1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Members
  3. Marc

Posts by Marc

• Umsteigen vom FSX auf den Prepar3D?

• Marc
    • October 11, 2016 at 11:15 PM

[Beitrag teilweise von der Redaktion entfernt, da Aufsplittung in zwei Themen]

Was P3D angeht habe ich bis jetzt nur viel gutes von gehört, da ich zufällig auch vor der Wahl stehe entweder dem FSX die Freundschaft zu kündigen und komplett neu anzufangen oder aber ich bleibe mit dem FSX verbunden und gucke, wie ich meine Probleme so gut es geht in den Griff bekomme. Wobei ich mir habe erklären lassen von unserem Daniel hier, dass der FSX das Fass vom Speicher her gerne volllaufen lässt bis zum geht nicht mehr und das Loch im Boden fehlen würde was man dem P3D aber verpasst hat, sodass der Speicher geleert wird. Manchmal ist das Loch aber ein wenig klein, sodass es hier je nach Konstellation auch schon noch mal zum Überlaufen kommen kann. Hab ich mal gehört, dass der Ein oder Andere doch noch mal OOM bekommen kann, was aber eher seltener wird, wenn man den Simulator gut an das System von den Einstellungen her angepasst hat.

Ich bin jedenfalls stark am überlegen auch auf den P3D zu wechseln sofern ich mal irgendwann die paar Peseten dafür über haben sollte. Sofern kein anderer Simulator dem P3D auf absehbare Zeit den Rang ablaufen wird. Man weiß ja nie, was da noch so alles kommen wird. ^^

• EDOW - Waren an der Müritz

• Marc
    • June 5, 2016 at 9:57 PM

Also die Bilder sehen schon mal sehr vielversprechend aus Dennis! Mach weiter so! Bin auf die fertige Szenerie gespannt. :)

• 827. Hamburger Hafengeburtstag 2016

• Marc
    • June 1, 2016 at 10:37 PM

Wow. Wahnsinn. Da fühlt man sich ja fast wie in einem lebenden Geschichtsbuch bei so viel nostalgischen Schiffen, Booten etc.

Muss toll sein. Vor allem die Atmosphäre, wenn da richtig der Bär los ist. :)

Vielleicht mal vormerken, dass man sich das auch mal ansehen geht, wenn es mal beim nächsten Mal wieder stattfindet.

• Guten Morgen aus Süd-Hessen

• Marc
    • June 1, 2016 at 10:22 PM

Moin Manuel! Auch von mir ein herzliches Willkommen hier! *sabber, sabber sabber* ^^

Wow. Der absolut geile Wahnsinn. Da werden Männerträume wahr. Ein Raum in dem man stundenlang verschwinden kann. 8o

Also Respekt an dich und deine Leidenschaft. Sieht sehr geil aus. Da wird man glatt neidisch. :D

• Arte-Dokumentation "Elektrisch fliegen" - Hier geht es um die Zukunft des Fliegens

• Marc
    • May 16, 2016 at 3:52 PM

Hehe. :D

Klasse Doku Sascha!

Danke für's teilen. Sowas schaut man doch gerne mal an. Immer wieder faszinierend, was es doch neues gibt. :)

• Comming Soon! "Dutch Lady"

• Marc
    • May 15, 2016 at 10:41 PM

Sieht doch wunderbar aus!

Vor allem ein Trend in der Reisebranche. Kann man nicht anders sagen.

Bin schon gespannt drauf! :)

• Vorstellung der PandaAir

• Marc
    • May 14, 2016 at 9:38 PM

Gerne doch. :)

• PA200 Tornado

• Marc
    • May 14, 2016 at 1:26 PM

Ich bin früher zu FS2004 Zeiten viel mit Freunden mit diversen Militärmaschinen durch die virtuellen Lüfte gekracht. Wir haben da damals viel Spaß gehabt und unzählige Stunden zugebracht zu fliegen und uns teilweise Rennen und sonstwas geliefert. Das war immer eine Gaudi! :D

Könnte mir durchaus vorstellen, dass Militärflieger an sich auch Ihre Reize im FSX oder P3D haben. Aber ich gebe mich lieber mit den kleinen GA Maschinchen zu frieden. Schöne Flugzeuge und auch die GA Fliegerei hat Ihre Reize. :)

• FSX frisch installieren

• Marc
    • May 14, 2016 at 1:14 PM

Super Bilder, die du hier hochgeladen hast. So kann sich jeder objektiv von der Qualität überzeugen und auch gerne zuschlagen. Ich habe es damals auch getan. Und es nicht bereut.

Der Preis ist zwar hoch aber gemessen an der Qualität mehr wie gerechtfertigt meiner Meinung nach.

• Vorstellung der PandaAir

• Marc
    • May 14, 2016 at 1:11 PM

Hallo auch noch mal hier. :)

Eine wirklich gut ausgearbeitete und toll beschriebene Vorstellung. Ich würde sagen alles richtig gemacht.

Hoffentlich bekommt hier hierüber noch ein paar neue Piloten und Pilotinnen dazu. :)

• Plötzlich gings nach Essen-Mülheim

• Marc
    • May 14, 2016 at 1:10 PM

Moin. Erste Sahne die Fotos Steffen! Bilder die gefallen! :)

Da bekommt man glatt wieder selber Lust aufs Fliegen! :D

• Berlin Tango Hotel Foxtrott

• Marc
    • April 9, 2016 at 9:41 AM

Moin Jan!

