Posts by Lukas320

    Hello Frank,


    okay, dieses Flugverhalten, welches du beschreibst, habe ich so noch nicht gesehen/erlebt.


    Demnach würde ich mal dem Rat von Sascha folgen und gucken, ob der CG innerhalb der Limits liegt.


    Liebe Grüße!

    Hi Frank,


    was den Autopiloten der King Air betrifft, solltest du folgendes beachten:


    Die King Air besitzt keinen vollwertigen Autopiloten wie man ihn von Boeing oder Airbus kennt. Anders als bei Boeing oder Airbus, ist der Autopilot der King Air nicht mit allen Steuersystemen des Flugzeugs verbunden. Dies führt natürlich dazu, dass er keinesfalls so präzise funktioniert, wie man es vielleicht gewohnt ist. Da der Autopilot der King Air die Höhe lediglich über die von dir angesprochene Pitch-Trim funktioniert, kann es bei unruhiger Luft oder Turbulenzen zu Schwankungen der Höhe kommen. Des Weiteren ist es wichtig zu wissen, dass ebenso der Torque, beziehungsweise die Triebwerksleistung Einfluss auf den Autopiloten haben können.


    Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der sogenannte Altitude-Selector. Auf deutsch, ein Fenster zur Wahl der vom Autopiloten geflogenen Höhe. In der Mitte des Instrumentenbretts findest du ein Fenster, welches eine gewisse Höhe anzeigt. Die angezeigt Höhe kannst du so einstellen, dass der Autopilot die von dir gewünschte Höhe hält.


    Nun noch eine Frage:

    Hast du diesen sogenannten Altitude-Selector genutzt oder einfach während des Fluges auf ALT (Altitude) gedrückt?

    Sollte zweites der Fall sein, ist es logisch, dass der Autopilot von seiner Höhe abweicht und nicht die von dir gewünschte Höhe hält.