1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Members
  3. Fischkopp

Posts by Fischkopp

  • AI-Schiffsverkehr

    • Fischkopp
    • July 2, 2017 at 11:52 AM

    Im SDK kannst Du dazu lange suchen. Dort ist das nur rudmentär beschrieben. Es gibt aber einen englischen Thread dazu im Forum von FS-Developer und ein deutschsprachiger Thread zu dem Thema wird HIER aufgebaut.

    Wenn ich die Schiffe und Szenerien für alle Flusi-Varianten anbieten will (denn warum sollte ich die bisher veröffentlichten Schiffe und Szenerien wegschmeißen), muss ich allerdings noch meine Webseite umbauen, damit man die Orientierung nicht verliert. Da würde ich dann Rainers Beispiel folgen und ebenfalls ein Shop-System einbauen, in dem man dann die Produkte einfach nach FSX/P3D V1-3 und P3D V4 trennen kann.

  • AI-Schiffsverkehr

    • Fischkopp
    • July 2, 2017 at 11:35 AM

    Um die neuen Möglichkeiten des P3D V4, wie z. B. das dynamische Licht, nutzen zu können, werden alle künftigen Schiffe und Szenerien V4-nativ erstellt.


    Das bedeutet, dass sie unter FSX und P3D V1-3 nicht mehr funktionieren würden. Allerdings bin ich noch am überlegen, ob es sinnvoll wäre zwei Versionen (also eine alte für FSX/P3D V1-3 und eine für P3D V4) zu bauen oder ob sich die alten Versionen nun recht schnell totlaufen werden?

    Was meint Ihr?

    Hier mal ein Beispiel für Dynamic Lights" auf Schiffen anhand des kleinen Schleppers "Knud"

    Dynamic_Light_front.JPG

  • Alles Gute zum 49.! - Frank Seifert hat Geburtstag!

    • Fischkopp
    • July 1, 2017 at 11:02 PM

    Man Frank, so alt wird doch kein Schwein! (die werden meist schon früher geschlachtet :P)

    Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Jubeltag und dass wir noch viele tolle Szenerien in den nächsten 49 Jahren von Dir zu genießen bekommen!!!!!!!!!!

    Trink ein Bier für mich mit

    Manfred

  • AI-Schiffsverkehr

    • Fischkopp
    • June 29, 2017 at 1:09 PM

    F123-7.JPG

    So, da ich nun auch meinen PC wieder aus der Reparatur zurück habe, konnte ich nun heute auch die Fregatten der 123er Klasse veröffentlichen.

    Hier geht es zur Produktseite.

    Die Veröffentlichung der SAR-Mission wird allerdings noch ein Wenig dauern, weil ich sie erst noch in der V4 testen will. Allerdings fehlt mir dazu im Moment noch ein V4-fähiges Flugzeug, dass den herrschenden Windgeschwindigkeiten standhält =O

  • Deutschland muss wieder her

    • Fischkopp
    • June 29, 2017 at 1:04 PM

    So wie er schrieb hat er komplett auf XPlane umgestellt

  • Deutschland muss wieder her

    • Fischkopp
    • June 28, 2017 at 11:29 PM
    Quote from simmershome

    Für die großen Airports wird es sicher Paywaremacher geben, doch was wird aus den regionalen kleinen? Das die in den nächsten Jahren jemand alle neu macht glaubt wahrscheinlich nicht mal der Weihnachtsmann.

    Hallo Rainer,

    ich denke, damit hast Du durchaus Recht. Nun hat sich auch noch Flightport von FSX/P3D verabschiedet.

    Jörg Dannenberg hat bereits mitgeteilt, dass sie zukünftig nur noch für XPlane bauen werden und es keine P3D V4-Updates für die bisherigen Szenerien geben wird.

