1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Members
  3. Buktu

Posts by Buktu

• Hamburger Hafen für dem MSFS 2020

• Buktu
    • May 18, 2021 at 4:10 PM

Wenn fertig so gut wie gekauft! Hamburg, meine Perle! :love:

• Behringer X-Touch mini als zusätzlicher Controller für den FS 2020

• Buktu
    • May 18, 2021 at 4:07 PM

Ja ich bin den anderen Weg gegangen, weil mir der kostenlose sehr kompliziert erschien und nicht auf Anhieb funktionierte. Die Software AAO (knapp 18 €) ist aber auch nicht ohne. Sämtliche Befehle sind dort nämlich in einer Liste, die man durchsucht wenn man eine Funktion zuweisen möchte. Das ist nicht immer selbsterklärend, z.B. wollte ich das G1000-PFD steuern, durfte den Befehl aber nicht aus der Kategorie G1000 nehmen sondern HTML-AS1000. Warum auch immer. Dann hatte ich es schon mal, dass die Befehle nach einem Neustart nicht sofort alle funktionierten sondern erst nach einem weiteren Start. Das darf natürlich noch nicht sein. Aber für das geringe Geld sind das schon relativ viele Knöpfe.

Die Regler sind endless (großer Vorteil), bei AAO kann sogar eine "Beschleunigung" in drei Stufen hinterlegt werden, damit man sich bei Heading-Änderungen von z.B. 180 Grad nicht dumm und dämlich dreht. ;) Eine Kopplung der Reglerleuchten kann ich mir nicht vorstellen, fliege aber sowieso nur in VR...:-) Alles in allem geht es gut los aber natürlich muss sich das Kästchen jetzt noch in der harten Praxis bewähren.

• Behringer X-Touch mini als zusätzlicher Controller für den FS 2020

• Buktu
    • May 16, 2021 at 8:14 AM

Hallo, habe mir den Xtouch gestern zugelegt und bin begeistert. Mittels „vjoy“ wurde das Gerät im MSFS als Controller erkannt, das Konfigurieren habe ich aber nicht hinbekommen. Ich nutze jetzt die Software „Axis and Ohs“, die läuft dann parallel und sendet die Eingaben an MSFS. Konfiguration ist ne Menge Arbeit und ich bin auch noch nicht fertig, aber geht sich gut an. Vorteil der Software sind verschiedene Profile je Flugzeug.

- Ad -

Who was online today

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

• All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

• Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

• Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System