1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Members
  3. Ubix

Posts by Ubix

• FS 2024 kommt raus.

• Ubix
    • January 21, 2025 at 7:00 PM

Ich muss zugeben, aktuell stehe ich noch ziemlich auf Kriegsfuß mit dem FS 2024. Ich werde wahnsinnig mit den Kameraeinstellungen. Überhaupt mit den Einstellungen. Auch fehlt mir der KI Copilot-Modus. Ich denke mal, das ganze braucht noch etwas, bis es wirklich funktioniert.

• FS 2024 kommt raus.

• Ubix
    • November 24, 2024 at 6:13 PM

Hier mal ein paar Bugs. Ist in einem anderem Forum gepostet worden :)

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• FS 2024 kommt raus.

• Ubix
    • November 23, 2024 at 1:33 AM

Der FS 2024 hat noch viele Macken, da muss man erst einmal die ersten Updates abwarten.

Solche abgeschnittenen Wolken gibt es aber auch in real..Warum wirken Wolken oft wie "unten abgeschnitten"? - SWR Wissen

• FS 2024 kommt raus.

• Ubix
    • November 22, 2024 at 11:14 PM
    Quote from Sunrise

Jetzt hat es gefunzt. Schicksal nimm Deinen Lauf....Das Abenteuer hat begonnen.
    Mich irritiert ein wenig, dass in meiner Steam-Bibliothek jetzt beim FS2024 kein Premium Deluxe dabei steht. Ganz egal wo ich danach suche.

Udo, hast Du eigentlich die Steam- oder die Microsoft-Store-Version?

Von Microsoft gekauft.

• FS 2024 kommt raus.

• Ubix
    • November 20, 2024 at 7:32 PM
    Quote from Ham_2024

Hallo in die Runde!

Ich bin neu hier weil ich ein Problem mit dem FS 2024 habe. Ich nutze die Xbox Series S und als Joystick den T.FLIGHT HOTAS ONE.

Alles läuft stabil, nur bei der Steuerung nicht, speziell Gas und Höhenruder. Gebe ich Gas wird die Leistung verringert und umgekehrt.

Ziehe ich den Stick nach hinten sinkt die Maschine und umgekehrt. Das sind die beiden Fehler hier.

Ich habe im Menu "Steuerung" schon alles ausprobiert aber komme nicht zu einer Lösung :((

kann mir jemand helfen wie ich die Steuerung neu einstellen muss im Menu? Oder was sonst der Fehler sein könnte?

Danke vorab!

Rainer

Display More

Da kann ich momentan nicht helfen, da ich den FS2024 gerade erst installiert bekommen habe. Aber auf jeden Fall in den Joystickeinstellungen alles spiegelbildlich einstellen. Insgesamt sind die Joystickeinstellungen allerdings noch ziemlich verbuggt.

• FS 2024 kommt raus.

• Ubix
    • November 20, 2024 at 2:46 AM

Es ist eine Katastrophe mit dem FS 2024 und seiner Installation. Nichts geht.

• Videos von Ubix

• Ubix
    • November 17, 2024 at 12:43 AM

Rückflug von Mallorca während der Unwetter in Spanien. Am Zielflughafen Stuttgart sah es auch nicht besser aus.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• FS 2024 kommt raus.

• Ubix
    • October 21, 2024 at 8:05 PM

Ich denke, das die realistische Darstellung von Häusern und gar Städten ein sehr aufwändiges Projekt wäre, und momentan kaum technisch umsetzbar ist.

• Video-Tips - verschiedene

• Ubix
    • October 21, 2024 at 3:47 AM

So etwas hatte sie auch restauriert, ein Navigations und Bombenabwurfsystem ;)

Das wiederaufgebaute Navigations- und Bombenabwurfsystem (NBS), das sich in Tatjanas Haus befindet.

• Ubix
    • October 21, 2024 at 3:32 AM
    Quote from FrankEDDB

da blühte mein Herz einfach nur auf, weil eben soviel Mechanik verbaut ist.

Eine holländische Künstlerin, die wohl auch der Fein-Mechanik verfallen ist.

Tatjana van Vark - The Miniature Engineering Craftsmanship Museum
    Building scientific instruments from the past, along with other technical projects.
    craftsmanshipmuseum.com

Herstellung des Sinusgenerators.

