1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Members
  3. Greyhair

Posts by Greyhair

  • Einbindung der ToLiss A321 in X-Plane12

    • Greyhair
    • September 29, 2022 at 3:04 PM

    Hallo Batou und alle die mir geholfen haben!

    Ja was soll ich sagen. Habe mir immer wieder selbst ein Bein gestellt und soviel rumprobiert, bis ich nicht mehr durchgestiegen bin. Ich habe nochmals den 321 gelöscht und neu begonnen und wie du sagtest Batou, ging es wirklich ganz einfach. Hurra, nur Fehler bringen einen weiter.

    LG Helmut:)

  • Einbindung der ToLiss A321 in X-Plane12

    • Greyhair
    • September 29, 2022 at 1:36 PM

    Hallo Udo,

    Vielen Dank für den Zwischenruf.

    Ja diesen Kanal kenne ich und das Mörderkaninchen hat mir sehr geholfen schnell mit der Installation und den weiter Videos mit der Menüführung etc. klarzukommen, da ich ja wie Eingangs erwähnte, ein Newbee bin. Da man ja alles was man gerade erworben hat gleich ausprobieren möchte, bin ich beim A321 auf o.a erwähnte Probleme gestoßen an denen ich gerade arbeite. Ja mir ist klar, dass es ein early release ist, aber nachdem die Einbindung der A319 sofort geklappt hat, wollte ich natürlich in gleicher Weise den 321 einfügen und das war nicht sofort möglich. Werde es noch mal versuchen, oder auf später verschieben bis ich noch fitter geworden bin, oder sich das Problem später automatisch erledigen wird.

    In diesen Sinne..

    LG Helmut

  • Einbindung der ToLiss A321 in X-Plane12

    • Greyhair
    • September 28, 2022 at 4:57 PM
    Quote from fsbloch

    Greyhair: Hast Du im Verzeichnis des ToLiss A321 eine oder mehrere Dateien mit der Endung *,acf im Ordner für den Flieger? Diese müssen vorhanden sein, damit der Flieger ausgewählt werden kann. Ich habe für den A319 z. B. die Dateien

    • a319.acf
    • a319_StdDef.acf
    • a319_XP11.acf
    • a319_XP11_StdDef.acf

    Wenn man eine Variante wie z. B. die Version für X-Plane 11 nicht benötigt, kann man die Datei *.acf einfach in *.ac_ umbenennen und damit wird der Flieger nicht mehr im Auswahlmenü von X-Plane erscheinen.

    Hallo Jürgen, danke für deinen Input. Werde ihn morgen gleich nochmals versuchen. Für heute liegen meine Nerven blank.

    LG Helmut;)

  • Einbindung der ToLiss A321 in X-Plane12

    • Greyhair
    • September 28, 2022 at 4:55 PM

    Hi all,

    habe heute mindesten 5 Stunden versucht euere Vorschläge umzusetzen. Habe es genauso gemacht wie euere Vorschlage lauteten. Habe alle Möglichkeiten durchgespielt. Habe die ToliSS A319 neu installiert und alles funktioniert wie gehabt. Leider nicht mit der A321. Werde morgen ins Org Forum, oder werde ich rausfinden einen neuen Versuch unternehmen. Euere gezeigten Vorgehensweisen beziehen sich soweit ich das interpretiere nur auf XP11. Gehe ich wie gezeigt analog vor, passiert gar nichts. Soweit ich das verstehe, wird der einfach vom 11-er portiert und das scheint bei wir nicht verstanden zu werden. Der 12-er funktioniert wunderbar und ich bin begeistert Endlich ein guter Flieger. FSLabs hat bei mir immer wieder mal zu Problemen geführt und ich glaube sie sind alle auf den neuen 2020 fixiert. Darf auch so sein. Warum ich das nicht bei den Neuen bleiben werde, ist das Problem des Streamings , das bei der momentanen politischen Situation nichts gutes verheißen wird. Jeder hat dazu sicher eine eigene Meinung, die ich nicht bewerten werden. Ich bin zu alt und habe noch als 1939 Geborerner den Ganzen Unsinn schon mal erlebt. Leider lernt der Mensch nicht aus der Vergangenheit. Sorry will niemanden auf die Füße treten, ist nur die Meinung eines alten dummen Alten.

    Werde mich wieder melden.

