1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Members
  3. RainerBerlin

Posts by RainerBerlin

• Nach Installation des MSFS Add_Ons_Linkers kann man den MSFS 2020 nicht mehr abschalten

• RainerBerlin
    • May 10, 2025 at 11:43 AM

Erster Blick: Taskmanager, ob die Meldung stimmt.

Wenn ja, dann einfach dort beenden.

• Addon Szenerien im FS2024 - geht das?

• RainerBerlin
    • February 1, 2025 at 2:37 PM

Also, ich habe einen für den MSFS 2020 entworfenen freeware Airport LEBL in den Community-Ordner des MSFS 2024 kopiert, da in beiden Versionen der Standardairport LEBL einen starken Meshfehler hat und die Airportgebäude teilweise unter dem Hügel auf dem Gelände gar nicht zu sehen sind. Und es funktioniert tadellos. Der Airport wird auf beiden Versionen entsprechend gleich wiedergegeben.

• RAM (Arbeitsspeicher) aufrüsten

• RainerBerlin
    • December 14, 2024 at 12:28 PM

Nur mal als Ergänzung der von XP12 genutzten RAM-Größenordnung ein Screenshot.

• RAM (Arbeitsspeicher) aufrüsten

• RainerBerlin
    • December 5, 2024 at 10:30 AM

Ich habe mit meinem System mit XP12 bereits mehrfach bis zu 36GB genutzt gehabt.

Dabei steht nicht mal auf der rechten Seite auf Maximum (Dichte der Welt-Objekte und Renderentfernung auf hoch). Allerdings mit Ortho4XP und Simheaven nicht am Boden, sondern im Flug.

• Monitorfrage

• RainerBerlin
    • October 9, 2024 at 3:16 PM

Hallo Frank, ich konnte vor kurzer Zeit mit meinem alten PC (NVidia 1080 TI 11GB, i7-7700K ) auch mit mittleren Einstellungen den XP12 mit 30FPS auf meinem 32' Zoll und einem weiter angeschlossenen 27' Zoll Monitor (für LittleNavmap etc.) betreiben. Mein neuer PC musste zurück und so hatte ich mit dem alten Rechner die Zeit überbrückt. Was mich wundert ist, dass der gefühlte Sprung in Bezug auf XP12 auf den neuen Rechnert dagegen gar nicht so immens war. Der eigentliche, wirkliche Gewinn war tatsächlich der schon vor 3 Jahren erfolgte Umstieg auf 4K. Ich denke, dass du mit den 12 GB VRAM schon mal gut dabei bist. Die Bremse ist und bleibt die CPU (erzielbare GHz). Zur Not einen solchen Monitor bestellen und ggf. innerhalb der Umtauschfrist zurücksenden, wenn es kein Erfolg wird.

• Steuerhorn etc.

• RainerBerlin
    • September 17, 2024 at 12:43 PM

Ich empfehle die Honeycombprodukte, weil diese seit Jahren bei mir gut funktionieren (Zuordnung der Belegungen etc.) und sehr flexibel sind, wenn auf andere Flieger "umgestiegen" wird.

• Flug erstellen! Neueinsteiger Microsoft Flugsimulator 2020

• RainerBerlin
    • August 27, 2024 at 10:06 AM

Du musst mit der Maus auf der Karte noch den Airport suchen und den Standort deines Fliegers dort auswählen.....

• Bei Startversuch des FS2020 "Ihre Daten können derzeit nicht mit der Cloud synchronisiert werden."

• RainerBerlin
    • May 20, 2024 at 12:56 PM
    Quote from Ubix

Hat sich denn etwas getan, oder verbessert?

Wenn man beachtet, dass man sich vorab über die XBox-App anmeldet bzw. sich vergewissert, dass man dort als angemeldet ausgewiesen wird geht alles glatt.

Leider ist aber oft die Anmeldung entsprechend nicht vorhanden (trotz der Autostart-einstellungen. Demnach: verbessert hat sich für mich gar nichts.

• Bei Startversuch des FS2020 "Ihre Daten können derzeit nicht mit der Cloud synchronisiert werden."

• RainerBerlin
    • May 14, 2024 at 1:32 PM
    Quote from Ubix

Sind alle Updates auch im Inhaltsmanager installiert?

Ja,die Installationen sind auf dem neuesten Stand.

• RainerBerlin
    • May 10, 2024 at 9:50 PM
    Quote from Sunrise

Und der Tipp mit den auf automatisch gestellten XBOX-Diensten hilft auch nicht?

Nein, ich hatte ja geschrieben, dass ich das testen werde.

2 Tage lief das glatt, dann kam wieder die Aufforderung die DVD einzulegen....

• RainerBerlin
    • May 10, 2024 at 11:03 AM

Leider ist seit gestern das bekannte Problem wieder da...........

