Bilder und Impressionen aus dem FS2004

• Oder sehe ich das allein so?

Nein das siehst nicht nur du so... ich finde es auch höchst schade, dass auch Iberia, mittlerweile beim Lufthansa Einheitsbrei mitgemacht hat und deren Flieger auch wieder alle weiss geworden sind, mit der einzigen Lackierung auf dem Tail. Schade eigentlich... Iberia war für mich immer eine "königliche" Airline mit deren alten orange, gelb, roten Design... mittlerweile ist es einfach auch nur noch langweilig... aber Iberia gehört halt halt zur IAG... was kann man da anderes erwarten...

Ich jedenfalls, werde im FS wohl noch länger die "alte" Lackierung fliegen. Da auch mir diese viel besser gefällt als deren neue... habe schon wieder einen nächsten Flug geplant, welcher in den nächsten Tagen durchgeführt wird.

• Und wie versprochen, gleich noch den nächsten Flug mit Air Nostrum. Hier allerdings mit der etwas kürzeren Version. Der Bombardier CRJ-900.

Es ging von Logroño (unweit vom Flughafen Vitorio Gasteiz) zum spanischen Millionengrab und DER Flughafenruine Spaniens.
    Nämlich Ciudad Real, rund 230km Südlich von Madrid Barajas.

Hier hin gab es eigentlich nie wirklich Flugverbindungen. Man hatte es anfangs versucht, ist aber damit gescheitert. Seit dahin gilt Ciudad Real eigentlich als Geschlossener "Geisterflughafen" und wird immer wieder mal zu verkaufen versucht. Letzteres Gebot lag von einem Chinesen bei 10'000.- €uro.
    Diese Summe wurde jedoch von den Spanischen Behörden, als zu klein eingeschätzt und deshalb fand bis anhin kein Verkauf statt. Stattdessen wird der Flughafen etwa für Filmszenerien sowie als Drag Racing Strip und Teststrecke für Rennwagen genutzt.

neuesbildy9k59.png

neuesbild1jrk1i.png

neuesbild2pyk58.png

neuesbild3dvkou.png

Verrückt, wie grün es doch noch im Norden Spaniens ist und sobald man in den Süden fliegt, sieht man wie trocken der Süden doch ist... und dementsprechend auch dunkler, brauner aber auch mit Roter Erde bedeckt.

neuesbild4e7kng.png

neuesbild591kak.png

neuesbild68cjat.png

neuesbild7mlk03.png

neuesbild89zkko.png

• Hallo Basi,

an dieser Stelle möchte ich mich nochmals für den Tipp hinsichtlich der TDS B757- Texturen Aer Lingus und Icelandair bedanken.

Da mein Sohn bei Facebook angemeldet ist , konnte er die beiden Texturen herunterladen. Ich habe sie dann auch gleich in meinen FS2004 integriert.

Sehen toll aus.

Liebe Grüße

Günther

• Vielen Dank Dedl für diesen Tipp inkl. deiner Abänderung für den AI-Traffic. Kurze Frage an dich: Wohin kommt der Ordner von Libon Serege EBCI Werk der sich "ADE_GP Textures" nennt, brauche ich diesen zwingend und falls ja, wohin kommt der? Vielen Dank für die Hilfe. LG, Günter

• Seid ihr noch im FS9 unterwegs?? Lange nichts mehr von euch gesehen...

Ich habe heute mal etwas nicht ganz legales gemacht und bin von Usedom Heringsdorf nach Rügen geflogen und in Rügen mit der Cessna Citation Excel XLS+ gelandet. Das ist eigentlich nicht zulässig. In Rügen sind höchstens Flieger bis max. 5 Tonnen Gewicht zugelassen. Die Citation aber, hat schon allein im Leergewicht 6.3 Tonnen und kommt mit einem Landegewicht, von rund 8.2 Tonnen an. Ist also für Rügen massiv zu schwer.

Auch hat Rügen einen sehr kurzen Runway von nur 900m während die Citation Excel XLS+ normalerweise eine Landestrecke von rund 1000m braucht.
    Hat aber dennoch ganz gut geklappt. Musste halt einfach mit minimal Approach Speed landen und dann gleich voll in die Eisen stehen.

• Endlich: Der Flug Dushanbe-Peking. Als Zwischenstopp habe ich mir die kleine Siedlung Altai in der Mongolei ausgesucht; das ist nötig, weil die Tu-134 nicht gerade... sagen wir mal... besonders verbrauchsgünstig fliegt. Der Flug dauerte auch deshalb so lange, weil ich zwischendurch diese Szenerie umfangreich anpassen musste; die Höhen stimmten überhaupt nicht.

Altmetall unter sich:

Die Berge des Pamir: Ich habe ihn in der Schule noch als "Pik Kommunizma" kennengelernt, inzwischen ist er vermutlich drei mal umbenannt worden:

Weiter geht es über namenloses Gebirgsland

Altai ist das sprichwörtliche "middle of nowhere":

Weiter geht's:

Die mongolische Steppe

Dämmerung

Kurz vor Peking empfängt uns der Smog:

Bin gespannt, wie das bei Tage aussieht.

Beste Grüße,

Harald

• Zur Auflockerung wieder einmal ein paar Bilder eines Oldtimers. Hier ein paar Eindrücke einer Platzrunde über Exeter in der Civilian Coupe MK2. Dieses Flugzeug wurde in den 20-er Jahren des letzten Jahrhunderts nur in 5 Exemplaren gebaut. Die hier gezeigte G-ABNT ist das einzige übrig gebliebene, flugtaugliche Exemplar...

Das ist ja mal ein knuffiges Flugzeug. Interessant was man damals alles in Luft gebracht hat. Schön!

