Ja, die Togass Fjords sind eine Wucht - und natürlich viel Spaß mit der Soloy.
Viele Grüße
Thomas
Ja, die Togass Fjords sind eine Wucht - und natürlich viel Spaß mit der Soloy.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Zusammen,
es ist geschafft, die Soloy für FSX und P3D ist flügge. 6 unterschiedliche Modelle (Custom, Foat mit Einziehfahrwerk, Skydiver und Transport) und 12 Repaints sind enthalten. Álle Modelle sind bereits zur Nutzung von alternativer Avionik wie F1 GTN 750/650, F1 GNS 530/430, Bendix KLN 90B und RXP Garmin GNS 530/430 vorbereitet.
Viel Spaß mit einer der kleinsten Turboprops...
Thomas
Hallo Namensvetter,
he Chapeau und wie es gefällt. Das wird prima! Deine Sommertexturen sind immer noch zu farbintensiv/zu hell. Mach die Sättigung etwas raus. Und wenn Du noch mit der Farbigkeit spielen möchtest, dann würde ich zuerst ein kleinwenig Gelb rausnehmen, dann vielleicht einen Tick mehr Blau, um die Übergänge der Waldgebiete anzugleichen. Mit mehr Kontrast spielen wäre ich je nach Grafikprogramm vorsichtig, denn dann macht man sich schnell die Vorlage kaputt.
Nimm Dir viel Zeit für die Tapete. Denn ist die richtig gut, passt fast alles andere. Herbst- und Winter sind schon richtig gut. Für HW würde ich die Kontraste etwas mehr rausnehmen, dann sieht es eher aus wie viel Schnee.
Gruß
Thomas
Hallo,
mit Ihr meinte ich eigentlich Gerriet und Sascha.
Manfred, natürlich hast Du Recht. Wir stapel beim Objekterstellen zunächst alle nur mit Bauklötzchen. Aber mit Programmen wie Blender hast Du deutlich effektivere Möglichkeiten mit Materials und Textur-Mapping und deren Kombinationen. Man sieht das sehr schön, wenn man beispielsweise "runde"-Objekte hat. Ich selber baue immer noch mit dem uralten FSDS. Aber ohne die umständliche Tweakerei kann ich nicht mal annähernd die Dinge umsetzen, die die Kompiler seit FSX eigentlich umsetzen können. Dir wird es mit SketchUp ähnlich gehen. Und nicht falsch verstehen: SketchUp ist ein prima Programm, keine Frage.
Gruß
Thomas
Hallo Zusammen,
Christian, das sieht gut aus - wirklich gut.
Ihr solltet aber nicht die unterschiedlichen Design-Programme verwechseln. Auch mit 3DMax oder Blender oder wie sie auch sonst alle heissen mögen, helfen bei der Erstellung von Ground/Bodentexturen nicht wirklich. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Manfred
Schade dass Du bei deinen Schiffen mit Blender aufgegeben hast. Das ist sicherlich momentan das zukunftsweisenste (und kostenlose) Programm, um Objekte zu erstellen. Viele Entwickler sind auf den Zug aufgesprungen. Letztendlich hilft bei allen Design-Programmen nur die Prämisse, durchzuhalten und sich Schritt für Schritt einzuarbeiten (man kann ja noch nebenbei mit seinem "alten" Lieblingsprogramm weiterarbeiten). Hilfe zu den 100.000 Problemen gibt es IMHO genug - auch in deutscher Sprache! Und manchmal hilft es, sich mal umzuhören, wer was benutzt und dann ggf. mal direkt beim Entwicker anzuklopfen. Muss nicht gleich FSdeveloper sein.
Gruß
Thomas
Hi Christian,
ob die hier sind, weiß ich nicht, aber FS9 ist bei den Hardcore-Online-Simmer (IVAO und Vatsim) noch vollständig in Gebrauch. Ich hätte auch noch für den FS2004:
- German Airports GAP3
- Scenery Germany 1 (BW, Saarland, RLP)
- Scenery Germany 3 (siehe Christians Beitrag)
- Scenery Germany 4 (Hessen, Thüringen)
- VFR Airfields 2
- German Landmarks
- Mega Airport Frankfurt
- Flight 1 Beech 58
Sind zu verschenken.
Viele Grüße
Thomas