    LG Helmut:?:

  • Einbindung der ToLiss A321 in X-Plane12

    • Greyhair
    • September 27, 2022 at 5:01 PM

    Hi friends,

    Habe letztmals schon meine Situation der Unwissenheit in Bezug meiner Anfängerschwierigkeiten dargestellt und stehe nun vor einen weiteren Problem der Einbindung o.a. A/C in den 12-er (habe in als 12-er erworben). Dachte und habe ihn einfach entpackt und in den Aircraft -Folder reinkopiert. Pustekuchen! Nach dem Motto try and error funktionierte auch nicht. Stehe sowas von auf dem Schlauch und habe kein Ahnung wie das geht. Bin ich unfähig, oder mache ich da grundsätzlich was falsch. Mittlerweile bin ich schweißgebadet und meine Nerven liegen blank.

    Wer hilft mir wieder entspannt zu werden.

    LG Helmut;(

  • ToLiss A319 - Choks Probleme Hilfe

    • Greyhair
    • September 24, 2022 at 12:13 PM

    Hallo Raimund,

    Zuhause gelandet, Hinweis verfolgt und ausgeführt und es klappt wunderbar. Manche Ding sind im XP12 sicher anders und ich lasse mich gerne überraschen. Herzlichen Dank nochmals.

    LG Helmut:thumbup:

  • ToLiss A319 - Choks Probleme Hilfe

    • Greyhair
    • September 22, 2022 at 10:10 AM

    Hi all,

    vielen Dank für die Antworten, leider bin ich 3 Tage weg, wenn ich wieder zuhause bin, werde ich mich aber sofort darauf stürzen.

    A3g Helmut:)

  • ToLiss A319 - Choks Probleme Hilfe

    • Greyhair
    • September 21, 2022 at 3:38 PM

    Hallo Flusifreunde,

    Seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer von X-Plane 12. Bin ganz unbeleckt und habe sozusagen kaum Ahnung. Fliege seit Flusi 98 durch die Gegend und bin wie so viele beim P3D hängen geblieben. Fliege vor allen Dingen Dickblech. Den MSFS 2020 habe ich auf der Platte, habe allerdings auch hier noch keine Erfahrung gesammelt um einfach mal abzuwarten.

    Nachdem sich beim P3D kaum noch etwas verändert und ich vermute, dass sich da nicht viel mehr ändern wird, (dank MSFS2020) und es mir hauptsächlich um gutes Flugverhalt der Flieger geht, habe ich diesen Schritt gewählt. Bitte keine Grundsatz-Diskussion über Vor/Nachteile der einzelnen Simulationen (jeder hat seine Präferenzen und das ist auch gut so).

    Habe mir gleich den Toliss A319 gekauft, die Joysticks erfolgreich kalibriert, den Flieger mit laufenden Motoren auf die Startbach gesetzt und verdammt das Ding will nicht losfliegen. Bin einfach mal neugierig wie er sich in einer Platzrunde verhält. Natürlich ist mir klar, dass ich mich erstmals im Detail damit auseinandersetzen muss und ich werde das auch tun. Bislang bin ich im P3D den Fslabs-Busse geflogen und traue mir da schon einiges zu. Nevertheless wollte ich halt grundsätzlich erstmal wie schon gesagt, eine Platzrunde fliegen. Auch bei der Cessna habe ich das gleiche Problem mit den Unterlegkeilen. Wer kann mir dabei helfen weiterzukommen. Ist das ein Problem mit den Joystick ( habe den TM Warthog und den Airbus Trottle aber mit diesen denke ich gibt es keine Probleme. Wo liegt der Hund begraben. Freue mich über jede Hilfe, bevor ich verzweifle, den sowas habe ich ich bisher noch nicht auf den Schirm.

    A3g Helmut;(

  • Screenshots aus X-Plane11

    • Greyhair
    • November 24, 2020 at 12:38 PM
    Quote from Helge55

    Ich war da. Auf Klassenreise. Ist aber schon 55 Jahre her.

    Le Mont St. Michel! Immer wieder schön zu sehen.

    Viele Grüße

    Helge

    Helge da könnten wir uns ja gesehen haben! Bin kein XP-ler sondern ein P3D-ler, aber das ist eine tolle Graphik, die man hier sieht, sehr detailgetreu! Danke.

    liebe Grüße Helmut

  • Muss ja jetzt wegen P3Dv5: Kreditkarte...

