jemand die Mühe gemacht sie in den Sim zu bringen.
Die Rügenbrücke ist hingegen handgemacht daher auch der Fahrbahnbelag und die Spurfreigabeanzeigen.
Da es mit dem Schiffs-Traffic in absehbarar Zeit wohl noch nichts wird, werde ich mich mit den Brücken beschäftigen, damit die in vernüftiger Form vorhanden sind, wenn die Schiffe dann mal irgendwann wieder mit Animationen und nativ fahren können.
-
Oh, da gibt es noch so einige Brücken, die entweder ganz fehlen (wie z. B. die Köhlbrandbrücke in Hamburg) oder die schlecht aussehen oder einfach keine Brücken sondern eher Erdwälle sind (also mit geschlossenen Seiten).
Man könnte sich allein mit den Brücken der Welt sein ganzes Bastler-Leben ausfüllen.
Im Moment arbeite ich an der Norderelbbrücke die im Zuge der A1 (Hamburg-Lübeck) die Norderelbe überspannt.
Übrigens ist die Fehmernsundbrücke bereits in den Schleswig-Holstein Landmarks enthalten.
-
Bisher fehlte die Rügenbrücke in Strahlsund im MSFS noch und wurde auch nicht durch die "Stralsund City Mod" eingefügt.
Da aber gerade dieses Wahrzeichen der Stadt vielen sehr fehlte, habe ich mir die Brücke als mein erstes MSFS-Projekt ausgeguckt.
Inzwischen ist die Brücke in der Version 0.1.0.0 fertiggestellt und kann sowohl von der SimDocks Webseite als auch bei Flightsim.to heruntergeladen werden (bei beiden Quellen Anmeldung nötig).