1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Members
  3. Schroeder

Posts by Schroeder

• Carrier in P3D V4?

• Schroeder
    • June 26, 2017 at 10:05 PM

Hallo, ihr lieben Menschen!

Gibt es schon irgendeine Möglichkeit, einen Carrier in V4 zu installieren?

Dino Cattaneo hat auf dessen FB-Seite ja geschrieben, dass Javier's "Nimitz" angeblich funktionieren soll! Wenn ich mich recht entsinne, braucht man dafür doch "AI Carriers 2", oder? Ich habe an anderer Stelle gefragt, ob man AI Carrier installiert bekommt, aber Manfred hat davon abgeraten, sodass ich dessen Ratschlag lieber mal befolgt habe. Er verwies auf die 32-Bit exe, die mir den P3D zerschießen könnte...

Gibt es denn irgendeine andere Lösung?

AS hat sich zu deren F14 bezüglich eines Updates leider noch nicht geäussert. Die Kitty Hawk ist da ja dabei....

Irgendwelche Ideen?

Lieben Gruß,

Bernd

• P3D v4 Tipps

• Schroeder
    • May 27, 2017 at 9:34 AM

Hallo Rainer.

So ganz verstehe ich das nicht, mit der Appdata-Geschichte. Wenn ich das richtig verstehe, dann schreibt P3D V4 die Daten in einen Ordner im Installationspfad, oder? Und man braucht ja anscheinend zwingend notepad++, oder? Aber was hat es mit diesem Satz mit der USB-Device auf sich?

Sei bitte gnädig mit mir, ich bin jetzt nicht gerade ein IT-Spezialist, obwohl man durch die Flusis ja schon etwas mehr Einblick in die PC-Welt bekommt. ;)

• Platzierung von eigenen Modellen im Terrain

• Schroeder
    • March 2, 2017 at 3:59 PM

Wow!!!

Das nenne ich mal eine ausführliche Antwort!
    Vielen Dank, Rainer!

Lieben Gruß
    Bernd

• Platzierung von eigenen Modellen im Terrain

• Schroeder
    • March 2, 2017 at 8:33 AM

Hallo Rainer
    Danke für die Mühe, aber für mich fehlen viel zu viele Grundlagen, damit ich das verstehe. Grundsätzlich verstehe ich deine Ausführungen schon, aber wie richtest du das im Terrain aus? Mit dem SimDirector? Ist das überhaupt für P3D? Wie erstellst du das Modell? Sketchup? 3DMax? Gibt es auch Luftbilder für die Ägäis, ähnlich denen erst kürzlich freigegebenen für NRW? Ich habe bisher nur ein wenig mit dem ADE herumgespielt, aber ich habe da auch schon mit ständigen Fehlermeldungen zu kämpfen...

Etwas OT:
    Mal btw, ich habe doch tatsächlich neulich in Google Maps eine Funktion "entdeckt", dass ich in der Satellitenbildansicht das Bild kippen konnte und plötzlich ein ziemlich perfektes 3D Modell meines Arbeitgeber-Werkes aus dem Bildschirm "wuchs"!

Da habe ich mir gedacht, wie schön das wäre, zumindest Gebäude, die einem wichtig sind, aus dieser 3D Ansicht herauszuschneiden und in P3D zu platzieren!
    Hat einer eine Idee, wie das gehen könnte? Mir geht es nur um ein paar Gebäude, alles andere würde vermutlich die Performance killen, oder?
    Lohnt sich das, eventuell einen eigenen Thread dafür aufzumachen, oder ist das Quatsch, weil es nicht geht?

Sorry fürs OT Rainer, ich wollte nicht deinen ambitionierten Thread sprengen, ich dachte nur, dass es vielleicht gerade ganz gut passt!

Vielen Dank für deine Mühe!

Lieben Gruß
    Bernd

• LGSO - mit kompletter Insel Syros

• Schroeder
    • February 22, 2017 at 8:44 PM

Hallo Rainer!
    Unvorstellbar, was du dir hier für Mühe gibst!
    Respekt und Dankeschön!