  • Little Navmap stabile Version 1.4.3 veröffentlicht

    • Fischkopp
    • June 28, 2017 at 11:20 PM

    Hallo Alex,

    ich habe mir eben noch Deine Alpha-Version heruntergeladen und ausprobiert. Scheint so als hättest Du das Prob lem damit bereits erschlagen.

    Der Datenbankaufbau lief bei mir innerhalb 1min:20sek. einwandfrei durch. Alle Airporst und alle Daten zu den Airports und Runways sind auch wieder da.

    Super Arbeit smilie-gross_357.gif

  • Little Navmap stabile Version 1.4.3 veröffentlicht

    • Fischkopp
    • June 28, 2017 at 9:51 AM

    Stimmt, es ist immer eine andere Datei.

    Bei mir war es zu Anfang die Datei "Tilbury.bgl" in ORBX England. Dann habe ich ORBX England alle Szenerien deaktiviert.

    Danach war es dann die Datei ADE_FTX_GEN_ETNT_CVX.bgl ind ORBX Germany North. Ich habe dann auch ganz GEN deaktiviert.

    Danach war es dann wieder eine andere Datei usw. usw.

    Auffällig ist, dass es immer zwischen 74-76% passiert. Ich denke mal, dass es gar nicht an den Dateien liegt (das sind immer gerade diejenigen die bei dem Füllstand der Datenbank in Bearbeitung sind), sondern eher am Füllstand der Datenbank????

  • Little Navmap stabile Version 1.4.3 veröffentlicht

    • Fischkopp
    • June 27, 2017 at 5:04 PM

    Muss mich korrigieren, nach dem 5 Start verbindet er sich doch mit dem Flusi und zeigt mir den AI-Verkehr und meinen Flieger an, aber die Airports mag er nur bis 76/77% aus der scenery.cfg. auslesen. (siehe Bilder)

    29612673nw.jpg

    29612675rm.jpg


    29612681yw.jpg


    Nach dem Löschen der Datenbank werden mir AI-Traffic und mein Flieger angezeigt aber natürlich keine Airports.

  • Little Navmap stabile Version 1.4.3 veröffentlicht

    • Fischkopp
    • June 27, 2017 at 2:51 PM

    Hallo Alex,

    seit dem Hotfix von P3D V4 rennt LittleNav Map bei mir nicht mehr. Bei Laden der Scenerys stürzt es bei 76% regelmäßig ab und verbindet sich auch nicht mehr mit dem Flusi.

  • P3D V4 Problem in NIZZA

    • Fischkopp
    • June 26, 2017 at 2:40 PM

    Ja, wer mit dem MCX umgehen kann, kann die Modelle ins FSX oder auch in die verschiednen P3D-Modelle (installierte SDK´s vorausgesetzt) konvertieren.

  • P3D V4 Problem in NIZZA

    • Fischkopp
    • June 26, 2017 at 12:26 PM

    Hallo whoami,

    Dein Tipp war goldrichtig. Bei mir hatte sich noch das alte Modell der Calypso in Meinem Verzeichnis für Henriks Schiffe versteckt. Nachdem ich das Schiff gelöscht habe klappt es auch mit Nizza. Du brauchst also nicht Henriks gesamten Schiffstraffic deaktivieren, sondern nur die Calypso löschen.

    Du kannst auch die beiden neuen Pakete von Henrik installieren, da sind die alten FS9-Dateien aktualisiert worden und funktionieren nun auch in p3D V4.

  • P3D V4 Problem in NIZZA

    • Fischkopp
    • June 26, 2017 at 11:48 AM

    HM, vielen Dank für den Hinweis ich werde es gleich mal ausprobieren.

  • P3D V4 Problem in NIZZA

    • Fischkopp
    • June 26, 2017 at 10:28 AM

    Ich habe gravierende Probleme in LFMN (Nice Coté de Azur).
    Im Anflug auf die 04L in einer Entfernung von 2MN vom Aufsetzpunkt friert der P3D V4 bei mir ein und stürzt dann ein paar Sekunden später ohne Fehlermeldung komplett ab.

