Posts by Frank Seifert

    Moin ,



    Nun das Instant Tool von Fight One , da arbeite sehr gerne damit , viele andere Tools auch , zu den Tutarial da gibt es schon ein paar Anleitungen schon , nun was sucht du für ein Tutarial , möchtet du gerne eine Scenery erstellen nur Gebärden , Objekten , viele dinge gehören dazu für eine Scenery , wie ein Bildbearbeitungs- Programm , ich arbeite mit drei Photo Shop , Paint Shop Pro , und Corel Draw für meine Vektoren Plattformen , als nächstes Luft Bilder bearbeiten , QGIS in und ScenProc und SDK ´s , zu Modellieren , Gmax , 3DS MAX , Blender, SKetchup , FSDS ver3 , ich Arbeite mit 3ds max /Gmax , nun man sollte sich auf einen Programm entscheiden , dann kommt es drauf was möchtet du für eine Scenery erstellen für FSX oder Pr3D ?nun Intresant ist wi man ein Haus Baut als beispiel ,


    Grüße
    Frank

    Hallo,


    • Nun sollte man auch dazu schreiben das alles sehr auf wendig ist , das leid des Scenery Designer he he ; nun Jörg hst schon dazu die passende lieste angefertigt , man sollte viele Dinge in SDK beachten, dass handling ist etwas anderes in pr3d SDK wie der FSX sdk ; auch sollte man nicht vergesen das Sode Tool und die living people 's viele schwer Punkte muss ich auch in einen Workshop um eine klasse scenery umzusetzen dann , leider bin ich sehr angespannt in meinem Job Informationen werden dann folgen von meinem nächsten Projekten habe schon angefangen ,

    Grüße Frank

    Hallo Julian,
    Und sehe da , es hat geklappt mit der Glas Scheiben der Tower Kanzel , danke für den Tipp der FSX Material Einstellungen leider habe nicht viel Zeit bin beruflich sehr angespannt kommen noch so viele update' s von meinem Projekten sorry dafür , immer eins nach den anderen mach weiter so :)


    Grüße Frank

    Hallo Julian,


    Nun ich sehe das du sehr viel dabei verstanden hast dabei sieht richtig klasse aus mach weiter so , nun habe ich kurz eine Frage an dich so wie es aussieht an den Tower die Glasscheiben, hast du es lösen können ist das eine halb transparent texture oder fsx Material standart Texturen mit den richtigen fsx Material Einstellungen, nun ich haben zum Beispiel bei meinen Tower oben der Glas Kanzel das Problem mit den Wolken die schimmern dann durch sieht nicht so gut aus wird dann durch sichtig kommt es doch an was man für eine fsx Material settings einstellt bin auch sehr gespannt auf das End Produkt


    • Viele grüße Frank S. :)

    Hallo Julian,
    Nun da kann ich nur den Hut ziehen sieht richtig klasse aus wau dein Projekt , nur weiter so, nun ich denke mal das Christian weiter helfen kann mit der Animation des Windsack es in 3 ds max nun ich weiss nicht möchtest du das er Wind rein dreht dann solltest du dich mit SODE etwas befassen das wäre dann auch mein nächster schwer Punkt Animationen wie Hangar Tore öffen und der Windsack sich in Wind rein dreht ich würde dir erst mal die einfache vartion des Windsack es ist bei mir in PR3D in der EDGP Oppenheim auch so oder du nimmst für FSX den Windsack von Jörg Dannneberg einfach die mdl in lib greater das Freeware Tool von Arno Geersten dann erstellt du eine neue lib als bgl, eins nach den anderen das wird ein wirklich schöner Flugplatz da können sich andere eine Scheibe abschneiden he he :)


    Grüße
    Frank

    Hallo,



    Na das sieht doch mal sehr gut aus,nur weiter so , ich muss auch sehr viele Muster erst anfertigen wie und wie gut es geht , das kost mich sehr viel Zeit erst mal :)



    Nun versuch mal dein Gals Polygone mal Clone als Copy zu setzen mit den edit to Mesh die Polygone Fläche markieren dann mit den Befehl Flipp , Praktisch das es nach ihnen Glas Fälschen nach ihnen spiegelt , wie gesagt da gibt es sehr viele verfahren wie man Glas Fälschen Alpha erstellen kann , nur eins mache mal ein Test wenn die Wolken Decke niedrig steht das die in Tower wo das Glas dann ist kommen sie immer ganz Flächig durch habe auch noch keine Konkrete Lösung gefunden dabei



    Grüße
    Frank

    Hallo Julian,


    Nun das sieht schon mal sehr gut aus dein neues Münster Telgte EDTL , nun es gibt mehre entwürfe wie man einen Halptranparemt für Tower Glas Scheiben in FSX Material lösen könnte hier habe mal ein Beispiel von mir , aus meinen Projekt Erfurt X wenn irgend wann mal fertig wird ;)
    Es gibt viele Entwickler die nehmen dafür nur Bmp maps weil es einfacher geht , ich zu meinen Teil nehme dieses FSX Material Einstellung über den Diffuse lege ich einfach nur eine RGB an dann stelle ich diese Settings ein in sehe dir mal die Bilder an Einvorteil das du keine extra Texture dafür braucht mit einen Alpha Kanal drin versuche es mal solltest du fragen haben wie Mann das ein bindet kam ich dir ein Muster 3ds max hier mal rein legen mach weiter so , leider habe viel andere dinge um die Ohren ,
    Viele Grüße
    Frank

    Hallo Christian,
    Erst mal vielen Dank für deine wunder schönen Flug Bericht


    Nun was mir immer wieder auffällt bei dir , nun auch in deinen anderen Scenery ' s ist immer irgend was anders des gesamten Luft Bild von dir?
    Also bei mir sieht es nicht so schön aus ; äh ist der Pr3D doch ganz anderes wie der FSX ?????


