Posts by OfficerCrockey
-
-
Davon kann ich dir nur abraten. Für P3Dv4 gibt es Dinge, die genau dasselbe erreichen und die kosten entweder garnichts (Tomatoshade) oder 5 € (Envshade). Da bist du deutlich besser dran.
-
Gefällt mir super! Da werde ich XPlane auch mal wieder anschmeißen und mich mal in die LET410 reinarbeiten. Bisher hat mir da noch die Motivation gefehlt.
Zur Beleuchtung: Ja da gibt es nichts, so wie auch schon in Mestia. Deswegen war ich bei mir auch so faul und habe den Straßenlaternen auch keine Beleuchtung verpasst.
-
Ja das passt so. Ich hatte nur die FSX Version hier anscheinend nie hochgeladen.
Bin gerade dabei für FSX zu konvertieren. Sieht mehr oder weniger schrecklich aus. Aber ich suche auch mal die alten Satellitenbilder raus und lade die hoch. Du brauchst nur das Original oder? Nicht die saisonalen Bilder?!
-
Sehr gerne. Also Mestia und Telavi sind ja schon für FSX konvertiert. Sprich da könntest du schon anfangen, während ich dann Ambrolauri konvertiere?
-
Ich denke, ich werde in den nächsten 2-3 Wochen auch nach FSX konvertieren. Im Osteuropäischen Raum ist das doch noch lieber gesehen als P3D. Es sei denn ich laufe in zu große Probleme. Aber sollte eigentlich kein Problem sein.
GeoTIFF habe ich auch!
-
Hab darüber nachgedacht, ja...
Also meinetwegen sehr gerne. Wenn du das machen willst, müsstest du mir halt sagen, was du dazu brauchst, dass es halbwegs aufwandsarm vonstatten geht.
Es gibt übrigens schon ein UGAM für XPlane, mich spricht es persönlich aber nicht sonderlich an.
-
Wie stehts mit 'ner XP-Version?
Wenn das jemand ordentlich konvertiert, sehr gerne. Ich kann allerdings nichts wirklich beitragen bzw. weiß, was dazu nötig ist.
-
Soo nach fast 3,5 Jahren ist es endlich soweit. Der Platz stand lange unter keinem guten Stern weil ich erstens keine Bilder hatte und auch sonst kein geeignetes Material wie Satellitenbild etc. Die letzten beiden Wochen habe ich mal durchgepowert um die v1.0 endlich zu einem Abschluss zu bringen, auch wenn es noch nicht alle Features geschafft haben, die ich mir am Anfang mal gewünscht habe. Aber ich denke, es ist auf jeden Fall eine nette Destination für die VFR Flieger in P3D v4.5 und v5. Der Betatest läuft schon und bisher scheint alles okay zu sein, spätestens am Wochenende werde ich also hier auf Flusiboard hochladen!
-
Schockierend. Der erste Beitrag zu dem Thema war schon vor 3 Jahren!
Das liegt auch ein bisschen daran, dass ich immer wieder von vorne angefangen habe, zumindest bei der Photoszenerie. Da war immer mal wieder eine neue / vollständigere Version verfügbar. Mittlerweile ist so gut wie alles fertig, es fehlen noch ein paar Details und die Groundpolys muss ich nochmal ein bisschen optimieren. Macht aber schon viel Spaß hier zu fliegen. Und nach Mestia sind es gute 20 min.
Ich hoffe mal, dass ich Februar oder März soweit bin. Ich würde mich nämlich gerne mal Kutaisi endlich widmen.
-
Wirklich beitragen kann ich nichts. Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir einwandfrei funktioniert und es daher kein allgemeines Problem ist.
-
Nicht nur im Sim sondern bei jeder Urlaubsreise / Geschäftsflug sitzt zu zu 90% in einer Boeing oder einem Airbus und unterstützt damit auch Rüstungsfirmen. Wenn du mal alle deine Flüge zusammenrechnest, hast du schon sicher mehr als 60€ an Boeing / Airbus bezahlt.
-
Wollte heute mal wieder die Navigationsdaten manuell bei PMDG einfügen, da ist mir aufgefallen, dass UGGT Telavi mittlerweile in den Navigraphdaten enthalten ist. Das macht es deutlich einfacher, auch mal mit größerem Gerät einzuschweben. Veröffentlichte Approaches gibt es zwar keine aber mit den meisten FMCs lässt sich da ja mehr oder weniger einfach was basteln.
Hier mal ein Beispiel aus der Majestic Dash:
Aber auch die Boeing 737 oder Airbus A319 könnten hier eingentlich "locker" landen und auch starten.
-
Ich hab mal gestöbert, welche Szenerien ich denn so hatte und muss feststellen, daß Prepar ja vieles übernimmt, wie z.b.
- VFR Germany
- German Airports
- Fairbanks
- Approaching Innsbruck
Zusätzlich hatte ich noch diverse Freeware-Szenerien, weiß aber die Adressen nicht mehr.
Ist auch schon gute 10 Jahre her.
Mit "stationärer PC" meinte ich Desktop-Tower. In den letzten Jahren nutze ich ausschließlich Laptops.