    Zunächst dachte ich es würde an JustSim´s LFMN liegen. Also habe ich den Airport wieder herausgenommen. Da er auf einer anderen Platte installiert ist, konnte er nun mit Sicherheit keinen Einfluss mehr auf den V4 haben.

    Dann wieder Start von LFMC (liegt 40 NM westlich) und Anflug auf LFMN und das gleiche Spiel wiederholte sich. 2 Meilen von der Runway, Einfrieren und Absturz des Flusi.

    Ich habe im Moment nur die z. Z. verfügbaren ORBX Flächen-Szenerien und Open LC installiert. Diese habe ich dann alle deaktiviert und den gleichen Flug noch einmal durchgeführt. Was soll ich sagen, wieder das gleiche Spiel P3D friert ein. Diesmal aber ohne Absturz. Er blieb einfach stehen und die Eieruhr kreiste ohne Ende. Somit liegt es dann wohl weder an JustSim, noch an ORBX.

    Als letzte Möglichkeit war da dann noch das verwendete Flugzeug. Wenn auch recht unwahrscheinlich, wollte ich diese Möglichkeit dann aber auch noch ausprobieren und wechselte von der Carenado Do228 auf die Standard Beech Baron. Es war jedoch wieder das gleiche Spiel.

    Mit P3D v3.4 habe ich die Probleme übrigens nicht. Da läuft alles schön smooth mit 50-60 FPS und allen Addons.



    Ich habe dann mal die Prepare3D.cfg gelöscht und durch das Programm neu erstellen lassen. Das hat einige interessante Effekte gebracht.

    Als erstes sind die Temperaturen meines Motherboards und des CPU-Satzes von vorher 85°C auf 60-65°C gesunken. Die Grafikkarte hatte vorher Temperaturen von 38°C und liegt nun bei 59°C. Daher schließe ich, dass sich nun die Last zwischen CPU und GPU nun plötzlich besser verteilt. Warum verwirrt keine Ahnung!

    Die FPS sind im Flug von vorher 50-60 auf 80-110 angestiegen. Dafür ist aber das Bild insgesamt deutlich unschärfer geworden.

    Im Anflug auf Nizza bin ich beim letzten Testflug bis auf 100 m an die Landeschwelle herangekommen und hatte mich schon gefreut, dass sich das Problem wohl auch erledigt hätte aber leider hatte ich mich da zu früh gefreut. Just in dem Moment als ich die Nase hochziehen wollte kam der Absturz.

    Dieses Problem habe ich aber auch NUR IN NIZZA, sonst nirgends.

    Da es offensichtlich aber nur bei mir und einem User in einem anderen Forum auftritt, frage ich mich ehrlich woran es liegen kann.
    Wäre interessant zu erfahren, ob andere das Problem auch noch bei anderen auftritt.

  • AS2016 / Wetterengine

    • Fischkopp
    • June 21, 2017 at 9:06 AM
    Quote from flusimmer

    @ Manfred, welche Wolken hast Du in obigem Screen? Sind das AS Wolken oder ist das nur AS-Wetter?

    Das sind AS16/ASCA-Wolken in P3D V3.4

  • ModelConverterX - Sehe keine Effekte im Programm

    • Fischkopp
    • June 19, 2017 at 6:43 PM
    Quote from Quax der Falsche

    Ich hoffe doch,daß die für die V4 auch weitermachen. Oder gibt´s da andere Nachrichten?

    Bisher gibt es im Supportforum auf die Frage hin keine Antwort - das große Schweigen im Walde

  • ModelConverterX - Sehe keine Effekte im Programm

    • Fischkopp
    • June 19, 2017 at 3:02 PM

    Bislang habe ich bei meinen Szenerien mit Instant Scenery gearbeitet. Nun werde ich mich wohl aber auch umorientieren müssen.