Schön, dass Du dich uns hier so ausführlich vorgestellt hast. Wenigstens noch einer, der eher lieber die VFR Maschinen mag und sich nicht unbedingt von einem Computer chauffieren lässt.

Wenn man von den "alten Kisten" was versteht dann hat man schon sehr viel gewonnen. Denn dann versteht man auch was es wirklich heißt ein Flugzeug zu fliegen und nicht das Flugzeug für sich arbeiten zu lassen. Flugzeuge heute sind doch alle samt fliegende Computer, die ohne mit gefühlt einem halben Lexikon voll an Daten gefüttert zu werden kaum einen Flug von A nach B absolvieren können. Oft ist die neue Technik ja Fluch und Segen zugleich. Das kennt denke ich jeder der tagtäglich mit Rechnern und Programmen von Berufswegen her zu tun hat.

Mir ergeht es jedenfalls so. :D

Und ein Forum und eine Community aufrecht zu erhalten ist auch nicht immer einfach. Aber es macht Spaß zu sehen, wie die ganze Sache wächst und wenn man weiß, dass man einen Namen in der Szene hat und die Leute positiv über einen sprechen. Auf den einschlägigen Messen bekommen wir für unsere Arbeit immer viel positive Rückmeldungen für unsere Arbeit und das ist dann auch immer ein schönes Gefühl, wenn man weiß, dass man mit seiner Arbeit das richtige tut. :)

Wir geben weiterhin alle unser bestes. Eine Leidenschaft für die Leidenschaft! :)

• Und wieder ein Nordlicht

• Marc
    • April 9, 2016 at 9:31 AM

Auch von mir ein herzliches Hallo und und Willkommen bei uns. :)

Schön, dass Du dich hier registriert hast.

Und wie Sascha schon sagte. Die Filebase darf von Dir auch gerne genutzt werden, wenn Du deine Gewerke hier hochladen und verbreiten möchtest. Dafür ist unsere Filebase sicherlich der richtige Ort. :)

• Auch hier gelandet...

• Marc
    • April 4, 2016 at 10:33 PM

Das klingt wirklich spannend Stephan! :)

Muss ich ja mal sagen. Auch Interessant mal so die Unterschiede zu erfahren, wie das so woanders gehandhabt wird.

Ich bin auch mal sehr gespannt, wenn ich mein Medical habe und loslegen kann, wie es wird. :)

Werde sicherlich davon hier berichten von meinem Werdegang.

• A2A hat ein Flugmaschinchen released - T-6 "Texan"

• Marc
    • April 1, 2016 at 11:16 PM

Ja. Das gute Geld. Kennt man irgendwoher. :D

• Auch hier gelandet...

• Marc
    • March 31, 2016 at 10:41 PM

Hallo Stefan,

ich werde wenn ich UL fliegen werde auf der Ikarus C42B fliegen oder es wird PPL. Dann auf der DA20.

Der Ort ist der Luftwaffenstützpunkt Nörvenich. Auch Heimat des Jagdbombergeschwaders 31 Boelcke. :)

Da wo auch die Eurofighter fliegen. Ein kleiner Flieger und eine riesen Bahn nur für mich alleine! :D

Und danke für deine netten Worte. :)

• Um Hallo zu sagen - NGX in Flight

• Marc
    • March 31, 2016 at 10:03 PM

VFR fliegen macht finde ich persönlich noch am meisten Spaß.

Beim IFR fliegen mit den ganz großen drückt man ja nur noch Knöpfe und den Rest erledigt der Kollege Autopilot für einen. Auf Dauer macht mir das keinen Spaß.

Zumal man doch beim VFR fliegen viel mehr sieht, wo man lang fliegt. :)

• Auch hier gelandet...

• Marc
    • March 31, 2016 at 9:57 PM

Hallo Stefan! :)

Das hört sich doch gut an auch mal einen Flieger im echten Leben hier zu haben. Ich bin ja auch angehender Pilot. Ich erwarte nur noch mein Medical, damit ich loslegen darf. Dürften dann bald auch auf diesem Gebiet Kollegen sein.

Bist ja simulatortechnisch gut aufgestellt würde ich meinen. :)

• A2A hat ein Flugmaschinchen released - T-6 "Texan"

• Marc
    • March 30, 2016 at 11:07 PM

Also es ist ein Flieger von A2A und egal ob alt oder neu.

Alles was von den Jungs in der letzten Zeit auf den Markt gekommen ist feiere ich einfach grandios. Auch die Maschine wird noch den Weg in meinen Hangar finden! :)

Die Jungs von A2A haben sich den Support einfach verdient finde ich.

Deren Arbeit muss einfach gewürdigt werden. :)

• Schönes Forum, nur so wenig los - finde ich bisschen schade

• Marc
    • March 30, 2016 at 11:05 PM

Das tut es. So langsam ist hier mal Leben in der Bude! :D

Wie sich das auch mal gehört. :)

- Ad -

Who was online today

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

• All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

• Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

• Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System