Moin Moin,
nach ca. 2 monatigen Simulatorabstinenz habe ich gestern XP11 installiert habe habe nach meiner P3D-Kriese endlich mal wieder ein richtigen WOW-Effekt gehabt.
Ich kann das "lebendige"-Feeling, dass heufig beschrieben wird nur unterstreichen. Als ich die ersten Bilder und Videos gesehen habe, war ich ehrlich gesagt bereits auf dem Hypetrain. Daher bin ich um so glücklicher, dass sich meine Vorfreude bestätigt. Bereits die Beta ist super!!
Dabei habe ich noch nichts weiter an Addons installiert:-) ( Warte wohl damit bis zum fertigen Release...)
Hier mal ein paar Ausschnitte von meinen ersten Flügen:
1)
Das erste Screenshot direkt nach meinem ersten Flug über London - Destination: London City-Airport.
Die Reflektion erzeugen eine absolut reale Erscheinung.

2)
Flug über London in der kleinen "Privatrakete". Die Lichtspiele in der Abenddämmerung sind großartig.
Besonders die vielen Straßen, die sich durch die Landschaft ziehen beindrucken mich sehr.

3)
Die 737-800 ist für ein "Default-Aircraft" sehr schön umgesetzt. Fehlt nur noch ein weißes Livery. Dann wir der Pinsel rausgeholt...

4)
Im FSX bzw. P3D habe ich möglich selten Flüge bei Nacht gemacht, doch so ein Landeanflug bei erleuchteter Piste ist im XP11 schon beeindruckend.

Ich habe mir übrigens eine GTX 1070 zugelegt, damit die gehobenen Anforderungen vom XP11 erfüllt werden. Bin gespannt, wie sich die Performance entwickelt, wenn erstmal die kommenden Addons eintrudeln...
Bis dahin genieß ich erstmal denn tollen Ersteindruck!!
Luftnummer: Deine Screenshots sehen top aus. Eine solche Sceneryqualität kann man im P3D wirklich nicht erreichen. Wieviel Speicherplatz sollte man denn veranschlagen, wenn man Länder wie Deutschland und die Schweiz abdecken will?
Eine weitere Frage: Gibt es bereits Städte-Scenerien, die Städte wie zB. Hamburg nachbielden??
Gruß aus HH,
Christoph