1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Members
  3. Dieter

Posts by Dieter

• Nach Installation des MSFS Add_Ons_Linkers kann man den MSFS 2020 nicht mehr abschalten

• Dieter
    • May 11, 2025 at 6:47 PM

Die Annahme in deiner Überschrift ist falsch. Der Flusi ist nicht komplett heruntergefahren - daher die Warnmeldung vom Linker.
    - Problem: Der MSFS2020 fährt derzeit nicht komplett runter, hängt noch in der Taskleiste.
    Das tritt seit dem letzten City-Update X/USA auf. Wie Rainer oben schreibt, mittels TaskManager komplett beenden.
    Wurde mittlerweile in diversen deutsch- und englischsprachigen Foren angemerkt/bemängelt.
    Trifft wohl überwiegend User, die den Sim im MS-Store erworben haben.

Msfs 2020 will not shut down fully
    My heart sinks every time I see an update to msfs 2020 appear on the loading screen. After today’s update for msfs 2020, the sim will no longer shut down…
    forums.flightsimulator.com
  • MSFS 2020 Was brauche ich ?

• Dieter
    • July 14, 2022 at 9:17 AM

Was noch benötigt wird?

Darüber würde ich mir nach erfolgreicher Installation des MSFS erst einmal keine Gedanken machen. Zunächst sollten die gesamten Einstellungen innerhalb des MSFS und die Anpassung deiner Eingabegeräte (Stick, Pedale, Keyboard, Maus usw. ) durchgeführt werden.

Danach setzt man sich mit Bedienung und Steuerung und den neuen Eigenschaften der Flugzeuge auseinander. Wenn man dann meint, "alles im Griff zu haben", kann man weiterführende Vorstellungen wie von dir oben angedacht in Angriff nehmen.

Viel Erfolg!

• A2A Flugzeuge für den MSFS

• Dieter
    • June 23, 2022 at 10:09 AM

A2A hat diese Ankündigung bereits von fünf Monaten veröffentlicht. Seitdem gab es leider keinerlei weitere Infomationen ...

• FSUIPC7: Tiller

• Dieter
    • August 25, 2021 at 12:21 PM

Mit der unregistrierten Version FSUIPC 7 kann man keine Achsen zuweisen!

• P3Dv4 Startet nicht mehr nach der ORBX Installation

• Dieter
    • April 7, 2021 at 11:27 AM

Eine wahre "Löschorgie" - wahrscheinlich zu viel des "Guten".

- Versuche mal den (Academic) Client neu zu installieren. (zuerst den bisherigen löschen über Systemsteuerung/Programme und Features)

• LET 410 PBR Base Pack (Thema erledigt)

• Dieter
    • August 26, 2020 at 4:11 PM

Schau mal in diesem Forum/Postings:

https://www.flusi.info/forum/index.ph…r-p3d/&pageNo=1

• Orbx Central bringt Szeneriebibliothek durcheinander

• Dieter
    • July 30, 2019 at 5:45 PM

"""Bei mir ist es aber durchaus manchmal so, dass FTX Central zwar den Insertion Point ordentlich setzt, aber die Reihenfolge der Airports ändert."""

Ich gehe davon aus, dass diese Aussage vermutlich etwas unglücklich formuliert ist?

- FTX Central setzt natürlich die "Insertion Points" nicht selbst und nicht automatisch. Diese muss man selbst wählen und dann speichern. Wenn das korrekt getätigt wurde, verändert sich nichts mehr an der Reihenfolge in der Bibliothek.

• P3D moralisch/ethisch vertretbar ?

• Dieter
    • April 9, 2019 at 9:27 AM

Ein Glück, dass es so viele "Gutmenschen" gibt.

Diese Diskussion, inwieweit der Kauf eines Prepar3D-Flugsimulators von Lockheed Martin moralisch vetretbar ist, halte ich für scheinheilig.

Zudem passt der Begriff "ethnisch" überhaupt nicht zur gestellten Frage. (ethnisch siehe Definitionen Duden o.ä.)

Ich rate den Verfechtern dieser Theorie, auch die private, eigene Internetverbindung abzuschalten. Das Internet wurde nicht zum Spaß an der Freude entwickelt, sondern hatte eindeutig militärische Überlegungen.

Übrigens, natürlich sind Rüstungskonzerne legitim! (legitim siehe Definitionen Duden o.ä.)

• ORBX OpenLC EU/Germany South Frage zu Texturen

• Dieter
    • January 9, 2019 at 5:28 PM

Manfred, ich meinte nicht die POI-Brücken in GES (die sind sehr gut) , sondern die an anderen Fluss-Übergängen, die nicht speziell kreiert wurden. Da geht es zumeist an einem Ufer steil bergab und am anderen Ufer wieder steil nach oben.