• Entscheidung ist gefallen: Personen als 3-D-Objekte

• Schroeder
    • February 15, 2017 at 10:53 AM

Hallo Manfred.
    Das sieht ja extrem gut aus!
    Was ist das für Library, wo bekomme ich die und wie binde ich die ein? Wie eine ganz normale Scenery, über die Scenery Library des P3D?

In der Filebase habe ich jedenfalls nichts gefunden...

Lieben Gruß
    Bernd

• Update für Dortmund 2017 in Arbeit

• Schroeder
    • February 10, 2017 at 7:28 PM

Klasse, Christian! Ich mache oft einen Abstecher nach Dortmund!
    Freut mich!

• Beste Downloads 2017

• Schroeder
    • January 27, 2017 at 8:20 PM
    Quote from Propilot_DC3

Vielen dank das ihr mich darauf hingewiesen habt, das ich hier etwas nicht so ganz bedacht habe und ich möchte mich dafür entschuldigen und lasse euch "erfahrene"
    lieber solche threads erstellen.
    ' Frank schrieb:

Auf deine frage bezogen würde mir dein vorschlag: TOP FREEWARE gefallen :!: Mir ging es einfach nur in diesem thread was andere so für Erfahrungen schon gemacht haben ob mit alt oder neu oder PAYWARE und FREEWARE.
    Nochmals möchte ich mich entschuldigen für diesen unötigen thread

euer Fabian

Hallo Fabian,

ich glaube es ging nicht darum, dich irgendwie zurechtzuweisen und erst recht gibt es nichts zu entschuldigen!
    Letztendlich sind es ja solche Threads, die hier allen etwas bringen! Ich denke, dass der Frank nur darauf hinweisen wollte, dass der Titel vielleicht etwas verwirrend ist, b.z.w falsch aufgefasst werden könnte, was dann dazu führen könnte, dass die Forumsuser deinen Thread links liegenlassen...

Sicherlich geht es hier keinem darum, einen Threadersteller zurechtzuweisen, solange man sich an die Forumsregeln hält, iss ja klar, nä?!

• 3D Modell, aller Anfang ist schwer...

• Schroeder
    • January 27, 2017 at 8:13 PM

Was für ermutigende Antworten!
    Wenn ich aber ein simobject-aircraft mit VC und Flugphysik würde herstellen wollen, das ist dann schon heftig, oder?
    X Plane z.B. berechnet, glaube ich, die Physik nach einem virtuellen Flugmodell und deshalb lassen sich X Plane Aircrafts meiner bescheidenen Meinung nach wesentlich besser fliegen. Das einzige Flugzeug, dass da annähernd drankommt, ist die Milviz F15E!

Naja, je mehr ich von der Flightsimmerei mitbekomme, je mehr interessieren mich die Hintergründe und die Herstellung der Inhalte und nebenbei bemerkt, lernt man auch den Rechner immer besser kennen. Wenn ich bedenke, wo ich vor zwei Jahren noch stand...

Eure Beiträge sind immer wieder äusserst lehrreich und gut geschrieben! Genau das macht dieses Forum hier auch so besonders!

Vielen Dank, Männer!

• Beste Downloads 2017

• Schroeder
    • January 26, 2017 at 9:50 PM

Prinzipiell finde ich solche Threads ganz cool, weil man so vielleicht noch den ein, oder anderen "Geheimtipp" bekommt, aber der Frank hat leider recht! Ich war auch etwas verwirrt!

Lieben Gruß
    Bernd

• Schroeder
    • January 26, 2017 at 8:28 PM

Ich beneide dich da ehrlich gesagt! Aber ich schätze du hast vermutlich auch viel Zeit und Geld investiert, um sowas zu können?
    Ich könnte mir vorstellen, dass das konstruieren des fertigen Fligmodells, mot Animationen und Physik nochmal schwerer ist, oder?