    Zu meinen Test
    FSX ACC/ SE mit Ftx Base Global mit Ftx vector Ftx Open Lc Eu und Ftx lib und alle neuen update, s und mit der Ftx GEN und sieht bei mir alles gleich aus das gesamte Autogen ?


    Ich werde noch mal neu den FSX ACC drauf machen und nur ftx Base global und Open LC Eu und Ftx GEN und ohne ftx Vector dann werde ich sehen ob es dann genau klasse aus sieht wie bei dir ich habe sehr war Scheinliech was verschossen dabei ist ja nix neues............


    Ohne gefähr


    Grüße Frank

    Hallo Sascha,


    Anbei werde ich Laufs des Tages meine komplette Liste für Rheinland-Pfalz, Süd Hessen und Baden Württemberg aktuliesren und dir eine neue kmz zu kommen lassen ok teils sind so weit fertig die Objekte ware noch dieses WE unterwegs meine Frau war nicht so begeistert davon was tut man nicht alles für sein liebes Hobby :)


    Grüße Frank

    Hallo Christian ,


    anbei habe etwas für Oberfranken Bayern und Freistaat Thüringen erstlett mit koordinaten und kmz , nun teils sidn schon viele Objekte schon vorhanden teils von mir teils müsste man sie überarbeiten 3dmsx


    Ober Franken Freistaat Bayern


    Vierzehn heiligen Basilika 50° 6'55.90"N 11° 3'14.46"E


    Bayern Turm 50°15'59.48"N 10°35'2.78"E


    Rudolphstein ex DDR Grenze 50°24'21.12"N 11°46'29.31"E


    Feste Coburg 50°15'50.32"N 10°58'51.25"E


    Coburg Ehren Burg 50°15'29.71"N 10°58'2.71"E







    Freistaat Thüringen


    Schleusingen Schloss 50°30'33.76"N 10°44'59.38"E


    Schleusingen Kirche 50°30'34.18"N 10°45'1.97"E


    Eisfeld Schloss Otto-Ludwig-Schloß Eisfeld 50°25'40.29"N 10°54'27.47"E


    Feste Helburg 50°17'19.59"N 10°43'42.93"E
    Grenze Merkmahl Gommpershausen der EX DDR 50°17'54.25"N 10°36'44.34"E


    Kloster Vesra 50°29'28.02"N 10°38'38.95"E


    Burg Ruine Stauf 50°20'23.92"N 10°42'55.94"E


    Gleich am Berg 50°23'14.82"N 10°35'29.58"E



    Schloss Meiningen 50°34'13.40"N 10°24'45.81"E


    Stadt Kirche 50°34'2.43"N 10°24'55.38"E



    Schmalkalden, Schloss Wilhelmsburg 50°43'22.91"N 10°27'20.87"E


    Stadt Schmalkalden 50°43'17.22"N 10°27'3.59"E



    Suhl - "Ringberg Hotel" auf dem Ringberg 50°36'59.81"N 10°43'23.18"E


    Suhl A71 /A73 Autobahnbrücke 50°36'16.28"N 10°38'42.32"E


    Remsteig Tunnel A71 50°37'13.50"N 10°39'34.00"E
    50°42'43.50"N 10°46'33.73"E



    Ski Springen Operhof 50°41'51.43"N 10°40'47.57"E



    Weimar Schloss 50°58'50.74"N 11°19'55.73"E


    Weimar Rathaus 50°58'45.82"N 11°19'45.20"E


    Erfurt DOM 50°58'34.27"N 11° 1'23.28"E



    Drei Gleichen an der A4 50°52'49.43"N 10°50'20.42"E



    Gotha Schloss Friedenstein 50°56'45.25"N 10°42'15.55"E


    Gotha Schloss Friedrichstal 50°56'50.01"N 10°42'38.51"E



    Inselberg Großer Inselberg 50°51'3.64"N 10°27'59.61"E



    Eisenach Wartburg 50°57'58.58"N 10°18'23.53"E


    Burschenschaftsdenkmal bei Eisenach 50°57'59.46"N 10°20'6.43"E



    Eisenach OPEL AG 50°59'0.47"N 10°16'25.96"E


    Creutzburg 51° 3'4.23"N 10°14'41.69"E



    Rastplatz A4 Eisenach ex DDR Grenze 51° 0'27.67"N 10°15'9.44"E



    Werratal Brücke A4 51° 0'36.00"N 10°13'48.32"E


    diese daten habe ich auch schon über das FTX Forum hinzu gefügt


    Grüße
    Frank