Wer hier was nicht versteht, spricht für sich. Schlaf weiter.
Posts by Hueypilot
-
-
Ist zwar off topic...obwohl es mit fliegen und Piloten zusammen hängt .Kann von mir aus auch wieder entfernt werden.
Die 6x6 Mittelformat Hasellblatt hatte einen ganz normalen Farbnegativfilm aus Zelluloid im inneren der Kamera, falls du nicht weißt was Zelluloid ist, das ist stinknormaler Kunststoff. Leg einen solchen Negativfilm im Sommer nur mal auf einen heißen Gegenstand wie z.B. ein Stein, der von der Sonne erhitzt wurde und schau was passiert, pflegte mein früherer Chemielehrer gerne zu sagen.
Und du weist schon, dass Kochtöpfe hin und wieder mal weiß emailliert sind, (meine Oma so einen). und so heiß werden dass man Spaghetti darin kochen kann? Die Hasellbaltt war in einem einfachen weißen Alugehäuse eingebaut, nix drum und dran, so der Hersteller später zugeben hatte.
Das auf dem Mond keinerlei Atmosphäre und Druck herrschen soll, sondern Vakuum, das gibt sogar Fernseh Kasperle Harald Lesch zu. Das dadurch ein Mondmann im Stoffanzug aufgeblasen sein müsste wie ein Michelin Männchen, weil im inneren des Stoffanzuges ein Druck von etwa 1 Bar aufgebaut werden müsste, damit der Mensch nicht auseinandergeht wie ein Hefeteig.
Mein Vater glaubte schon damals nicht an den Käse, sagte: Die Deutschen fressen einfach alles was man innen hinstellt. sorry -
Vielleicht sehen unsere Kindeskinder ja irgendwann auf dem Mond reale und im X-Plane 35 virtuell erleuchtete Mondstationen. Und Flüge zum Mond gehören dann real und virtuell zum Alltag.
Real...., glaubst du wirklich noch an die Mär? One small step for man....so mit weißen Baumwollstoffanzügen im Vakuum , dancing in the moon dust, und gestochen scharfen Bildern von der Erde mit einer simplen Hasselbladkamera und dann noch ein Luna Vehicle etc.
Die NASA bringt neuerdings auch Sichtungen von Außerirdischen und UFOs in den Umlauf und gezielt in den Mainstream.
Fernsehkasperle Harald Lesch, hat auch schon welche gesichtet.
Das ist das nächste, neben dem Klimagedöns, womit die Masse beschäftigt wird. -
Naja, ich bin den Flugplatz nach Sicht und gut kennen angeflogen, wusste was da auf mich im XPL zukommt, da ist die Höhe in dem Moment für mich unrelevant, wäre es ein Fremder unbekannter Flugplatz wäre das schon eine wesentlich andere Geschichte..
Zudem ist die Runway für so eine schnelle Maschine relativ kurz, hatte durch den relativ hohen Sinkeinflug, jede Menge an Power Überschuss um normalerweise einen guten Flare hinzubekommen, ohne das ich die Maschine laut schleifenlassen musste, und damit nicht noch die die Bewohner in der Nähe zu verärgern.
Konzertierte mich aufs bremsen, so wie man das auf einem ''Flugzeugträger'' während des Aufsetzens höchstwahrscheinlich auch macht.
Wie auch schonmal erwähnt, eben gerade bei der Cirrus und Lancair das Bremsen im XPL so ruckartig passiert, auch mit einer groß eingestellten Sinuskurve in den XPL- Einstellungen fürs Pedal. Zumindest hier bei mir.
Zudem wollte ich das Flugzeug auch nicht bis ans Ende der Bahn ausrollen lassen, auch daran dachte ich schon im Vorfeld der Landung, dann wäre nämlich das Video zu wieder zu lang geworden, ich habe da so meine Prioritäten, wollte bewusst am Casino ausrollen.
Und zum anderen traue ich mich wenigstens von meinen Landungen Videos aufzuzeichnen und die auch dann hier gerne veröffentliche.
Achja, die Reifen haben gut gehalten, ich kaufe nämlich immer die teuren, da guck ich nicht so auf den Preis. -
Ja, ich weiß, man sieht das im Video, das ich so abbremse. Mit der Geschwindigkeit wie ich da reinkomme.
-
und werde dort was mit ihr essen, falz die Kneipe mir zusagt.
-
Danke, wie gesagt, ich hatte seinerzeit versucht Kontakt auszunehmen, aber scheiterte an allen Ecken und Kanten, auch Sascha Schreck mir seine Anschrift perse nicht geben wollte oder konnte, man weiß es nicht. Mein erster Flugplatz im X-Plane war Kobllenz-Winningen, ursprünglich wollte ich den Winningen von flightport konvertieren, aber wie gesagt es scheitere und so kam es, das ich selbst den Winningen ganz neu machte, und der wurde besser alles alles zuvor.