    • Greyhair
    • April 20, 2020 at 10:08 AM

    Hmm,

    sorry sorry sorry, weiß der Teufel wie sich "Payback" da eingeschlichen hat, Payback lehne ich grundsätzlich ab.

    Meinte natürlich Paypal, ja Paypal. Ich bin auf FlightsimWebshop gelandet und da habe ich Prepare3D V5 heruntergeladen, und da kann man mit Paypal bezahlen. Mit Paypal zu kaufen kostet aber 2,25 Euros mehr.

    Vielleicht kommt die Verwirrung durch den Hausarrest. :evil:

  • Muss ja jetzt wegen P3Dv5: Kreditkarte...

    • Greyhair
    • April 19, 2020 at 3:36 PM
    Quote from Manschy

    So, nachdem ich mich gefreut habe, dass ich bei ORBX keine Kreditkarte mehr brauche, nun das große "Mist", als der v5 rausgekommen ist...

    Mein Favorit derzeit ist die Hanseatic GenialCard - keine Gebühren und meinen Verfügungsrahmen kann ich wohl auch ordentlich reduzieren.

    1. Hat jemand Erfahrung mit der GenialCard?

    2. Welche Karte könnt Ihr mir ansonsten empfehlen?

    Da der v5 ja noch quasi schlupfneu ist, und mein 4.5 derzeit ordentlich rennt, bin ich noch nicht so komplett süchtig - vor allem, weil es für mich noch keinen relevanten AI-Traffic gibt (Militär...)

    Hi, ich habe eine Visa Karte, seit Jahren funzt immer. Nachteil sie kostet. Habe aber diesmal mit Payback bezahlt, kostete aber ich glaube 2,25 Euronen extra. Habe diese Zahlart diesman genommen, weil bei der Karte wollten die meine Zugangsdaten der Bank was ich nicht so chick fand.

    viele Grüße

    Helmut

  • Umstieg von Prepar3D v4.5 auf Prepar3D v5

    • Greyhair
    • April 17, 2020 at 12:28 PM

    Da ich leider nur Dickblech fliege kann ich z.Zt. nichts dazu äußern wie die Performance sein wird. FSL Bus und PMDG sind am Arbeiten. Wetter ist außer hauseigenes wie AS und REX noch nicht angepasst.

    Das hauseigene WX sieht sehr gut aus und über ORBX-WX gibt es viele Möglichkeiten mit etlichen Anpassungsmöglichkeiten div Modi zu schalten bzw. zu verändern.

    Die ganze ORBX-Palette läßt sich mit dem neuen Installer problemlos installieren. Also mit gefällts. Bislang fühle ich mich noch nicht so eingebunden (Vermutung) wie ich es beim MS 2020 erwarte. Außerdem habe ich gelesen das MS2020 immer noch auf DX11 aufsetzt und nicht auf DX12.

    Also wieder ein plus für LM und vor allen Dingen wann soll er kommen, der neue hochgelobte MS2020. Außerdem hat man ja bekanntlich Zeit bei diesen momentanen Schwachsinn sich die Zeit mit mit netteren Dingen zu beschäftigen.

    Fliege gerade die Maule bei Mayor Thunderstorm und habe keine FPS - Verluste dabei. Wetter Tools braucht man also nicht, aber reales Wx finde ich trotzdem chick, also warten und ASky ist ja normalerweise sehr schnell. Mit meinen Prozi I7-467 und einer Geforce GTX 1080 läuft es bislang sehr rund, also...

    Gruß Helmut :)

  • Umstieg von Prepar3D v4.5 auf Prepar3D v5

    • Greyhair
    • April 17, 2020 at 11:56 AM
    Quote from Manschy

    ...außerdem - wenn es die persönliche Geduld zulässt - kann man ja auch ein paar Tage / Woche warten, und abwarten, wie sich die User äußern. Da geht es querbeet von "wow, ist das geil" bis "bei mir läuft gar nix"....

    Sicherlich wird es sich nach einer Weile einpendeln und man wird sich eine Übersicht verschaffen können - was kann der v5 z. B. auf meinem System, wie verhält es sich z. B. durch die reine Nutzung von DX12? Was bleibt auf der Strecke, das nur DX11 kann etc....

