Autor: Thomas Röhl
Einleitung
Der Flugplatz Worms war meine erste Szenerie und bildet sozusagen die Basis für alle weiteren Entwicklungen und auch den Anfang der FlightPort-Seite. Immer wieder hat es mich in den Fingern gejuckt, den Platz auch fit für den FSX zu machen. Da ich in der Zwischenzeit aber reichlich mit meinem Feldberg-X 1+3 zu tun hatte, fand ich es ganz prima, dass sich Thomas Röhl der Umsetzung angenommen hat. Ich finde die Szenerie ist eine echte Augenweide und schließt eine weitere Lücke im Rhein-Main-Neckar-Raum. Weitergehende Informationen zum Platz und den dort ansässigen Vereinen ist auf der Seite EDFV.de zu finden.
Die Szenerie
Die Szenerie beinhaltet die wesentlichen Gebäude und Objekte am Platz und verfügt über eine photorealen Untergrund. Zahlreiche Objekte und die detaillierte Vegetation rund um den Platz runden das Bild ab.
Hinweise und Besonderheiten
Die Szenerie ist kompatibel zur VFR-Szenerie West sowie zur Ultimate Terrain X.
Wichtiger Hinweis für Nutzer der VFR Germany West:
Nutzer der VFR Germany West und der German Landmarks müssen unbedingt die Szenerie AFD in der Priorität unterhalb der Worms-X Szenerie haben. Ansonsten gibt es unerfreuliche doppelte Runways und Taxiways.
Mit Hilfe des Szenerie-Konfigurators ist ein Wechsel zwischen Sommer- und Winter-Textur möglich. Er befindet sich im Hauptordner der Szenerie und muss nicht installiert sondern einfach nur aufgerufen werden.
Hinweise:
- Der Installer funktioniert nicht mit Prepar3Dv4!
- Für die Szenerie gibt es von Seiten FlightPort keinen offiziellen Support (mehr)