Ich mache den Traben Trarbach auch neu, mach mit meiner Frau eine Mosel Spazierfahrt und lande zufällig in Traben Trarbach -
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Default Cirrus SR22, flieg ich bisher recht selten, sie hat es aber echt öfter verdient.
Was mir negativ im XPL12 auffällt sind die Bremsen in ihren Default Fliegern, wie z.B. die Cirrus und auch gerade die Lancair evolution.
Wenn du da nicht sehr sanft an die Sache rangehst, bricht die Kiste sofort aus. Man hat zuhause ja nicht so das Gefühl auf die Kräftewirkung der Bremspedale, deshalb müsste es da so eine art Computergesteuerte Bremshilfe geben, das ware Optimal.
Manche Payware Entwickler bekommen das recht gut hin. -
Danke lieber Dietmar, für deinen Tip.
Flightport, ja ich kann mich dunkel erinnern, danke.
Ich habe schon einige mal versucht jemanden zu erreichen, ohne Erfolg.
Ich habe mich sogar mal mit Sascha Schreck (hiesiger Forumsgründer) in Verbindung gesetzt, der mir damals auch nicht weiterhelfen konnte.
Ansonsten hätte sich Günter Krämer auch mal melden können. Es wir ja schon länger von den Flugplatz berichtet.
Wie schon erwähnt, sollte der gute Mann Einwände haben, soll er sich bei mir hier melden. Wenn er dagegen ist, dann mach ich die 3 Objekte gerade über Nacht flott neu (hätte ich eigentlich gleich machen sollen), Fotos habe ich schon genug gesammelt, oder ich bräuchte am Wochenende auch nur mal nach Traben Trarbach fahren, aber ich wollte noch bis Frühjahr warten, weil bis dahin alles um einiges schöner unten an der Mosel aussieht als im Januar. Zudem habe ich den Flugplatz nie veröffentlicht, sondern meinen überarbeiteten Flugplatz vereinzelt weitergegeben.
Ich will mich nicht gerne mit fremden Federn schmücken und werde den Flugplatz dieses Jahr komplett neu entwickeln, Ich muss sowieso mal dem dem Flugplatz Vorstand vor Ort reden, dann bekomme ich aus Erfahrung alles was ich brauche.
Nochmals Danke Dietmar für den Hinweis. -
Tja, drei Möglichkeiten, nicht wahr?
- Orthophotos und alte FSX Bäume. Da sehen die Bäume halt immer richtig Mist aus.
- Orthophotos und die neuen Bäume. Sieht halt im Winter mit laublosen Bäumen Mist aus im Sommer mit Belaubung gut.
- Landklassen und 3D Bäume. Wiedererkennungswert halt gering, aber Jahreszeiten.
Nochmal, diese runden globalen Kugelbäumchen, diese Stangen, vermutlich Tannen, sind fast zu Fremdschämen, passen in der tat zum Narrativ der Letzen Generation und den verdummten Klebeheinis. Ich weiß ja nicht wo ihr lebt, in unseren Wäldern in der Eifel (überwiegend Mischwälder wie deutsche Eiche -und Buche, auch Nadelholz) schauen die Bäume auch aus dem Flugzeug richtig dicht aus. Diese sogenannten 2D Bäume, meist von Agnes (Flyagi) sind dafür gar nicht mal so schlecht mit dichten Hecken und Sträucher, und Laubwälder, zudem ein guter Trick um richtig viel Frames einzusparen.
Ich habe auf meinem PC beide Arten von Vegetation getestet, also 2D und 3D , obwohl 2D kann man ja auch nicht sagen, weil die Bäume in sich kreuzen, da gab es bei mir einen ordentlichen Unterschied im Ressourcenverbrauch. Diese Bunden runden beweglichen Kugel-Wackelbäumchen und Stangen fressen nämlich ordentlich Frames!
Wenn ihr Zeit habt, dann macht doch vielleicht mal den Vergleich. Ich hab noch Letze Woche ein weiteres mal den Versuch gestartet und auf Simheaven X-World Europe umgestellt, es ging für mich einfach nicht und warf sie postwendet wieder raus.
Ich muss aber auch zugeben, mir liegt nichts am Herbst und Winter im X-Plane, ich fliege durchweg im Mai.-Juni wie man in meinen Clips vielleicht erkennen kann, ich fliege aber mit real Wettereinstellungen, Regen, Wind und so.:-D
Wie MooneyBernd des Öfteren hier im Forum schrieb, das auch er meist nur mit Schönwetter unterwegs ist, weil er schon schlechtes Wetter genug im realen Flug hat.
Nehmt bitte nicht gleich alles subjektiv, ist halt meine Meinung.
Man kann es eben keinem gerecht machen, man wird immer was finden was einem widerspricht, egal was der Entwickler auch bringt.