Seid ihr noch im FS9 unterwegs?? Lange nichts mehr von euch gesehen...

Na sicher. Bloß muss man auch die Zeit dazu haben. Außerdem mache ich nicht von jedem Flug Screenshots. Möchte auch mal in Ruhe von A nch B fliegen.;)

Der Flug Dushanbe-Peking.

Harald, deine Bilder sind wieder ein Träumchen.

Ich bin heute von London-Stansted nach Lodz und zurück nach Stansted geflogen.

Bilder gibt es vom Rückflug.

Hier nach dem Start.

easyjet_a319-100_epllh9jdu.jpg

easyjet_a319-100_epllrdklr.jpg

Schon sind wir im Anflug auf Stansted.

easyjet_a319-100_epllozk6r.jpg

easyjet_a319-100_epllackby.jpg

easyjet_a319-100_eplltbj35.jpg

• Nach dem kurzen Ausrutscher mit Easyjet gibt es wieder was aus der Nobelfliegerei.

Ausgangspunkt war Key West. Von dort wollten ein paar reiche Damen und Herren auf die Bermudas.

Kein Ding, wird natürlich erledigt.

Paar Bilder habe ich mal mitgebracht.

bbj_keyw-txkf_016hkog.jpg

bbj_keyw-txkf_02ztjoc.jpg

bbj_keyw-txkf_03mfjgh.jpg

bbj_keyw-txkf_04wok8j.jpg

bbj_keyw-txkf_05xbklt.jpg

bbj_keyw-txkf_06h2jec.jpg

bbj_keyw-txkf_07wlk5z.jpg

Ich habe mir von Eaglesoft die Cessna Citation X geholt und wollte mit ihr schon von Boston nach Key West fliegen.

Musste aber feststellen das ich mich erst mal da etwas einarbeiten muss.

Bilder folgen dann irgend wann mal.

• Von den Bermudas nach Las Vegas.

wieder sehr schöne Bilder Thomas.

Das schöne Vegas von FSDT bin ich dir mal wieder neidisch... hab ich mir leider nie gegönnt... ebenso wie Dallas Fort Worth oder Fort Lauderdale.

• Guten Abend,

heute gibt es Bilder vom Flug Peking - Pyöngyang.

In Peking herrschte trübes und gewittriges Wetter:

Start auf Bahn 36L, dann die Kehrkurve nach Süden - erst dann wird die Dimension des Flughafens deutlich:

Nach dem ereignisarmen und optisch nicht besonders eindrucksvollen Flug über das Gelbe Meer kommt die koreanische Westküste in Sicht:

Rechtskurve nach Süden Richtung Flughafen Pyöngyang

Kurz vor der Landung:

Beim Rollen zum Parkplatz:

Die Szenerie ist veraltet, wie man an nur einem Porträt erkennt, aber dennoch recht kurios; vor allem mit passendem AI-Traffic:

Und auf den vielen militärischen Flugplätzen um die Stadt herum ist auch einiges los:

Klarstellung: Ich finde diese Eindrücke aus Nordkorea fliegerisch interessant, hege aber keinerlei Sympathie mit dem dortigen Regime - im Gegenteil! ...Nur damit das niemand falsch auslegt.

Grüße

Harald

• [...]

Und wie hast du den Screenie geschafft? Hast du son 'nen schnellen "Screenie-Auslöse"-Finger oder wie oder was? 8|8)

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass es Sinn hat - egal wie es ausgeht! - Vaclav Havel

• heute gibt es Bilder vom Flug Peking - Pyöngyang.

Wie immer schön und interessant.

Wo ich schon lange ein Auge drauf geworfen habe ist Kenya Airways.

Irgendwie bin ich nur noch nie dazu gekommen mir mit entsprechender Airline und Fluggerät einen Flug zu machen.

Heute war es aber soweit. Es ging von Nairobi nach London.

Ich wollte mir noch von Orientalsim den Flughafen Nairobi im Simmarket holen aber leider sind deren Produkte dort nicht mehr zu erwerben. Schade.

Na gut. Die Standard Szenerie wurde mit einem modifiziertem AFCAD etwas aufgepimmt und dann ging es auch schon los.

kenya_b777-300er_hkjkc3jy5.jpg

kenya_b777-300er_hkjklpk3g.jpg

kenya_b777-300er_hkjkb8k0c.jpg

kenya_b777-300er_hkjkcokhs.jpg

kenya_b777-300er_hkjk92j6p.jpg

kenya_b777-300er_hkjkokk8u.jpg

kenya_b777-300er_hkjklkkl9.jpg

• Hallo Thomas,

ich könnte Dir den Airport Nairobi von Orientalsim zur Verfügung stellen, Ich weiß jedoch nicht, wie ich es anstellen muss, und Dir eine Email zu senden.

Bitte um Nachricht.

Werfe doch bitte mal einen Blick auf meine Nachricht "Szenerie von Sacramento" in Bezug auf Installation; vielleicht kannst Du (oder Andere "Kollegen" da helfen?

Liebe Grüße

Günther

---

Die Verbreitung von illegalen Downloads und Urheberrechtsverletzungen werden hier nicht geduldet. Dieser Account wurde deshalb gesperrt. [Das Flusiboard-Team]

• ch wollte mir noch von Orientalsim den Flughafen Nairobi im Simmarket holen aber leider sind deren Produkte dort nicht mehr zu erwerben. Schade.

Versuche es mit diesem Link:https://secure.simmarket.com/o…nairobi-intl-fs2004.phtml. Stimmt, wenn Du auf der Homepage von Simmarket nach Nairobi oder Orientalsim suchst, findest Du nichts mehr. Aber eine kurze Suche per Google ergab diesen Link und tatsächlich findest Du so diese Szenerie bei Simmarket.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!