Posts by HLX8EY

    Auch gibt es keine Triebwerksgeräusche im Cockpit. Wie solche Sachen in der Beta Phase nicht auffallen, ist unverständlich.

    Dazu hab ich einen interessanten Kommentar gelesen von jemandem, der wohl so manches Mal im Simulator der Lufthansa saß. Der lobt den Sound im Cockpit als sehr akkurat. Wie bei sämtlichen Kritikpunkten gehen also auch da die Meinungen auseinander. Offenbar kann man sich nur auf das verbuggte LNAV/VNAV und HDG einigen.

    ...und spätestens mit den heute oft verwendeten Noise-Cancelling-Headsets hört man - zumindest in der 737 - nur noch ein angenehmes Rauschen vorne. ;)

    Ich bin gespannt, was die nächsten Wochen so bringen.

    Was ich bisher gesehen hab, ist optisch auf jeden Fall vielversprechend. Und da ich bis vor drei Jahren sehr gerne mit der Elf von PMDG geflogen bin, führt da für mich eigentlich auch kein Weg dran vorbei. Aber ein bisschen WIP scheint das Teil noch zu sein. Ich zitiere mal das Rotate-Team aus dem MD-11 Thread im Org-Forum.

    There's no EFB at the moment. We decided to remove it and put the Aircraft Menu as a pop-up. The EFB is in developement though and we will add it along the road.

    Same goes for the rain effect: as XP12 will come with an integrated rain effect, we decided to implement it after XP12 is released.

    Terrain radar will also be implemented after XP12 comes out. It comes with weather radar though.

    You can download a flight plan from SimBrief and load it in the MD-11 using the company route function

    Our intention is to develop the passenger version and to release it as a separate product and also as part of a combo, so that owners of the cargo version can purchase the pax version for a reduced price. This is our intention but we cannot guarantee it.

    Anscheinend sind da auch durchaus noch einige Bugs verbaut, die Rotate zum Teil schon bestätigt hat. Bei anderen Beobachtungen ist natürlich auch immer die Frage, ob jene Strategen, die in den ersten Stunden nach dem Release schon große Reden schwingen, überhaupt mit dem Flugzeug vertraut sind. Aber die Aussage, dass die Pax-Version ein eigenständiges Produkt sein wird, finde ich schon steil...

    Es geht loooos. :)

    Heute Nachmittag kehren die "Lady" und "Bitching Betty" in den modernen Flusi zurück. Zum Preis von 83,95USD wird erst einmal der Frachter mit den GE CF6-80 ausgerollt. Zehn Lackierungen sind auch dabei - darunter die alte Lufthansa Cargo. Für mich ist das alles, was ich brauche, aber mit Updates sollen Pax- und PW-Variante nachgeliefert werden.

    Die Rotate MD-11 ist bereits im Org-Store gelistet.

    Eine Vorab-Review gibts bei xplanereviews.com.

    Falls hier jemand zu den Käufern der ersten Stunde gehören wird, dann teilt doch mal eure ersten Eindrücke. Hoffentlich wird es um den Vogel hier nicht wieder so schnell so still wie um die Q4XP oder die Challenger.

    Ich habe gesehen, MItte 2013 gab es manchen hilfreichen Geist hier noch gar nicht, der später dann auf sich aufmerksam machte, so z.B. Smub und mit ihm manch lehrreichen Beitrag bzw. Disput.

    Oh ja, der hat uns viele spannende Einblicke in die Operations gegeben. :)

    Ich hab ja das alte FlightX-Lesezeichen nie gelöscht und irgendwann vor ein paar Monaten gesehen, dass die Fehlermeldung plötzlich einem Banner gewichen ist, welches die Wiederaufnahme des alten Forums angeteasert hat. Schön, dass es das Forum wieder gibt, wobei offenbar eine lange Zeitspanne mit hilfreichen Beiträgen fehlt. Andererseits hatte das Forum gegen Ende einiges von seinem einstigen Glanz und Gloria eingebüßt - viele engagierte User hatten sich längst zurückgezogen. So richtig pralle war es nicht mehr. Nachdem man mit dem unfreiwilligen Shutdown noch die restliche Userschaft vergrault hatte, bin ich mal gespannt, ob wir in einer Märchenstunde nochmal erfahren, was da alles passiert ist. ;)