1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Members
  3. ManuelM

Posts by ManuelM

• UL-Flugplatz Brauna: Bäume müssen weg

• ManuelM
    • August 20, 2017 at 5:12 PM

Durch Experimentieren in der Szeneribibliothek habe ich die Übeltäter eingegrenzt:
    In einem Ordner von FTX Germany gibt es 25 BGL Dateien mit dem Namen FTX_GEN_PR_PowerPylonsAlleyTrees_XXXX.bgl. Wenn ich die alle testweise in einen anderen Ordner verschiebe sind die Bäumen entlang der Straße weg. Aber dann eben leider auch die, die richtig platziert sind...

Vielleicht mache ich mir noch die Mühe auszutesten welche Datei in der Region konkret zuständig ist und schaue ob ich die irgendwie bearbeitet bekomme. Wahrscheinlich werde ich mich aber einfach mal ransetzen und Versuchen den Platz selbst neu zu bauen... der nächste Winter kommt bestimmt...

• Kostenlose und freie WMS-Dienste

• ManuelM
    • August 20, 2017 at 3:28 PM

Hallo,

auch für Sachsen gibt es Open Data als Geoportal Sachsenatlas:

Link: http://geoportal.sachsen.de/cps/karte.html?showmap=true

Nutzungsbedingungen: http://geoportal.sachsen.de/cps/geosn.html

• ManuelM
    • August 19, 2017 at 7:29 PM

Ja, hab die Position extra live mit P3D und dem ADE abgeglichen. Auch mit einem deutlich größeren Polygon über den gesamten Platz und darüber hinaus bleiben die Bäume stehen.

• ManuelM
    • August 19, 2017 at 6:43 PM

Also mit dem Autogren Regler ganz nach links verschwinden die Bäume auch, hat also was mit Autogen zu tun. Irgendwie werden die Bäume aber nicht durch das Exclude-Polygon erfasst.

• ManuelM
    • August 19, 2017 at 5:58 PM

Danke OfficerCrockey , mit deiner Anleitung sind nun zumindest die Häuser weg die da nicht hingehören. Die Bäume sind aber hartnäckig und bleiben einfach stehen.

Noch eine Idee?

• ManuelM
    • August 19, 2017 at 12:09 PM

Hallo,

es handelt sich um den UL-Flugplatz Brauna in Nachbarschaft zu EDCM in Sachsen. Bei OrbX wird er unter der ID EU25 geführt.

Ich habe dort meine Lizenz gemacht und chartere dort noch regelmäßig.

Hier mal Bilder die mein Dilemma zeigen:

Die Bäume im An-/Abflug auf der Ostseite dürften da nicht sein, ebenso wenig wie die Häuser rechts der Bahn 08 und gegenüber der Straße.

Was meint ihr, gibt es eine "einfache" Möglichkeit das zu korrigieren? Oder wie aufwändig ist es füreinen Laien einen so kleinen PLatz selbst von Grund auf neu zu bauen? Habe leider keine umfassende Anleitung im Netz gefunden, überall nur Stückchen...

Manuel

• ManuelM
    • August 14, 2017 at 8:34 PM

Hallo,

dank OrbX (ich vermute Vector oder openLC EU) habe ich im P3D nun auch meinen "Heimatflugplatz" verfügbar. Die Umsetzung ist soweit auch ganz ok (Mesh passt, Straßen passen), nur stehen ein paar Bäume mitten im Anflug und es gibt ein paar Häuser die dort nicht sein sollen.
    Letztes Wochenende packte mich nun die Idee die Bäume zu fällen und den Platz im P3D etwas realistischer zu gestalten. Allerdings habe ich von Szenerie- und Airportdesign im P3D keine Ahnung. Durch Suchen bin ich dann auf eine Anleitung von Christian Bahr hier im Forum gekommen. wie man Objekte einfach Ausblenden kann. Gesagt getan, aber leider ohne Auswirkung, die Bäume sind noch da.
    Was nun?

Gibt es eine für einen Laien umsetzbare Möglichkeit die Bäume in der P3D Szenerie doch noch zu entfernen? Oder ist es evtl. sogar einfacher den Airport von Grund auf neu zu bauen? Kann dafür jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung empfehlen?

Gruß,

Manuel

- Ad -

Who was online today

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

• All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

• Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

• Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System