Aufploppende Landebahnreiter in Hengsen-Oppherdicke / FSX

• Hallo Christian,

ich bin am verzweifeln und wende mich jetzt an dich direkt.

Deine Szenerien sind super nur leider habe ich mit Hengsen-Opherdicke ein Problem!

Die Landbahnmakierungen sind nur immer 3 stück vor raus da die anderen Blobben auf so bald man weiter rollt.

Kennst du das Probelm?

Ich verwende FSX:SE mit Orbx Global, Vec, EU

Danke schonmal

Gruß Stefan

Beispiel:

• Hallo Stefan.

Du hattest ja zuvor schon mit mir per PN Kontakt aufgenommen, um Dir bei dem Problem der "aufploppenden Landebahnreitern" behilflich zu sein :-)

In der Zwischenzeit hatte ich mir FSX-Hengsen-Opherdicke noch einmal genau angesehen und festgestellt, dass es das Problem zumindest auf meinem System nicht gibt. Aber die Problematik ansich, nämlich dass es diesen Effekt gibt, ist mir sehr bekannt; in Nannhausen gab es diese Problem auch, das wurde sehr gut gefixt und diente dann als Vorlage für Hengsen-Opherdicke.

Nun habe ich aber leider nicht FSX:SE, meine Umgebung ist FSX Gold Edition, welche wohl dem FSX+SP2 gleich ist, ausser das es natürlich in FSX Gold mehr Flieger gibt.

Wie gesagt, im FSX+SP2 ist das Problem nicht existent, zu FSX:SE kann ich gar keine Einschätzung abgeben und muss selber die Frage stellen ob es sein kann, dass die FSX:SE-Grafikengine etwas andere aufgebaut ist als der FSX/SP2?

Um Dich aber mit dem Problem nicht alleine stehen zu lassen, stelle ich die Frage ins Forum, offen für alle, vielleicht meldet sich jemand, der dazu eine Einschätzung abgeben kann.

Mir fällt aber noch eines ein: Ich weiß das es Leute gibt, die ihre FSX.cfg modifizieren, um damit einen Performancegewinn zu erzielen, man nennt dieses Modifizieren auch "Tweaken". Mir ist bekannt, dass man durch gewisse Einstelllungen in FSX.cfg kleinere Objekte, gemessen an der Polygonanzahl, ausblenden kann, damit sie in weiterer Entfernung ausgeblendet werden. Vielleicht hat der FSX:SE diese Einstellung bereits eingebaut?

Hier ein Screenshot aus dem FSX, gerade aufgenommen:

Wie Du sehen kannst ist alles in bester Anzeigegüte, offenbar gibt es zwischen FSX/SP2 und FSX:SE einen bestimmten Unterschied der zu unterschiedlichen Darstellungsergebnissen führt :-(

Aber wie gesagt, bei FSX:SE fehlt mir jede Erfahrung, werde das Thema "Aufploppende Objekte in FSX:SE" im Forum thematisieren, in der Hoffnung, dass sich jemand auskennt :-)

Bis dahin ...
    Christian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!