5000 Euro für ein 3D Modell? Unfassbar...

• Schroeder
    • January 26, 2017 at 4:20 PM

Übrigens sind auf der Turbosquid Seite sehr schöne Modelle, allerdings sind es die Preise auch....
    Gut, wenn ich jetzt nicht so hohl inne Birne wäre, könnte man ja Geld damit verdienen und das erklärt dann auch die Preise. Über 400 Euro.... Mannmannmann.. Hehe...

• Schroeder
    • January 26, 2017 at 4:07 PM

Hallo Manfred,

Hehe, sehr schön, einer der üblichen Verdächtigen! Ist mehr als positiv gemeint, keine Sorge!

Also wäre es mit diesem Modell als Grundlage möglich ein FS-Aircraft zu erstellen?

Lieben Gruß
    Bernd

• Schroeder
    • January 26, 2017 at 11:17 AM

Hallo, ihr Lieben

Da ich ja total auf die Sukhoi Pak-Fa T-50 stehe, bin ich beim stöbern im Netz über dieses 3D Modell gestolpert.

https://de.3dexport.com/3dmodel-sukhoi-pak-fa-t50-131481.htm

Wäre das eigentlich eine Grundlage, um eine X-Plane, oder Outerra-Version zu basteln?
    Mir ist klar, dass alle Animationen, die Flugphysik, Beleuchtung u.s.w. fehlen und 40 Euro ist auch erstmal happig, aber man hätte doch zumindest eine schöne 3D-Modell Grundlage, oder?
    Vermutlich dürfte man ein komplettes Flugzeug aufgrund fehlender Rechte nicht veröffentlichen, oder?

Mir ist klar, dass ich vermutlich Jahre bräuchte, aber interessant ist es allemal!

Lieben Gruß
    Bernd

• OpenStreetMap

• Schroeder
    • January 25, 2017 at 7:50 PM

Für mich seid ihr Cracks eh n einer anderen Liga unterwegs, Christian!

Jedenfalls freut es mich, solch gute Beiträge von dir zu lesen.
    Das vom Officer gesuchte Programm könnte doch dieses sein, oder?

Mit QuantumGis ein Luftbild herunterladen

Mal OT:
    Ich verstehe es aber auch, wenn du das von den Anderen gerne mal sehen würdest!
    Ich kenne mich leider mit SODE nicht aus, weiß ich doch gerade mal, dass das irgendetwas mit animierten Objekten zutun hat...

Aber in einem bin ich dir voraus! Ich stehe auch nocht auf Kriegsspiele und ziehe die zivile Luftfahrt vor, aber DCS ist in den Punkten Grafik und Flug"gefühl" aber sowas von weit vorne!
    Ich kann es dir nur empfehlen! Hehe...

Lieben Gruß
    Bernd

P.S.: Nachdem mit der ADE so geärgert hat (Ich werde schon noch weitermachen!), versuche ich mal ein wenig in Outerra zu basteln... Die Engine ist auch atemberaubend und die Mig29 fliegt sich auch ganz gut!

Sorry, für die vielen OTs!

• OpenStreetMap

• Schroeder
    • January 25, 2017 at 12:04 PM

Hallo Officer

Ich glaube der Christian Bahr hat zu solchen Themen schon sehr viel hier 'reingesetzt. Vielleicht sucht du erstmal in dessen Tutorials, die sind nämlich wirklich sehr gut gemacht!

Ich meine aber, dass es ein Programm gibt, das "QGIS" heisst, allerdings bin ich gerade nicht am Rechner, deshalb kann ich das jetzt nicht zu 100% sagen...

Lieben Gruß
    Bernd

• DCS World 1.5 runterladen

• Schroeder
    • January 25, 2017 at 8:03 AM

Hallo Christian,
    ich möchte den Thread gerne mal wieder hervorkramen, weil ich wissen möchte, ob du DCS mittlerweile mal ausprobiert hast?
    Ich habe mir DCS World 'runtergeladen und mir die F15 gegönnt. Gut, die Systemtiefe ist natürlich nicht vorhanden, aber das Flugverhalten ist ein Traum! Auch die Grafik finde ich, soweit ich das nach einer hurzen Runde beurteilen kann, wirklich unfassbar gut. Wenn es das weltweit gäbe, wäre das ein Traum. Auch wenn man dafür vermutlich eine >1TB SDD bräuchte, aber da würde sich eine solche Anschaffung wahrlich lohnen.
    Allerdings bin ich nicht an der Ballerei in DCS interessiert...

