Hallo Frank, ich konnte vor kurzer Zeit mit meinem alten PC (NVidia 1080 TI 11GB, i7-7700K ) auch mit mittleren Einstellungen den XP12 mit 30FPS auf meinem 32' Zoll und einem weiter angeschlossenen 27' Zoll Monitor (für LittleNavmap etc.) betreiben. Mein neuer PC musste zurück und so hatte ich mit dem alten Rechner die Zeit überbrückt. Was mich wundert ist, dass der gefühlte Sprung in Bezug auf XP12 auf den neuen Rechnert dagegen gar nicht so immens war. Der eigentliche, wirkliche Gewinn war tatsächlich der schon vor 3 Jahren erfolgte Umstieg auf 4K. Ich denke, dass du mit den 12 GB VRAM schon mal gut dabei bist. Die Bremse ist und bleibt die CPU (erzielbare GHz). Zur Not einen solchen Monitor bestellen und ggf. innerhalb der Umtauschfrist zurücksenden, wenn es kein Erfolg wird.
Posts by RainerBerlin
-
-
Ich empfehle die Honeycombprodukte, weil diese seit Jahren bei mir gut funktionieren (Zuordnung der Belegungen etc.) und sehr flexibel sind, wenn auf andere Flieger "umgestiegen" wird.
-
Du musst mit der Maus auf der Karte noch den Airport suchen und den Standort deines Fliegers dort auswählen.....
-
Hat sich denn etwas getan, oder verbessert?
Wenn man beachtet, dass man sich vorab über die XBox-App anmeldet bzw. sich vergewissert, dass man dort als angemeldet ausgewiesen wird geht alles glatt.
Leider ist aber oft die Anmeldung entsprechend nicht vorhanden (trotz der Autostart-einstellungen. Demnach: verbessert hat sich für mich gar nichts.
-
-
-
-
-
-
Willkommen im Club.
Dieses Durcheinander einer gelungenen Anmeldung von Microsoft spielt sich bei mir seit Monaten so ab. Ich kann gar nicht verstehen, weshalb die (anscheinend aus Sicht von MS) notwendige fortwährende Anmeldungsoddyssee nicht endlich ein Ende findet.
Das wäre für mich das sinnvollste Update des MSFS 2020!
Ich denke, wir müssen uns noch eine Weile damit herumplagen und der in den Startlöchern sich befindliche MSFS 2024 bringt bessere Lösungen mit. Was natürlich die Hoffnung auf einen entsprechende Vereinfachung für den MSFS 2020 eher schmälert.
Warum das nicht so gelöst werden kann wie bei Laminar (Schlüssel eingeben - fertig) ist mir ein Rätsel.
-
Bei einem GA Flieger, ok, aber ein Langstreckenjet ohne VNAV?
Sehe ich genauso. Das ist m.E. ein Fehler, wenn FF die B777 in der Form vorab zur Verfügung stellen würde. Es mach auch keinen Sinn davon ausgehen zu wollen, dass die PMDG B777 für den MSFS etwa weniger Verkäufe der FF B777 bewirken würde. Hier sind wohl eher die Interessen an den Flugsimulatoren maßgeblich, wie entschieden wird.
-
-
Das liest sich gut Andreas.
Ich bin gespannt und hoffe, dass du Erfolg hast.
-
Nur die Frage: hat von Euch schon Jemand mit der Umwandlung Erfolg gehabt?
In dem verlinkten Forum bin ich an den Erläuterungen dazu gescheitert, weil ich die Orthos nicht im XP12 habe.
Da fehlt mir das Wissen, wie der passende Syntax jeweils angepasst werden soll.
Aber vielleicht ist es ja einem User aus diesem Forum gelungen.
-
Agi hat sich jetzt zum Glück wieder mit dem XP12 angefreundet
Das ist für mich ein Gewinnfür die Community. ich habe deren Arbeit und Tipps immer sehr geschätzt.
-
Die Frage ist ziemlich pauschal gestellt und lässt sich so nicht einfach beantworten.
Das System erscheint mir völlig ausreichend, um damit ansprechende FPS zu erhalten.
Ich setze mal voraus, dass der NVidia-Treiber auf dem neuesten Stand ist.
Beginnen würde ich erst einmal mit dem XP 12 solo (z.B. mit dem A330) und danach die Grafikeinstellungen anpassen.
Lösche dazu vorab: XPlane12\Output\shadercache und XPlane12\Output\preferences\X-Plane Screen Res.prf (beides vorher sichern).
Lasse Einstellungen der NVidia-Systemsteuerung (3D-Einstellungen) möglichst weg. XP12 hat alles dabei, um ihn in der Grafik zu justieren.
Wenn alles geschmeidig läuft, dann erst einmal die Toliss Airbusse dazu testen. Der A 321 ist bei mir sehr fps-freundlich.
Erst danach würde ich mich an die Zusatzszenerien und ggf. Plugins machen.
Viel Glück
-
Es ist nicht so einfach zu erkennen, wo du den Fehler machst, deshalb fehlt mir der Ansatz, wo genau das Problem liegt.
Aber hier wird alles super kleinteilig erklärt und es funktioniert wirklich. Viel Erfolg!
- die Overlays findest du im Ortho4XP -Verzeichnis
- es empfiehlt sich die passende HD-Mesh herunterzuladen und einzubinden (alles im Video erklärt) Meshdaten
-
Nicht jedem gefällt ja Sim Heaven und da machen Overlays für mich schon Sinn.
Basis sollte HD 4 Mesh von AlpilotX sein.
https://www.alpilotx.net/downloads/x-pl…ry-v4/#Download
Quelle für Daten: https://xplane.eu/hd_mesh/
Dann mit Ortho4XP das Overlay erstellen.
-
Hallo Andreas,
tolle Idee und ich habe auch schon z.B. Menorca davon installiert.
Für mich war aber das Problem, dass ich mit Ortho4XP noch eine Overlay schreiben musste, um auf der Fototapete Straßen, Bäume und Häuser plaziert zu bekommen.
Habe ich da was übersehen?
-
Wer die XP11 Version hat, kann die 12er-Version ohne Kosten vom Inibuildsaccount updaten.