• Ubix
    • October 21, 2024 at 3:30 AM

Es muss ja immer auch das Mainboard genau an der richtigen Stelle stehen, und auch alle Löcher für die Bauteile müssen immer exakt an der gleichen Stelle gebohrt sein. . Da geht es wohl nicht nur um 1/10 mm Toleranz , sondern womöglich muss es noch genauer sein.

• Ubix
    • October 19, 2024 at 9:37 PM
    Quote from FrankEDDB

Und noch ein Besuchsvideo bei msi. :)

External Content www.youtube.com

Ich finde das immer total wahnsinnig, wie man es schafft, eine Menge teils winziger Bauteile 1/10 millimetergenau in hoher Geschwindigkeit auf solchen Maschinen zu verarbeiten, und alles muss zusammenspielen. Das Zubehör, die Maße, die Programmierung und Justierung der Automaten. :thumbup:

• Ubix
    • October 19, 2024 at 9:32 PM
    Quote from XP-Flusi

Der Flughafen Düsseldorf im Jahre 1976

Sogar meine geliebte Tristar war kurz zu sehen

Images

• Screenshot (118).png
      • 862.03 kB
      • 1,443 × 1,080
  • FS 2024 kommt raus.

• Ubix
    • October 19, 2024 at 3:35 AM

Die Häuser sind wirklich grausig, da wurde wohl mehr Wert auf die weiblichen Passagiere gelegt.

Wäre ja auch schlimm, wenn die wie Zombies aussehen würden. =O

• Monitorfrage

• Ubix
    • October 9, 2024 at 5:17 PM

Ich würde die Auflösung nicht höher einstellen, als der Monitor kann. Er hat nun einmal eine begrenzte hardwaremäßige Pixelzahl, und alles was darüber geht, wird vermutlich seltsam in der Darstellung. Oder ist eben gar nicht einstellbar. Nicht, das der Monitor noch Schaden nimmt.

• Hardware für X-Plane: Do's & Dont's

• Ubix
    • October 6, 2024 at 12:26 AM

Angeblich will AMD sich ja vorerst aus dem High-End Gebiet verabschieden. AMD bringt bis auf Weiteres keine High-End-Grafikkarten für Spieler mehr | heise online

AMD bestätigt Gerüchte, die schon seit einem Jahr kursieren: Mit der nächsten Grafikkartengeneration Radeon RX 8000 kommt kein High-End-Modell, das mit den schnellsten neuen Nvidia-Grafikkarten konkurriert. Mindestens die kommende GeForce RTX 5090 steht damit allein da, vermutlich auch die GeForce RTX 5080.

Aber die obere Mittelklasse ist ja auch nicht gerade langsam.

• Ubix
    • October 2, 2024 at 12:15 AM
    Quote from FrankEDDB

Leider ist ja heutzutage offenbar die Grafikkarte eines der teuersten Komponente eines PCs geworden, daher kann es schon ärgerlich sein, wenn man da an der falschen Stelle am Geld spart.

Das ist wohl wahr. Sonst ärgert man sich nachher tierisch, und muss dann recht schnell nachrüsten. Billig kauft man oft zweimal, und dann ist es auch teuer.

• Ubix
    • September 30, 2024 at 10:56 AM

Mein persönlicher Favorit und in meiner Preisklasse wäre aber die hier. Auch, weil sie nicht so riesig ist.

SAPPHIRE Radeon RX 7600 XT PULSE GAMING OC, Grafikkarte RDNA 3, GDDR6, 2x DisplayPort, 2x HDMI 2.1 (alternate.de)

SAPPHIRE Radeon RX 7600 XT PULSE GAMING OC, Grafikkarte RDNA 3, GDDR6, 2x DisplayPort, 2x HDMI 2.1

Da beschwert sich zwar einer über laute Lüfter, aber manchmal liegt es ja auch an dem eigenen PC. Da andere dieses Problem in den Bewertungen nicht haben.

Wie auch immer, Jeder muss für sich entscheiden, wie teuer, und welche Marke er bevorzugt.

• Ubix
    • September 30, 2024 at 10:21 AM

Da ist die AMD aber billiger SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB, Grafikkarte RDNA 3, GDDR6, 2x DisplayPort, 2x HDMI 2.1 (alternate.de)

• Ubix
    • September 30, 2024 at 10:18 AM

2000 € :huh: :S

- Ad -

Who was online today

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

• All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

• Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

• Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System