1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Members
  3. schmax

Posts by schmax

• Wege zur Mesh Korrektur bei X-Plane

• schmax
    • January 31, 2019 at 12:06 AM

Hallo zusammen,

habe meinen ersten kleinen Mini-Flughafen in Canada erstellt, der idyllisch auf einer Insel zwischen zwei Hügeln gelegen ist. Siehe:https://forums.x-plane.org/index.php?/fil…bc-yrr-ca-0446/ (Die Umgebung ist spannender als der kleine Flughafen)

Natürlich hat das X-Plane Mesh hinten und vorne nicht gepasst und ich musste es anpasen. Das hat mich einiges an Einarbeitung in die X-Plane-Mesh-Funktionsweise und die ganzen Tools gekostet. Damit ich das so schnell nicht vergesse, habe ich meine "Learnings" zusammengefasst. Falls das für jemanden von Interesse ist:

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/169809-mesh-clash/

Viele Grüße

schmax

• Kleiner Testflug im X-Plane 11: Mit der LET-410 von Innsbruck nach Salzburg

• schmax
    • February 28, 2018 at 11:39 PM

Mensch mensch mensch. XP11 sieht einfach besser aus als P3Dv4.

• Sim Director

• schmax
    • February 20, 2018 at 10:38 PM

Ich kenne nur den Weg des Speicherns als Scenario und dann in BGL umwandeln....

• Seid ihr noch in anderen Flusis unterwegs?

• schmax
    • February 5, 2018 at 11:45 PM

Ich habe mir im letzten Jahr gleich mal alle neuen gängigen 64bit Flugsimulatoren gegönnt: P3Dv4, X11, AF2 und sogar FSW. Alle haben ihre Vor- und Nachteile und mittlerweile verbringe ich mehr Zeit mit der Entscheidung mit welchem Simulator, in welchem Flieger mit welchen Addons zu fliegen als es tatsächlich zu tun.

Die Grafik von AF2 haut einen wirklich um und es macht ein Riesenspaß diese zu genießen. Ja die Systemtiefe fehlt aber es es lässt einen freuen, dass es demnächst einen Simulator mit der Grafik und auch Systemtiefe geben wird. Bei X11 gefallen mir die vielen kostenlosen Addons und auch schon die Default-Grafik. Wenns ums fliegen mit Systemtiefe und online fligen geht, lande ich immer beim P3D. Die Grafik ist schön erinnert mich aber häufig an sehr schöne Modellbaulandschaften statt Realität. Und letztlich FSW gefallen mir die Missionen im FSW die meiner Ansicht nach in den anderen Simulatoren viel zu wenig zur Anwendung kommen.

Mein Traum: Die Vorteile der ganzen Simulatoren in einen zu bringen. Alleine wenn ich überlege wieviel Zeit auch bei der Erstellung der Addons für die verschiedenen Simulatoren aufgebracht wird, wäre es dann doch irgendwie schön, wenn es bald wieder DEN FLUSI gibt und dann kann ich auch wieder fliegen statt nur zur grübeln. Aber wie war das gleich mit dem Combat Simulator den ich noch nicht habe ......

• LOWZ - Zell am See für P3DV4

• schmax
    • December 30, 2017 at 6:42 PM

Das Problem hatte ich auch. Ich habe aber von Orbx die Freeware Airports Europa installiert und da ist Zelle am See dabei. Wahrscheinlich überschneiden sich da die Meshs....

• Simmershome Roadmap 2018 - Cyprus Airports WIP

• schmax
    • December 30, 2017 at 6:40 PM

Ohhh. Ich hatte so auf SION gehofft :(

• Little Navmap

• schmax
    • November 29, 2017 at 11:56 PM

Cool. Wieso lerne ich das Tool jetzt erst kennen. Echt super. Da macht das Planen ja mehr Spaß als das Fliegen selbst :)

• Deutschland muss wieder her

• schmax
    • October 1, 2017 at 10:53 AM

Die Geduld wird mir fehlen. :(

Aber SION wäre ein echt tolle Alternative.

• Deutschland muss wieder her

• schmax
    • September 14, 2017 at 12:00 AM

Super. Auf EDDK freue ich mich schon total. Bin echt begeistert, was Du hier für "Deutschland" tust :)

- Ad -

Who was online today

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

• All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

• Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

• Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System