Posts by Ubix

X-Plane hat eigentlich kein Problem mit zwei Installationen.

Ich meinte ja nicht X-Plane, sondern ob man die TBM 900 Software auf 2 Rechnern installieren kann. Wenn ich bei mir z.b. mein Anti-Virenprogramm auf einem anderem Rechner installiere, moniert das Programm an, das die Lizenz schon vergeben ist, und ob ich die Lizenz zu dem anderem Rechner verschieben will. Das funktioniert ohne Probleme, aber dann ist das Programm natürlich nicht mehr auf dem ursprünglichen Rechner aktiv.

Ich weiß natürlich nicht, wie das bei dem Hersteller der TBM 900 Software gehändigt wird.

Im Grunde ist es ja auf dem einen Rechner installiert, aber angeblich nicht lauffähig, und auf dem anderem Rechner läßt es sich nicht aktivieren, weil es ev. schon auf dem einem Rechner aktiviert ist ? Das war mein Gedankengang. Allerdings sollte das Programm, wenn es so sein sollte, dies auch anzeigen. :/

Auf meinem Testsystem mit XP11.55 läuft die TBM-900 allerdings auch noch nicht weil ich sie nicht registrieren konnte. Ich werde das wohl noch mal genauer anschauen müssen...

Möglicherweise kann das damit zusammenhängen, weil Du dann 2 Installationen hast ?

Du müsstest die Installation auf dem anderem Rechner, auch wenn sie nicht funktioniert , löschen, bzw. offiziell abmelden. Ob das so funktioniert, weiß ich natürlich nicht. Ich kenne das von meinen Magix Programmen, wo ich eine Installation deaktivieren kann, um sie auf einem anderem Rechner zu installieren und zu aktivieren. (Magix = Soundbearbeitungsoftware , Video usw. )

Ich weiß, aber mir fiel da spontan zu dem Thema Flugschüler eine spontane Geschichte ein. Die vielleicht nicht so, aber abgemildert wahr sein könnte ;-) Corona ist schon ernst genug. Aber auch wenn das Thema schon älter ist, kann man ja, natürlich jetzt nicht so, themenbezogen etwas zu schreiben ? Ich kenne ein Forum , wo sich manche Leute nach 2 Jahren Abwesenheit wieder in Ihrem Thread melden. Allerdings ist das kein Flugsimulator Forum , da geht es eher um Gesundheit.

Dabei belass ich es auch mal ;-)

Ich würde ja gerne mal einen gestandenen Jumbo Piloten sehen, der seine erste Fahrstunde im PKW absolviert.

"Copilot, Wann haben wir V2 erreicht?" :/

Fahrlehrer :" Copilot ? V2 ??   :rolleyes: Bremsen Sie, bitte bremsen Sie !! =O "

"Wir können jetzt keinen Startabbruch mehr machen, es ist zu spät! "

Fahrlehrer : Fahren Sie auf der nächsten Ausfahrt raus, und hier sind nur 80km /h erlaubt !! Bitte <X!

Wir haben jetzt unsere Reisegeschwindigkeit von 270km/h erreicht, bitte nehmen Sie Verbindung zur Flugsicherung auf, Sie sollen uns zum nächsten Flugplatz lotsen, und hören Sie während der Fahrstunde auf, Testamente zu schreiben!

Fahrlehrer: "Ich schreibe kein Testament, ich habe meine Kündigung abgeschickt!! " ;(

Sie sollten doch die nächste Ausfahrt nehmen ? (⊙_⊙)?

Es lief gerade im Radio ein Lied: „Gott, ich bin dir näher als du glaubst.“

Fahrlehrer : " 🥴👻"

Und der arme Fahrlehrer kam dann endlich auf die Idee, seine eigenen Fußpedale zu benutzen. ;) Der Jumbopilot beendete nach weiteren 57 Stunden und 16 Fahrlehrern erfolgreich seine Fahrstunden und fuhr dann aber nur noch Mofa, und beide lebten glücklich ihr weiteres Leben. Der Fahrlehrer beendete allerdings seine Laufbahn als Fahrlehrer und sattelte als Fluglehrer um. Ente Gut, Alles Gut .:)

Interessant fand ich die Landung im Video , welche ja recht ruhig ablief, im Unterschied zum FS 2020, wo man wirklich der Landebahn teilweise entgegentrudelt, ich weiß nicht, was der Simulator dort für heftige Querwinde simuliert, das kann so nicht real sein.

Aber auch der Engine-Start in real war aufschlussreich, den man dann gut mit einem Flusimodell vergleichen kann.