SCENERY-CFG File Error nach EDLE

  • Hallo zusammen,


    zunächst einmal ein ganz großes Dankeschön an die Community für ihre Arbeit. Die Screenshots sehen klasse aus und ich freue mich, in den kommenden Tagen zahlreiche Addons ausprobieren zu dürfen!


    Zwischen dem Ausprobieren des EDLE Packs und dem eigentlichen Flugspaß steht leider noch die angehängte Fehlermeldung:


    Ich habe durchaus schon einige Szenarien installiert. Dabei habe ich dann jedoch lediglich den Installer ausgeführt. Weitere Änderungen müsste ich danach glücklicher Weise nie vornehmen.



    Die Installation habe ich wie in der ReadMe durchgeführt:
    1) Installer ausgeführt -> Installation nach D:\Program Files (x86)\Bahrometrix\Muelheim Ruhr X - FSX
    2) Die Datei LWcfg.SPB unter Extras\Autoverkehr in den vorgegebenen FSX Ordner unter AppData\Roaming\Microsft\ kopiert und dabei eine existierende Datei überschrieben (Sicherung der Datei ist natürlich erfolgt)


    Bei Start von FSX tritt dann leider die dargestellt Fehlermeldung auf. Das Szenario wird leider ebenfalls nicht geladen.


    Ich Nutze Windows 10 mit einer NVIDIA GTX 970 und die Steam Edition des FSX.


    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass ich hier einen Anfängerfehler gemacht habe...


    VG
    Toni

  • Hallo Toni.


    Vielen Dank für dein Interesse und für deine Supportanfrage.


    Die Steam-Version des FSX wird nicht unterstützt. Daher kann ich hier keinen Support leisten. Die einzigen Versionen, die unterstützt werden sind: FSX + P3DV3.


    Vielleicht weiß jemand hier im Forum wie man die FSX-Szenerien auch in FSX:Steam zum laufen bringt.


    Grüße
    Christian

  • Ich glaube, im FSX Steam müssen alle Add-Ons im Hauptordner installiert werden. Deinstallieren die Szenerie mal und installiere sie in den Hauptordner.

    Wobei bei der Installation in den Hauptordner dann darauf geachtet werden muss, dass man bei der Pfadeingabe den Szeneriename voransetzt, zum Beispiel:


    C:\FSX:STEAM\Bahrometix\Muelheim

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!