Meine Überlegung ist, daß ich bei der Grafikkarte anfange. Alles andere kann man dann drumherum bauen.
Davon kannst du meines Wissens garnichts mehr nutzen. Gerade die Aerosoft Szenerien bilden da eine unrühmliche Ausnahme. Ich habe einige uralt Sznerien im P3Dv4 aber keine davon sind von Aerosoft.
-
Da kann ich Ricardo nur beipflichten. Im Prinzip ist das ein gutes Feature, denn zumindest ich denke nie daran, vorher irgendwelche Runway-Konfigurationen einzustellen.
Aber hier in Malta wäre es doch sehr ärgerlich auf der 05/23 landen zu "müssen", was so überhaupt nicht üblich ist. (Bei entsprechenden Windverhältnissen)
-
Auch hier mal wieder ein kurzes Update. Mit Rainers Geschwindigkeit kann das nicht mithalten und bis ich in Rente gehe, dauert noch etwas Bis dahin sind es nur Babysteps...
Ich habe das Terminal jetzt mal im Simulator...
Zumindest in Ausbaustufe 1... Da man da ja ziemlich gut reinschauen kann, muss ich innen natürlich auch noch modellieren.
Außerdem habe ich bei Yandex endlich ein Satellitenbild gefunden, auf dem auch der Flugplatz vorhanden ist (Wurde ja erst 2017 gebaut). Bisher habe ich ja mehr oder weniger rumgeraten. Ich lag aber nur ein paar Meter daneben. Trotzdem gehen alle Arbeiten, die das Satellitenbild betreffen von vorne los. Immerhin gibt es zwischen altem und neuem Satellitenbild keine großen Verschiebungen, sodass ich das Autogen ohne Probleme weiterverwenden kann.
Außerdem gibt es noch ein paar neue Gebäude, die auf dem neuen Bild ersichtlich sind, von denen ich noch keine Bilder habe. Die muss ich mir erstmal wieder irgendwie besorgen.
Groundpolys habe ich mittlerweile auch angefangen. Hier im Bild ist das noch Default. Ich experimentiere da gerade ein bisschen mit PBR aber habe noch nicht das gewünschte Ergebnis... wie ihr seht... jede Menge zu tun.
-
Na ja ich habe ja gelesen, Du bist der Auffassung, die können die Gebäude besser als ich. Mit Ausnahme des Terminals ist davon allerdings nicht viel zu sehen.
Ich denke, man kann neidlos anerkennen, dass die Modellierung / Texturierung tendenziell eine Stärke von JustSim ist. Natürlich mit den bekannten Ausreißern nach unten (z.B. Barcelona Terminal). Das Terminal ist wirklich gelungen, inklusive Vorplatz etc... das ist genau, wie ich es erinnere.
Ich habe es mir auch mal gekauft und kurz überflogen. Es gefällt mir ganz gut, zumindest das, was ich innerhalb der Airportgrenzen sehe. Die Umgebung finde ich in der Tat recht schwach. Dass es bei den hinteren Terminals etc nicht so detailliert ist, kann ich persönlich gut verschmerzen, da ich mich in den Bereichen nie aufhalte. Für evtl. Cargo-Flieger etc. ist das aber sicher ein Thema.
Ich fliege gerade mit Air Malta mal dahin, mal schauen wie es sich bei der Landung macht...
Aber eigentlich ist es wie immer mit JustSim... wenn man es nicht unbedingt haben will, kann man gut verzichten.
So habe ich es zum Beispiel bei Larnaka gemacht und auch erst auf eine Simmershome-Version gehofft.
-
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Er hatte schon vor ein paar Wochen auf Facebook angekündigt, dass noch zwei Airports kommen vor Jahresende. Einer war Tenerifa für XP und einer in dem Fall Malta. Sieht mir auch nach einem typischen JustSim-Release aus. Etliche nervige vermeidbare Fehler aber in Summe ganz ok. Und je weiter es vom Terminal weggeht, umso weniger Details. Auch das ist glaube ich nichts neues.
Wenn Digital Design mitmischt, sind meistens die Groundpolys etwas besser, die sind bei JustSim ja auch nix weltbewegendes, auch das ist ja schon länger bekannt. Am Ende ist es halt immer eine Frage, wie sehr man den Flughafen will... und bisher fällt es mir meist leicht, bei JustSim zu verzichten und eventuell kann man dann mal bei einem Sale günsitg kaufen.
-
Hier mal meine Version des Winter-Approachs... bis auf die geräumte Landebahn, kommt das ganz gut hin. Und beim Wetter erstellen habe ich übersehen, dass es etwas zu windig war. Normalerweise gibt es dort kaum Wind.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Hier ein kurzes Previewvideo von FSDT... das kann sich schon sehen lassen würde ich sagen. Bis wir da ein paar Addons haben, die annähernd auf dem Level sind, wird sicher viel Zeit vergehen. Hoffentlich ist das der Grund, warum sich FlyTampa KLAS so unendlich hinzieht... schaun wir mal. Vor allem auch aus Entwicklersicht bin ich gespannt, wie einfach oder schwierig sowas umzusetzen ist.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.