Jedesmal will die XBox_App, dass ich mich mit dem MS-Konto anmelde.

Also alles so, wie in den letzten Monaten. :cursing:

• RainerBerlin
    • May 8, 2024 at 12:45 PM
    Quote from RainerBerlin

Ich werde das auch mal testen.

In den letzten 2 Tagen hatte ich keinerlei Probleme mit der Anmeldung.

Es könnte tatsächlich mit dem Autostartverhalten der XBox-Daten zu tun haben.

• RainerBerlin
    • May 7, 2024 at 10:33 AM

Danke für den Hinweis. Ich werde das auch mal testen.

• RainerBerlin
    • May 6, 2024 at 2:28 PM

Willkommen im Club. ;)

Dieses Durcheinander einer gelungenen Anmeldung von Microsoft spielt sich bei mir seit Monaten so ab. Ich kann gar nicht verstehen, weshalb die (anscheinend aus Sicht von MS) notwendige fortwährende Anmeldungsoddyssee nicht endlich ein Ende findet.

Das wäre für mich das sinnvollste Update des MSFS 2020!

Ich denke, wir müssen uns noch eine Weile damit herumplagen und der in den Startlöchern sich befindliche MSFS 2024 bringt bessere Lösungen mit. Was natürlich die Hoffnung auf einen entsprechende Vereinfachung für den MSFS 2020 eher schmälert.

Warum das nicht so gelöst werden kann wie bei Laminar (Schlüssel eingeben - fertig) ist mir ein Rätsel.

• Flight Factor 777v2

• RainerBerlin
    • April 29, 2024 at 2:53 PM
    Quote from Batou

Bei einem GA Flieger, ok, aber ein Langstreckenjet ohne VNAV?

Sehe ich genauso. Das ist m.E. ein Fehler, wenn FF die B777 in der Form vorab zur Verfügung stellen würde. Es mach auch keinen Sinn davon ausgehen zu wollen, dass die PMDG B777 für den MSFS etwa weniger Verkäufe der FF B777 bewirken würde. Hier sind wohl eher die Interessen an den Flugsimulatoren maßgeblich, wie entschieden wird.

• XP12 - feuchte bis nasse Vorfeldflächen, trotz trockenem Wetter

• RainerBerlin
    • February 2, 2024 at 4:43 PM

Kann es sein, dass du die XP11 Version nutzt?

Ich habe speziell diesen Effekt bei div. Airports, wenn ich XP11 Airports im XP12 nutze.

• Ortho Konverter XP11 zu XP12

• RainerBerlin
    • December 9, 2023 at 12:06 PM

Das liest sich gut Andreas.

Ich bin gespannt und hoffe, dass du Erfolg hast. :thumbup:

• Ortho Konverter XP11 zu XP12

• RainerBerlin
    • December 9, 2023 at 10:41 AM

Nur die Frage: hat von Euch schon Jemand mit der Umwandlung Erfolg gehabt?

In dem verlinkten Forum bin ich an den Erläuterungen dazu gescheitert, weil ich die Orthos nicht im XP12 habe.

Da fehlt mir das Wissen, wie der passende Syntax jeweils angepasst werden soll.

Aber vielleicht ist es ja einem User aus diesem Forum gelungen.

• EDXE Flugplatz Rheine-Eschendorf für XP12

• RainerBerlin
    • October 12, 2023 at 8:10 AM
    Quote from XP-Flusi

Agi hat sich jetzt zum Glück wieder mit dem XP12 angefreundet

Das ist für mich ein Gewinnfür die Community. ich habe deren Arbeit und Tipps immer sehr geschätzt. :)

• Gaming Laptop für X-Plane

• RainerBerlin
    • August 4, 2023 at 9:57 AM

Die Frage ist ziemlich pauschal gestellt und lässt sich so nicht einfach beantworten.

Das System erscheint mir völlig ausreichend, um damit ansprechende FPS zu erhalten.

Ich setze mal voraus, dass der NVidia-Treiber auf dem neuesten Stand ist.

Beginnen würde ich erst einmal mit dem XP 12 solo (z.B. mit dem A330) und danach die Grafikeinstellungen anpassen.

Lösche dazu vorab: XPlane12\Output\shadercache und XPlane12\Output\preferences\X-Plane Screen Res.prf (beides vorher sichern).

Lasse Einstellungen der NVidia-Systemsteuerung (3D-Einstellungen) möglichst weg. XP12 hat alles dabei, um ihn in der Grafik zu justieren.

Wenn alles geschmeidig läuft, dann erst einmal die Toliss Airbusse dazu testen. Der A 321 ist bei mir sehr fps-freundlich.

Erst danach würde ich mich an die Zusatzszenerien und ggf. Plugins machen.

Viel Glück

- Ad -

Who was online today

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

• All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

• Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

• Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System