    Klar können es viele nicht erwarten, die neue Version sofort auf der Platte zu haben, aber wohl speziell bei diesem Wechsel sollte man vielleicht etwas besonnener sein...(nur meine 2 Pfennige....)

    Quote from Manschy

    Na, dann halt uns mal auf dem Laufenden :thumbup:

    Ja, ich habe es gewagt bin ein Ungeduldiger, da ich die 80 überschritten habe und man ja nie weiß was die nächsten Tage so alles noch bringen werden. Jetzt geht die Arbeit zum wiederholten Male erst richtig los. Habe V4.5 gelöscht um die Altlasten zu minimieren. Spannend habe den V5.0 mal gestaltet und es sieht mal etwas ungewohnt aus. War bei ORBX im Forum und habe mir einen neuen Installer heruntergeladen, Hinweise gibts da wie man vorgehen soll. Der Marathon beginnt gerade und ORBX beglückt mich neu.

    Soweit ich was sagen kann ist die Performance gut, habe aber quasi noch einen unbefleckten Flusi und schaumermal wie es weitergeht.

    Frisch Mut, es kann nur schiefgehen. Man hat soviel zu tun und zum Fliegen sowieso keine Zeit. Eine neue Flusip gibt es zu Upgrade von 11,89 Euronen.

    herzlichst

    Helmut:)

  • Umstieg von Prepar3D v4.5 auf Prepar3D v5

    • Greyhair
    • April 16, 2020 at 12:18 PM
    Quote from Manschy

    ...außerdem - wenn es die persönliche Geduld zulässt - kann man ja auch ein paar Tage / Woche warten, und abwarten, wie sich die User äußern. Da geht es querbeet von "wow, ist das geil" bis "bei mir läuft gar nix"....

    Sicherlich wird es sich nach einer Weile einpendeln und man wird sich eine Übersicht verschaffen können - was kann der v5 z. B. auf meinem System, wie verhält es sich z. B. durch die reine Nutzung von DX12? Was bleibt auf der Strecke, das nur DX11 kann etc....

    Klar können es viele nicht erwarten, die neue Version sofort auf der Platte zu haben, aber wohl speziell bei diesem Wechsel sollte man vielleicht etwas besonnener sein...(nur meine 2 Pfennige....)

    Ja, ich habe es gewagt bin ein Ungeduldiger, da ich die 80 überschritten habe und man ja nie weiß was die nächsten Tage so alles noch bringen werden. Jetzt geht die Arbeit zum wiederholten Male erst richtig los. Habe V4.5 gelöscht um die Altlasten zu minimieren. Spannend habe den V5.0 mal gestaltet und es sieht mal etwas ungewohnt aus. War bei ORBX im Forum und habe mir einen neuen Installer heruntergeladen, Hinweise gibts da wie man vorgehen soll. Der Marathon beginnt gerade und ORBX beglückt mich neu.

    Soweit ich was sagen kann ist die Performance gut, habe aber quasi noch einen unbefleckten Flusi und schaumermal wie es weitergeht.

    Frisch Mut, es kann nur schiefgehen. Man hat soviel zu tun und zum Fliegen sowieso keine Zeit. Eine neue Flusip gibt es zu Upgrade von 11,89 Euronen.

    herzlichst

    Helmut:)

  • Download von Projekt Lindau nicht mehr online?

    • Greyhair
    • March 21, 2019 at 11:08 AM
    Quote from Fischkopp

    http://www.bahrometrix.de/downloads/inse…ensee-download/

    Danke Fischkopp, das fehlte mir noch

    Helmut

  • PMDG 747 oder 777

    • Greyhair
    • March 18, 2019 at 9:34 AM
    Quote from Myulu

    Beide8o

    Ne Spaß beiseite,

    Ich würde die 747 nehmen.

    Es ist ein wundervolles und hübsches Flugzeug.

    Aber wie boogie schon gesagt hatte, beide sind sehr empfehlenswert und entscheiden tust letzen Endes Du;)

    Die 747 fliegt sich traumhaft und mit FS2 Crew ist es eine Wucht, man muß mit ihr nicht über den großen Teich fliegen, benutze sie auch für Innlandflüge. Ja die Spritpreise steigen halt dabei^^

    herzlichst Helmut

- Ad -

Who was online today

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

  • All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

  • Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

  • Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System
  1. Advertise with us
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™