Steuerungsprobleme Helicopter Rotosim EC 135 und XFER Design H 145

• Guten Tag

Zunächst mal. Ich bin neu hier und werfe mal ein Hallo in die Runde.

Zu meinem Problem. Ich habe mit den beiden o. a. Hubschrauber Modellen ersthafte Steuerungsprobleme.

Wenn ich abheben möchte, schießen beide bei vorsichtiger Betätigung des Collctivs katapultartig in die Höhe.

Es erfolgt dann meist ein Warnton, der wohl darauf hinweist, das hier ein Schaden entstanden ist. Natürlich

lässt sich der Helicopter auch nicht mehr steuern. Wie angemerkt betrifft dieses Verhalten nur die beiden

genannten Modelle. Alle anderen verhalten sich ganz normal. Wo kann hier der Fehler liegen?

Wäre für Lösungsvorschläge recht dankbar. Wäre noch anzumerken, daß ich immer auf Start mit laufender

Maschine eingestellt habe

Grüße Burkhard

• Hi Burkhard,

fein, dass Du es hieher geschafft hast! Ich bin nicht gerade der Spezialist für Hubschrauber, aber hier bist Du auf jeden Fall richtig mit Deiner Frage! Speziell Hueypilot und Mooney Cruiser sind da große Klasse.

Es liegt aber wahrscheinlich an der Konfiguration deiner Steuerorgane.

Lies mal da:

RE: Hubschrauber im Flugsimulator

insbesonders #8 da ist die Einstellung vom Collective die Steuerkurve von Wichtigkeit!

Der Link wird leider nicht genommen! Also, unter Forum/Flugsimulation/Flugsimulation allgemein, den Beitrag von Mooney Cruiser, Hubschrauber im Flugsimulator.

AMD Ryzen9 5900X 12 Core, Asus TUF Gaming Geforce RTX 3090 OC, Systemlaufwerk Samsung M.2 Ssd 1Tb Pcie3.0, Datenplatte SamsungM2 Ssd 2TB Pcie3, RAM 32GB G.Skill DDR4, Netzteil Corsair HX 1200, Joystick Warthog HOTAS, Stick und Schubeinheit, Logitech G PZ35 Pro Rudder, Windows10 Pro 64bit, (Linux MX 64bit)

• Servus,

bei der Konfiguration der Collectiv-Achse den Haken bei Reverse setzen….sonst

startest du wohl mit 100% Prozent Collectice

Grüße aus dem Bayerischen Wald

Klaus

• Hi Stefan & Klaus

Danke für die schnelle Antwort.

Klaus deine Einschätzung war goldrichtig. Verwundert mich zwar etwas, weil das bei allen

anderen Helis nicht notwendig ist aber whatever. Hauptsache es fusioniert;)

Nochmals danke.

Grüße aus dem bayerischen Schwaben

Burkhard

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!