"Probleme mit Szenerieanmeldung Lindau / FSX"

  • Hallo Christian,


    ich finde es echt toll, dass die Lindau- Insel im FSX durch deine Entwicklung aufgewertet wird. Leider gelingt es mir nicht, die Datei in der Bibliothek anzumelden.
    Wenn ich den manuellen Weg wähle und die "Scenery cfg" manuell bearbeite, ist mir nicht klar wo ich den download abspeichern muss.


    Schon jetzt danke für deine Unterstützung!


    Andrew

  • Hi Andrew!


    Danke für dein Feedback und für's Interesse an Lindau :-)


    Das Verfahren ist recht einfach:
    Zuerst lädst Du das Zip-Archiv herunter, z.B. nach "Dokumente", oder wo auch immer du deine Szenerien speicherst.
    Dann musst du natürlich das Zip-Archiv entpacken, das geht ganz gut mit Winzip oder Winrar.


    Dann startest du den FSX und gehst über das Menü -> Umwelt -> Szeneriebibliothek und klickst auf "Gebiet hinzufügen".
    Als nächstest navigierst du zur entpackten Szenerie und meldest sie im FSX an. Fertig!



    Alternativ dazu kannst Du Deine Szeneriebibliothek auch manuel bearbeiten, dazu müsstest Du die Datei "Scenery.cfg" öffnen und den ensprechenden Text-Abschnitt für Lindau selbst eintragen, der Text würde
    so aussehen:


    [Area.145]
    Title=Lindau
    Local="Hier bitte Deinen Pfad zur Szenerie eintragen"
    Layer=145
    Active=true
    Required=false


    Wichtig ist die Durchnummerierung!


    Zu finden ist die Datei "Scenery.cfg" in diesem Verzeichnis: C:\ProgramData\Microsoft\FSX


    Hoffentlich konnte ich Dir auf diesem Weg weiterhelfen, wenn es nicht auf Anhieb geklappt hat, dann gib bitte nochmal Bescheid.


    Herzliche Grüße
    Christian

  • Bald gibt´s ne kleine Foto-Story mit Flug dazu - dauert noch etwas (Umbau Homecockpit)

    Herzlichst "always three greens"
    Richard


    Mein System: Prepar3D v4 / Intel i7 4790K-4,5GHz / GeForce GTX1080 / 16GB RAM / 40"-4K Monitor / WIN 10 / Homecockpit mit Saitek Cessna Yoke, Cessna Rudder Pedals, Saitek TPM und Switch Panel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!