Posts by mga010

Super Thread. Mach Lust, Norwegen zu installieren. Ist das die Orbx Scenery? Nicht billig, scheint sich aber zu lohnen.

Ich bin mal an den Küsten Europas lang geflogen, mit der Lancair Legacy. Online auf IVAO. War auch sehr nett. Ich glaube, die visuellen Sachen sind viel zu wenig beliebt. Trotz IVAO war das ein ziemlich einsames Unternehmen.

Viel Spass weiterhin, Rene

Ich habe nicht so gute Erfahrungen mit P3D.

Die Graphik wollte einfach nicht korrekt funktionieren. Am Ende war die Landschaft komplett verwirrt, ein Patchwork aus Rechtecken. Woran das liegt, habe ich noch nicht herausbekommen. Kann ein Problem mit der Installation sein (Orbx Base, Vector, OpenLC etc.), oder mit meiner Grafikkarte (AMD Radeon FirePro). Die FPS waren auch eher schlechter, trotz meiner Bemühungen, dieselben Einstellungen wie in FSX zu setzen. Vermutlich hat es keinen Sinn, hier Details zu posten. Bei den meisten scheint ja alles gut zu funktionieren.

Wegen der Lizenz würde ich mir keine Gedanken machen. Das ist ein juristisches Relikt von Microsoft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man User deswegen verfolgt. Eher hätte ich Bedenken, die Software eines Rüstungskonzerns zu verwenden.

Rene