Soundtreiber für FPS zuständig??

  • Hallo Leute

    Ich brauche mal einen Treiber-Profi.


    Kurz zu meinem System:

    MSI x370 Gaming Pro Carbon

    AMD Ryzen X3900

    32GB Speicher

    Aktuelles Windows


    Alles frisch installiert. Was mir gleich aufgefallen ist, als ich die aktuellen Treiber runtergeladen habe ist, dass der Chipsatztreiber plötzlich auch gleichzeitig der Grafiktreiber ist.

    Soweit so gut:

    Mein Problem ist aber anders gelagert... Ich habe mir eine Soundbar zugelegt und diese über Toslink angeschlossen. Der Realtec-Treiber spuckt da aber keinen Ton aus (es ist noch ein Headset über Klinke angeschlossen (ziehen bringt auch nichts)) Ich kann auch nur ein Gerät auswählen. Das Headset...

    Deinstalliere ich den Realtec-Treiber kann ich beides nutzen.


    Was zum Henker hat der Soundtreiber aber mit der FPS ingame zu tun?!
    Egal was ich anstelle, in P3D habe ich ohne Realtec-Treiber nur noch ne Diashow, aber kann die Soundbar (Toslink) mit benutzen.

    Lade ich das P3D-Standard-Scenario ist alles OK... bis ich ein anderes Flugzeug oder einen anderen Flughafen wähle. :cursing:


    Installiere ich den Realtec-Treiber wird Toslink nicht mehr erkannt (obwohl in der Software angzeigt), aber die Frames stimmen. :mad:||


    Bisher scheint es nur im P3D das Problem zu geben. Was übersehe ich?



    Gruß Dirk

  • FrankEDDB

    Added the Label Software
  • Hallo


    Nach langem probieren und etlichen Neustarts habe ich aus Verzweiflung die Windows Problembehandlung bemüht, nachdem ich den Treiber ein elfundneuzigstes Mal installiert habe.


    Sonst hat die mir nie brauchbare Ergebnisse geliefert. Aber DEN Fall hat sie geknackt.

    Ich weiß zwar immer noch nicht, wo das Problem lag (in den Souneinstellungen habe ich nichts verändert). Aber nachdem alles auf Standard zurückgesetzt wurde konnte ich auch den Toslink anwählen.
    Als Tonausgabe konnte ich bis dahin nur mein Headset (Klinke), und nichts anderes auswählen.


    Gruß

    Dirk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!