Willkommen hier im Forum, ich wink dir mal aus dem Fenster, aus der Eifel, hinüber in den Hunsrück
Posts by Flugi
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Top Arbeit! Erkenne ganz vieles aus meinem Telgte besuch vor 3 Jahren wieder.
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Ich bin ja schon heiß auf die 747. Sie hat mir schon zu FS2004 Zeiten viel Spaß gemacht.
Die Liste war ziehmlich lang, was alles in der Queen simuliert wird. Da müsste man mal einen Vergleich zwischen B737, 777 und 747 machen.
Das Fluid System ist ganz nachgebildet, Service Fahrzeuge sind Onboard, jede Version und Tiebwerksart hat ihre eigenen Leistungsdaten,
alle 747-400 Vairanten sind umgesetzt und viel viel mehr. Die meisten Details werden dem normalen Simmer vermutlich gar nicht auffallen.Die ersten Youtube Videos mit erklärungen zum Cockpit und Systemen waren schon sehr beeindruckend.
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Christian ist doch wieder da.
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Da kann ich mich nur anschließen. Sieht sehr gut aus.
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Wir sind doch alle Flugschüler :topicclosed:
Sieht echt stark aus, was die Jungs von A2A da auf die Beine gestellt haben.
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Schau doch mal nach Level D 767 Tutorials für den alten FS9-FSX Flieger. Ich denke da sollte genug Material zu Verfügung stehen womit du das LFZ kennenlernen kannst.
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Ich wünschen Euch allen frohe besinnliche Feiertage und kommt gut ins neue Jahr 2017!
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Wer die PMDG MD-11 mal im Flusi geflogen ist, dem sollten die Displays, EFIS und das Flap-System für den take-off sehr vertraut sein. FMC sieht auch nach der Hardware aus die in der MD11 verbaut wurde. Mir fällt gerade nur der Herstellername nicht ein.....
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Hier
Ist mir nicht bekannt das ich Angaben zur Lizenz machen musste. Da wird nur nach einer "Organisation" gefragt und dort habe ich meinen Verein angegeben. Meine Anmeldung ist aber schon einige Jahre her. Und als Flugschüler kannst du keine Lizenz besitzen.
User Name, Vorname, Nachnahme, Organisation, Land, Tel. Nummer und HTML oder Java angeben das reicht bei mir, wenn ich die Registrierung machen will.
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Mit pitch trim und rudder geht das nur an der Landung hab ich mich noch nicht versucht.
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Sieht super aus!
Ach, das mit der Landung wird auch noch...
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A318RE produziert bei mir keine CTD mehr, bingt dafür viele andere Sachen mit.
AP funktioniert nicht
HYD System liefert immer 3000 psi
keine Sounds im Cockpit von Schalter, Throttle, AP System ect.
Kein Höhen- und Querruder
Im MCDU 2 sind auch einige Optionen nicht wählbar.Mal sehen wie es weiter geht im AS Forum....
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Funktionieren tut das ganze. Ich habe mir die GIS Daten mal in QGIS angesehen und festgestellt, dass die Daten gröber sind als gedacht.
Da habe ich mein experimentelles Platzrunden Luftbild ausgegraben und das ganze mal probiert. Die Wälder sind mit hohen Autogen einstellungen
gut. Aber komischer Weise befinden sich in den Wäldern große Industrieanlagen. So soll das nicht sein.Zweiter Versuch: Ohne Industrieanlagen im Code
Sieht deutlich besser aus. Allerdings sind die Bäume direkt am Flugplatz von Hand plaziert.
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Danke für den Code und die Files. Ich schaue mir das Sonntag mal in ruhe an.
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Wenn der Bereich größer ist, dann verwende ich QGIS mit OpenStreetmap-Daten. Diese werden mit ScenProc in agn-Files verwandelt. Stelle gerne ein kleines Startscript zur Verfügung, wenn hier Interesse besteht. Das ist nicht perfekt, für meine Zwecke tut es aber und funktioniert mit den Original-OSM-Daten.
Wenn der Bereich kleiner ist, fressen die einzeln mit Instant Scenery plazierten Bäume ziemlich Performance. Bis zu einem gewissen Grad kann man sich aber gut helfen, in dem man alle Bäume in ein Objekt packt und genau ein Material dafür verwendet. Das hab ich in Speyer mit mehreren Hundert Bäumen so gemacht. Resultat: 1 Drawcall und die Performance ist völlig in Ordnung. Die Sache hat zwei Nachteile:
- Wenn der Bereich zu groß wird, frißt das irgendwann doch Performance. Autogen hat hier klar Vorteile.
- Wenn der Bereich nicht flach ist, wird das mit dem 1 Objekt in Blender oder Gmax sehr mühselig
Das Startscript würde mich dazu schon sehr interessieren. Ich habe mit Hilfe von Christian Bahr in QGIS ein Luftbild für den "never ending" Flugplatz Ailertchen gemacht.
Kann man auf der Anleitung für Shapefiles von Christian aufbauen? Oder gibt es da einen anderen Weg? -
Ich hab mir das Annotator Toll mal angeschaut. Mit dem Beispiel in der SDK Anleitung komme ich nicht zurecht.
Solange ich nur kleine Plätze mache, bleibe ich mal beim Platzieren mit Instant Scenery.
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Aber bei anderen Flügen klappt das ohne Probleme?
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Ein ILS sollte man am besten in einem 30° Winkel von links oder rechts anscheiden, mit der korrekten Höhe des IAF (initial approach fix).
Den Winkel gewährleistet der STAR und die Transition selten. Sollte aber auch ohne Anscheiden gut funktionieren. Die Höhe des IAF ist im Bus pink in
der MCDU hinterlegt. Einfach mal nach sehen und schon ein paar Meilen vorher die Höhe einnehmen. Die Gewindigkeit
beim Intercepten des ILS reduziere ich auf 210 KTS, dann bin ich nicht zu schnell. Jetzt sollten die Landungen aber klappenVielleicht kam da Problem jetzt auch, weil der Anflug auf EDHI sehr spät und extrem eindreht, wenn ich gerade drauf zu geflogen wäre, wäre es vielleicht besser gelaufen.
Das kann durchaus sein. Wenn du im Bereich von 10nm eindrehst, dann wird das mit dem g/s schon eng.