Wie installiere ich NRW Daten in Prepar3d

  • Erstmal hallo zusammen,


    ich habe da mal eine Frage: Wie installiere ich die NRW-Daten Dateien in Prepar3d, bei mir Version 3.3.5? Ich betreibe ausschließlich den Flusi von Lockheed und habe keine FSX-Installation auf meinem Rechner. Installationsanweisung aus dem Manual klappt nicht da ich keinen Aerosoft scenery Ordner habe. Bin zwar seit Jahren Flusi Nutzer habe aber nicht das technische KnowHow um in den Tiefen meines Rechners rum zu hantieren.


    Gruß aus OWl
    Thomas

  • Hallo Thomas.


    Mit den NRW Daten meinst du bestimmt das NRW-Autogen :-)


    Um mit den Daten etwas anfangen zu können, benötigst du eine entsprechende Orthoszenerie (Szenerie, die auf Luftbilder beruht). Entweder du kauft dir VFR Germany 2010 - West von Aerosoft oder du kauft dir Mega Scenery Earth 2.0 Germany.


    Empfohlen wird aber ausdrücklich das Add-On VFR Germany 2010 - West von Aerosoft, weil das NRW-Autogen an diese Orthoszenerie angepasst wurde und somit das beste Resultat liefert.


    Hast du weder das eine noch das andere Add-On installiert, dann kannst du mit den Daten aus dem NRW-Autogen nichts anfangen :-)


    Grüße
    Christian

  • Hallo Christian,


    danke für deine Antwort. Dann muß ich wohl mal schauen ob ich meine alten Flusi-Addons auf dem Speicher finde. Wenn nicht habe ich Pech gehabt, Addons für den FSX werde ich nicht neu kaufen.


    Grüße
    Thomas

  • Hallo Christian,


    ich bin vor einem Jahr komplett auf einen neuen Rechner und gleichzeitig auch auf Prepar3D umgestiegen. Habe FSX komplett verbannt ;-), XPlane war mir zu umständlich (mir fehlt das technische Verständnis für dieses Programm), Als Scenery-Addons habe ich ausschließlich ORBX ( FTX Global usw). Weitere Addons (Flugzeuge und Scenery) kommen nur in Frage mit Installer für Prepar.


    Grüße
    Thomas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!