Wie sagt ein altes und gutes Deutsches Sprichwort:
Jedem das Seine. -
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Mit der DHC-2 Beaver von Thandra gerade in St Johann-Tirol eingetroffen. LOIJ. Wohlgemerkt XPL12 -
Ich mache meine Szenerien immer mit Orthophotos, bei mir kommt sonst gar nichts mehr in Frage. Wenn andere dann paar Meter weiter mit uralt FSX Default Bilder aus den Anfängen der 2000 Jahre weiter rumfliegen, bitte. ist deren Sache, aber dann von 3D Bäumen schwärmen
,da muss man zuerst mal nachdenken was geht.
-
Ich habe meistens keine 3Bäume, ich will die auch gar nicht, diese Stangen-Tannen und Einheits-Kügelbäumchen, so stell ich mir den kommenden Globalismus vor.
-
Was vielleicht noch hinzuzufügen wäre, das ich den kleinen Free Flugplatz durch Zufall aus altbeständen aus Microsoft FSX fand und versuchte einfach mal zu konvertieren. Als mir das gelang, überarbeitete ich den Flugplatz und Texturen in einigen Stunden für den XPL12.
Ich weiß leider nicht wer die Gebäude damals gemacht hatte, konnte den Urheber des Free EDRM leider nicht auffinden und fragen ob ich seine Objekte verwenden darf. Sollte sich der der Urheber dennoch irgendwann mal melden, und evtl Einwände haben, so werde ich die Objekte kurzerhand entfernen und neu erstellen oder seinen Namen benennen.
Wer den Flugplatz gerne auch haben möchte, kann sich bei mir melden. -
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Meine schnelle MD500F, ein Leckerbissen unter HughesMD 500 Kennern. -
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
stevebiker. Das ist die besagte DHC-2 Beaver für XPL12, die funktioniert bei mir ohne Probleme.
Solltet ihr trotz meines hilfreichen Angebotes hier nicht weiterkommen, dann nehmt bitte Kontakt mit dem Entwickler auf, das währe vielleicht die sinnvollste Lösung.. -
Tja, dann ist bei mir mein Latein am Ende, bei mir klappt alles, wie du in meinen vielen Videos sehen kann, falz man die anschaust,..
Es dürfen nur die Struts für die Airfoils geändert werden, natürlich nicht alle. Ich sage euch ja nur was die Fehlermeldung sagt.
Man könnte als letzte Möglichkeit auch mal den Entwickler versuchen zu kontaktieren, wenn man mein Angebot schon nicht wahrnimmt. -
Falls jemand trotz meines glorreichen Tipp's, die DHC-2 Beaver für den XPL12 doch nicht ohne Warnfenster ans laufen bringt, kann mich anschreiben. Der bekommt dann von einen downloadlink für die Free DHC-2 Beaver XPL12.
Ich kann und will die Beaver hier nicht frei veröffentlichen, denn ich weiß nicht ob der Entwickler das möchte.
Sichert vorher eure Daten, nicht das naher noch jemand mit ''ich hatte eine Virenwarnung vor dem Download... kommt. -
Eben! Die Frage ist ein bisserl zu wenig!
Das sage ich auch immer, halt im umgekehrten Verhältnis, also wenn's ums Antworten geht. Da kommt auch meist nix mehr oder relativ wenig zurück, man erfährt oft nicht, wenn man jemanden geholfen hat, ob es geklappt hat oder nicht..
Und, hast Du nun mitbekommen, meine Screenshots zu Kufstein? Ist allerdings schon 9 Tage her!
Ja, habe ich gesehen und auch darauf geantwortet, hast du dass den mitbekommen?
Kleine Bemerkung, grausam wie man seine X-Plane mit Defaulttexturen so zu verschandeln kann. Wenn man doch die top Möglichkeit hat, kostenlos seinen Simulator richtig gut aufzupeppen. Texturen die man noch aus FSX-Zeiten oder P3D Zeiten in den Anfängen der 2000er Jahren kennt :-D...ist so, als wenn man sich ein neues, tolles Auto kauft, ohne Klimaanlage, Navi und Radio. Ja, ich weiß, muss man nicht haben, aber für den X-Plane, gibt es alles obendrauf, Gratis!!!!! -
Eigentlich nicht, aber Du erzählst uns auch nicht WIE!! ODER???
Doch, kann ich machen. XPL12 macht seit einiger Zeit, sogenannte Airfoil self checks, in unserem Fall will X-Plane nicht länger das Strebenprofil der Beaver, also die Strebendefinition von der Beaver akzeptieren (kommt davon, wenn Entwickler gerne nach ihren eigenen Definitionen programmieren). Daher diese penetranten Meldungsfensterchen.
Da ich aber nicht programmieren will und kann, habe ich mich einfach aus der Standarddatei der Cessna 172 bedient (die ist symmetrisch=.afl mit der Beaver) diese Daten habe ich dann einfach in die afc von der Beaver einkopiert und überschrieben. dann war die Meldung verschwunden.