• ORBX OpenLC EU/Germany South Frage zu Texturen

• Dieter
    • January 8, 2019 at 12:53 PM

POI's in Deutschland:

North: rund 800

South: rund 700

Wollte man alles darstellen wollen, würde man bei geschätzen 50000 oder vermutlich weitaus mehr liegen.

Diese Szenerie könnte man dann preislich nicht mehr verkaufen.

Das Thema POIs wurde im Orbx-Forum oftmals angesprochen

Was soll eingebracht werden? Die Wichtigkeit eines POIs interpretiert jeder User für sich persönlich und dabei gibt es eine riesige Bandbreite:

Dem einen fehlt die kleine Kirche in seinem Ort, dem anderen ein Türmchen hier, ein Mast dort, usw...

Die Puzzle-Flächen mit den Kanten und Ecken gefallen mir auch nicht. Aber man bedenke die Größe des Gebietes Deutschland. Wollte man das Design dafür anders gestalten, wäre das für den Verbraucher vermutlich auch nicht mehr bezahlbar. Zudem läge eine Fotoszenerie in einem immens großen Umfang, wie Manfred schon schrieb. Und viele User sind auch dafür nicht zu begeistern.

Holger Sandmann nahm einmal Stellung zu seinem frühen Meisterwerk "TongassX" und äußerte sich dahingehend, dass eine derartige Darstellung , und die ist bis heute fast unübertroffen, auch im Vergleich zu den anderen Orbx "full fat regions" wie z.B. SAK, PFJ oder PNW), kaum mehr umzusetzen sei aufgrund des enormen Zeitaufwands und damit für einen Kunden nicht zu bezahlen sei.

P.S. Was im Gegensatz zu GEN in der Szenerie GES besonders auffällt, sind die teilweise schlecht umgesetzten Brücken. Die sind in GEN erheblich besser gemacht.

• Wo kann ich Flugzeuge herunterladen?

• Dieter
    • July 15, 2018 at 10:18 AM

(kurz vorstellen, richtiger Name, Signatur erstellen)

Downloads siehe unter "Filebase"

• Meine Top Downloads

• Dieter
    • July 15, 2018 at 10:15 AM

@Flight_Gamer1

Habe deine Szenerie kurz in P3Dv4.3 eingebunden, funktioniert problemlos, schön gemacht!

• Cessna T206H Soloy MK2 manueller Triebwerksstart

• Dieter
    • June 22, 2018 at 9:59 AM

Generell muss man nach der Zündung den "Starter Switch" sofort auf "off" stellen !!!
    Das vermeidet eine weitere Kraftstoffeinspritzung während des Start-Up.

• Szenerie doppelt gekauft

• Dieter
    • January 20, 2018 at 10:58 AM

Nur zur Info, will das nicht als Anlass zu einer Diskussion aufwerten.
    Ich erinnere mich, dass der Europäische Gerichtshof bereits vor längerem entschieden hat, dass gebrauchte Software weiterverkauft werden darf. Habe das aber nicht weiter verfolgt. Vielleicht gibt es schon wieder etwas Neues dazu.

https://www.heise.de/newsticker/mel…re-1631306.html

• FSX-Default-Flieger in den P3V4 bringen?

• Dieter
    • October 12, 2017 at 9:36 AM
    Quote from Manschy

eine tolle Kurzanleitung bekommen

Tja, wäre für andere auch interessant zu wissen.

• Komische Optik (ORBX)

• Dieter
    • September 5, 2017 at 8:20 AM

Klaus Hast du inzwischen die "Insertion Points" korrekt gesetzt?

• FreeMeshX Global 2.0

• Dieter
    • July 31, 2017 at 11:51 AM

FreeMeshX Global 2.0

wurde veröffentlicht.

FreeMeshX Global 2.0

Man muss zunächst den "Downloader" herunterladen.

Zu beachten ist die neue Installationsmethode mit dem "wget-Tool"!

• Little Navmap stabile Version 1.4.3 veröffentlicht

• Dieter
    • July 1, 2017 at 6:06 PM

Das hört sich vielversprechend an, vielen Dank für die Info!

• Little Navmap stabile Version 1.4.3 veröffentlicht

• Dieter
    • July 1, 2017 at 10:19 AM

Frage:

- Lässt "Little NavMap" den Import der .csv-Dateien zu, die man auch in PlanG nutzt?

• Bye, bye P3D - Hello X-Plane 11

• Dieter
    • May 14, 2017 at 8:50 AM

Tja, cha­cun à son goût ... (jeder, wie es ihm gefällt)

- Ad -

Who was online today

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

• All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

• Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

• Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System