Peitscht mich aus für die doofe Frage, aber diese Codes....schreibe ich die einfach in meinen
FSX:\SODE\XML - Ordner? Ich bin da sowas von unbeleckt und kriege immer schnell Kopfschmerzen, wenn soviel gefachsimpelt wird :fie:
Peitscht mich aus für die doofe Frage, aber diese Codes....schreibe ich die einfach in meinen
FSX:\SODE\XML - Ordner? Ich bin da sowas von unbeleckt und kriege immer schnell Kopfschmerzen, wenn soviel gefachsimpelt wird :fie:
Sorry, bin da etwas durcheinander geraten. Christian hat das ja hervorragend beschrieben, aber ich frage deswegen, weil ich bei mir im FSX auch einen Ordner SODE gefunden habe - der scheint angelegt worden zu sein mit der Installation von RAF Wattisham. Nu' möchte ich meine Frage von oben etwas präzisieren:
Kann ich in dessen ebenfalls vorhandenen Unterordner XML meine Codes schreiben oder gilt dieser SODE - Ordner im FSX nur für RAF Wattisham? Sorry, falls ich verwirre....
Die Lösung ist eigentlich recht simpel.
Ab SODE v1.3 hat sich die Ordner-Struktur von SODE geändert.
Bis zur SODE Version v1.2 wurde im FSX-Root-Verzeichnis ein SODE-Ordner für die XML-Dateien angelegt.
Ab der SODE Version v1.3 wird von SODE der Ordner für die XML-Dateien unter C:\ProgramData\12bPilot\SODE angelegt.
Das bedeutet jetzt...
Die XML-Dateien aus FSX-Root/SODE (bis v1.2) müssen nach C:\ProgramData\12bPilot\SODE\xml (ab v1.3) verschoben werden und der SODE-Ordner im FSX-Root soll nach dem Verschieben der XML-Dateien gelöscht werden.
Des weiteren wurde bis zur SODE Version v1.2 im SimObjects-Ordner (wo sich die Flugzeuge befinden), unter SimObjects\Misc, ein SODE-Ordner für die SimObjects-Dateien angelegt.
Ab der SODE Version v1.3 wird von SODE der Ordner für die SimObjects-Dateien auch unter C:\ProgramData\12bPilot\SODE angelegt.
Auch hier...
Der Inhalt von SimObjects\Misc\SODE (bis v1.2) muss nach C:\ProgramData\12bPilot\SODE\SimObjects (ab v1.3) verschoben werden und der SODE-Ordner unter SimObjects\Misc soll nach dem Verschieben des Inhaltes gelöscht werden.
Die Ordner der alten SODE Version (bis v1.2) sind nur noch Dateileichen und werden nicht mehr von SODE angesprochen.
Das Ganze auch zum Nachlesen hier (http://sode.12bpilot.ch/?page_id=9) unter SODE Migration Guide als pdf-Datei.
Und...
Somit gehören deine XML-Codes nach C:\ProgramData\12bPilot\SODE\xml und deine SODE-Objekte (mdl-Dateien) welche du mit SODE anzeigen/ändern/animieren möchtest nach C:\ProgramData\12bPilot\SODE\SimObjects.
Für deine SODE-Objekte einen eigenen Ordner anlegen (Ordner-Struktur siehe Demo-Version von SODE).
Der Name deines SODE-SimObjects-Ordners und deiner XML-Datei sollte zu deinem Projekt/Szenerie passen.
Ach sooooo! Das ist ja mal verständlich. Wie gesagt, sorry, weil ich mich ja noch nicht so intensiv mit der SODE-Materie auseinandergesetzt habe, aber das klärt für mich einiges. Vielen Dank dafür
Kein Problem, Manfred!
Wir haben alle mal klein angefangen und waren auch über jede Hilfe dankbar!
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