    Whisplacer habe ich auch mal versucht auszuprobieren aber der wollte unter P3D V2 bei mir nicht laufen, daher habe ich mich nicht weiter um das Progi gekümmert.

    Ich denke ich werde mich nun wohl mal eingehender mit dem P3D-eigenen Editor beschäftigen müssen, da es wohl kein Update und auch keine neue Version von IS geben wird.

  • ModelConverterX - Sehe keine Effekte im Programm

    • Fischkopp
    • June 19, 2017 at 9:52 AM

    Hallo Namensvetter,

    der MCX zeigt auch nicht alle Effekte an. Lediglich die verschiedenen Rauch-Effekte werden hin und wieder mal angezeigt. Dazu musst Du aber auch die Partikelanzeige aktivieren. Das ist oben in der unteren Buttonreihe der 5. Button von links (ist auf Deinem Screenshot nicht aktiviert).

    Früher konnte man die Effekte auch im MCX sehen. Das hat Arno aber wohl herausgenommen, weil es oft zu Verwirrungen führte, da besonders die Lichteffekte auch durch das Modell hindurch zu sehen waren. Wenn Du also einen Effekt auf der rechten Seite eines Modells angebracht hattest, war es im MCX auch auf der linken Seite des Modells zu sehen, wo gar kein Effekt war.

    Um die Effekte sehen zu können und auch zu bearbeiten, musst Du Dir den FX-Editor, ebenfalls von secnerydesign.org, herunterladen. Allerdings ist auch hier die Anzeige mit Vorsicht zu genießen, da die Effekte im Flusi hinterher oft ganz anders aussehen - vor allem in bezug auf die Größe und Intensität. Ich mache es immer so, dass ich die Effekte grundsätzlich im Flusi überprüfe und wenn sie nicht passen, passe ich sie manuell so lange an, bis es hinhaut (vor allem bei den Welleneffekten). Das ist zwar zeitaufwendig führt aber mit Sicherheit zum Erfolg

  • AI-Schiffsverkehr

    • Fischkopp
    • June 5, 2017 at 12:17 PM

    Schlechte Nachrichten!

    Am Samstag hat sich die Wasserkühlung meines PC´s verabschiedet, wodurch die CPU bereits beim Booten überhitzt. Nun muss ich den PC wegen der Garantie erst einschicken und werde ihn nicht vor Ende Juni / Anfang Juli zurückbekommen.

    Dadurch verzögert sich natürlich der Release der SAR-Mission und aller anderen Addons (Schiffe, Szenerien) entsprechend.

    Ausgerechnet jetzt muss das passieren, wo die neue V4 von P3D raus ist und ich eigentlich viel zu tun hätte ||

  • P3D V4 Chrash durch AI-Schiffe

    • Fischkopp
    • June 2, 2017 at 6:29 AM

    Inzwischen gibt es bereits mehr Berichte über Chrashes durch Schiffe des "Global AI Ship Traffic".

    Ein Schiff das dafür verantwortlich ist konnte bereits identifiziert werden. Es handelt sich dabei um die "Calypso". Dieses Schiff fährt in verschiedenen Regionen der Erde, so dass es durchaus auch in der Ägäis auftauchen kann.

    Abhilfe kann man dadurch schaffen, dass man den kompletten Ordner der Calypso unter "SimObjects/Boats" löscht.

    Der Grund dafür ist, dass das Schiff noch für FS9 kompiliert wurde. Es gibt noch mehr FS9-Schiffe, die gelöscht werden müssen. Henrik will dafür eine Liste erstellen. Da er aber beruflich im Ausland ist und immer nur für wenige Tage nach Hause kommt, bittet er um die Mithilfe der Community um alle Schiffe die Probleme verursachen zu indetifizieren.

    Daher habe ich nun diesen Thread aufgemacht. Wer meint ein Problem-Schiff identifiziert zu haben, kann es hier bitte posten.

- Ad -

Who was online today

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

  • All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

  • Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

  • Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System
  1. Advertise with us
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™