Posts by FMW

Guten Abend allerseits,

gestern erstand ich via AEROSOFT oben genanntes Modell. Soweit passt alles bis auf EINES:

Wo bitte ist der Schalter für die Schwenkflügel? Ich suchte das Cockpit ab. Vielleicht sehe ich vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.

Die Startfiguration ist logischerweise immer mit ausgefahrenen Flügel. Aber dann "oben" mit hohem Speed? Ich checkte beim Schnellflug von außen: Flügel ausgefahren.

Danke wenn jemand eine Lösung hat.

(Im Handbuch (dürftig - ist nichts) welches im Aerosoft einsichtig ist).

Michael Winkler

Guten Nachmittag,

wie öffne ich in einem Flugzeug (habe P3D v. 4.5) die Aircraft.cfg. Ich machte es lange nicht mehr und vergaß den Vorgang, nun will ich da was einfügen.

Danke schön!!

Michael Winkler

Guten Abend verehrte....

Vor 2 Tagen erstand ich nämliches Modell für meinen P3D v. 4.5. Nachdem ich einen Bericht im letzten Flusinews zur Socata las, wollte ich sie haben. Ich lud sie herunter. Dann wollte ich installieren. Endstation. Ich machte viele Versuche. Bei der Bestellung wird im Text hingewiesen, daß diese auch mit P3D v. 4+ funktioniert.

Es kommt immer ein Insert weiß auf blau:

"Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber um eine geeignete Version für ihren PC zu finden"

Ich habe auch öfter das Produkt heruntergeladen. Aber nicht änderte sich. Beim Support wird man ja im Auswahlverfahren weitergeführt bis ...nicht passiert.

Besten Gruß

Michael Winkler

Und guten Abend!

FSDreamteam hat GSX. Ist die das Beste, oder gibt es noch andere Anbieter in etwa gleicher Label.

Zum GSX eine Frage. Im shop ist angeboten GSX Base und GSX +GSX L2 Bundle.

Genügt GSX L2 Bundle zu kaufen oder muß ich vorher GSX Base kaufen und dann das Bundle. Wenn ja, wozu dann ein Bundle?

:):?::?:

F. Michael Winkler aus GR

Auch unter "Suchen" scheint P3D.cfg nicht auf.

FRage wenn ich Prepar3D v. 4.5 lösche sind dann die installierten sceneries und planes auch weg? Ich meine ich würde eine Neuinstallation machen. ODER? Muß ich zuest alle sceneries und plane Komponenten vorher löschen danach den Simmulator.

Sollte Scenery, Plane BACKUP möglich sein, bitte wie gehe ich da Schritt für Schritt vor?

Guten Morgen, mein P3D v. 4.5 startet nicht mehr. Es erscheint zwar das schwarze P3D Insert, dann nach einiger Zeit ladet er Wetter (mit Balkenfortschritt) dann plötzlich ist alles weg. Ich startete wieder doch immer ds gleiche. Seit ich von Military Visualiziations die Pilatus PC 6 Turpbprob (Gekauft) installierte ist dieses Problem.

Im Falle, daß ich P3D v. 4.5 komplett löschen soll, Frage wie; UND wie mache ich Backups von Planes, Sceneries, etc. vor Löschung.

Danke, wenn jemand mir behilflich sein will.

Michael Winkler

Guten Abend,

seit 16.04.19 habe ich von P3D v. 4.3 umgestellt. Mit etwas Mühe kam ich wieder hinein in die P3D Website. Dann wollte ich stufenweise auf Version 4.4 gehen und erst später auf Version 4.5. Doch 4.4 wurde nicht mehr angeboten sondern gleich 4.5. Irgendwo bin ich risikofreudig und habe mittels einer Anleitung (sogar in Deutsch) eben gleich Version 4.5 geladen. War irgendwie sehr leicht. Sceneries ersetzte ich nicht. Dann startete ich und...Alles lief Bestens! So ganz glaub´ich´s immer noch nicht. Schauen was die nächsten Tage bringen.

Nur zur Info: Am 21.04. fliege ich bis 1. November 2019 nach Rhodos (beruflich bin ich im Tourismus tätig und zwar im Destination Service der DER Touristik).

Wer dort urlaubt oder Probleme hat bitte einfach melden. Hier meine Dienstnr. ab 22.04.2019 auf Rhodos: [Telefonnummer entfernt], Franz Michael Winkler

Inzwischen teste ich weiter.

Besten Gruß inzwischen!