Lieben Gruß
    Bernd

• Seid ihr noch in anderen Flusis unterwegs?

• Schroeder
    • January 20, 2017 at 9:07 AM

Hmmm, ich bin unschlüssig...
    Die performance sieht schon echt klasse aus, aber ich glaube, dass ich mir die Kohle lieber spare. Ich habe in P3D die Milviz F15E und finde, dass die mit Abstand der tollste Kampfjet in meinem Hangar ist! Gut, WENN man sie denn installiert bekommt, denn die F15 ist eigentlich ein FSX-Aircraft. Aber wenn sie funktioniert, ist sie ein Träumchen!

Die Mig29 in X-Plane 10 ist auch wahnsinn! Überhaupt "fühlt" sich das irgendwie "echter" an, in X-Plane!
    Ausser die erwähnte F15, die lässt sich unfassbar genau fliegen!
    Ich freue mich schon wie Sau auf den Blackbird von Milviz.

• Seid ihr noch in anderen Flusis unterwegs?

• Schroeder
    • January 20, 2017 at 8:10 AM

Noch was,

wie kommt man denn zu der F15? Muss man die im Steam Shop kaufen? Und was kostet die dann?
    Wer kann mir denn was über die allgemeine Systemtiefe von Aerofly FS2 erzählen?
    Mit PMDG verglichen, zum Beispiel.

Lieben Gruß
    Bernd

• Recht wenig Militär-Freunde hier?

• Schroeder
    • January 20, 2017 at 7:56 AM
    Quote from Manschy

Habe
    ja noch nicht den P3D, aber ich glaube, dass native FSX Szenerien (die den alten FS9 - Codec nicht mehr umschreiben, damit die Szenerien auch im FSX läuft), generell P3D-fähig sind. Die Szenerien, die z. B.
    Aerosoft (meist im Bundle) für FS2004 und FSX anbietet, haben schon Macken, wenn man sie im FSX betreibt, obwohl sie als FSX-Versionen verkauft werden (flackernde Texturen, falsche Lichter etc.).
    @ Bernd:
    Bezüglich Büchel müsste ich mich mal umhören - da gibt es eine sehr gute Szenerie bei vGAF. Dort ist aber der Download nicht für jedermann gestattet (Abgreifverhalten), da vGAF nicht in erster Linie ein Download - Portal wie z. B. Flightsim o. ä. ist, sondern wie hier ein Zusammenschluss von Flusi-Enthusiasten. Wenn man sich dort allerdings ein wenig einbringt, erhält man auch schnell ein Go für die Downloads.
    Und gaaaaaanz heiß: Weil Dein Lieblingsjet die Milviz F-15 ist, würde ich Dir als Heimatbasis dringend RAF Lakenheath empfehlen (FSX und P3D) (Download bei MAIW). Dort fliegen die Dinger ja sogar noch aktuell, zusammen mit den Blackhawks auch perfekt von John Young als AI umgesetzt). Generell gibt es auf der Insel eine Menge kreativer Köpfe, was FSX/P3D-Airbases angeht.
    Schaut Euch mal die ORBX Standard Militär-Basen in Deutschland an - die sind teils schon recht gut umgesetzt und müssten nur noch etwas mit Objekten und Traffic belebt werden. Ein Versuch ist's allemal wert...

Display More

Hi Manfred,

Lakenheath von MAIW ist ja schon wirklich sehr schön gemacht! Überhaupt ist die Seite ganz cool! Kannte ich noch nicht, vielen Dank!

Lieben Gruß
    Bernd

- Ad -

Who was online today

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

• All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

• Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

• Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System