Scenery Dortmund für Prepar3d - Installation schlägt fehl

  • Gleich die nächste Frage. Die Dortmund Scenery bringt ja einen Installer für P3D mit. Mein Versuch die Scenery mittels des Installers auf meinen Rechner zuinstallieren klappte nicht. Ich habe die heruntergeladene Datei auf meinen Rechner entpackt und die EXE-Datei als Administrator gestartet. Abfrage der Sprache, Startbildschirm, Zustimmung zu den Nutzungsbed. usw lief alles problemlos ab. Dateien wurden kopiert. Nach einiger Zeit kam die Aufforderung "Legen Sie den Datenträger ein: Data1". Von welchem Datenträger redet das Programm? Die Datei Data1 befindet sich bei mir im entpackten Verzeichnis on dem aus ich die Installation gestartet habe.


    Was mache ich falsch?


    Grüße
    Thomas

  • Hallo Christian,


    jetzt habe ich die Ursache gefunden. Ich habe versucht das Addon von einem USB-Stick zu installieren. Nachdem ich das Programm auf die interne Festplatte des Rechners kopiert hatte klappte die Installation.


    Grüße
    Thomas

  • Danke für deine Rückmeldung, zum Glück lösen sich manche Probleme von selbst auf :-)


    Am besten man lädt die Daten in den Download-Ordner herunter und entpackt das Zip-Archiv dann nach Dokumente, um dann von dort die Installation auszuführen.


    Tatsächlich wäre das mein nächster Ansatzpunkt geweswen, denn ich meine mich vage erinnern zu können, dass das Problem schon einmal aufgetreten war, genau im Zusammenhang mit Remote-Laufwerken, damals ging es, glaube ich, um eine externe USB-Festplatte.


    Christian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!