1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Members
  3. Viking01

Posts by Viking01

• FS2020 will den Patch downloaden, klappt nicht, kein Start des FS2020 mehr möglich.

• Viking01
    • October 14, 2020 at 7:45 PM
    Quote from Martin "MO"

Hallöchen Rüdiger,

nein, "wir" können das nicht so fest halten... es stellt schließlich kein allgemeines bzw. grundsätzliches Problem dar, sonst hätte ja jeder diese Probleme. ;)

Im Verhältnis betrachtet melden seit gestern nur sehr wenige Probleme, wie gesagt, was das Updateverfahren an sich betrifft...

Volle Zustimmung!

• FS2020 will den Patch downloaden, klappt nicht, kein Start des FS2020 mehr möglich.

• Viking01
    • October 13, 2020 at 9:41 PM

Bei mir steht "angehalten". Drückt man ganz rechts auf den Pfeil geht der Download los. "Ausstehend" habe ich nicht gesehen.

• Dortmund 2014 cab Datei Problem

• Viking01
    • November 7, 2019 at 9:44 AM

In meinem Download (allerdings für P3D) sind mehrere Dateien, darunter eine EXE-Datei. Die musst Du anklicken, dann installiert sich die Szenerie. Die CAB-Dateien musst Du nicht verändern.

Manfred war schneller, vielleicht doch ein korrupter Download.

• Microsoft Flight Simulator - Die Zukunft?

• Viking01
    • October 1, 2019 at 10:00 AM

Hier ein umfangreicher und detaillierter Bericht:

https://inspire.eaa.org/2019/09/30/an-…ight-simulator/

• Viking01
    • September 11, 2019 at 10:12 PM
    Quote from FlyAgi

Kann nicht sein, die Texturenauflösung ist (offiziell laut Orbx) exakt dieselbe wie bei den Standardtexturen - wäre auch ausreichend, wenn der Simulator sie vernünftig darstellen würde, was er nicht tut.

Irgendeinen Grund wird das wohl haben, dass neuerdings FSX/P3D-Nutzer nach einer, ich zitiere, 'zeitgemäßen Bodendarstellung' verlangen, nachdem sie die Werbung zum neuen MSFS gesehen haben. Ich verstehe aber, dass der Unterschied nicht jedem auffällt, gibt auch Leute die nur 24 Bilder pro Sekunde wahrnehmen.

:)

• Viking01
    • September 11, 2019 at 4:49 PM

Das sehe ich auch so. Ich habe bei Verwendung von ORBX Texturen keine unscharfe Bodendarstellung mehr.

• Socata Ralley MS-893 download funktioniert nicht

• Viking01
    • September 7, 2019 at 9:30 AM

Seltsam, da weiß ich auch nicht weiter.

• Socata Ralley MS-893 download funktioniert nicht

• Viking01
    • September 5, 2019 at 9:10 PM

Installierst Du als Admin mit Anti-Virus ausgeschaltet?

• X-Plane 11.40

• Viking01
    • September 2, 2019 at 1:02 PM

Ich sehe zwar kein Problem, aber ok.

• X-Plane 11.40

• Viking01
    • September 2, 2019 at 10:32 AM

Ich habe es gerade mit der C-182 ausprobiert, klappt tadellos. Vielleicht ein Bug in der 172?

• X-Plane 11.40

• Viking01
    • September 1, 2019 at 7:06 PM
    Quote from CFG278

Wenn man nicht am Steuerhorn zieht oder drückt und die 100 KIAS zuvor sauber ausgetrimmt waren, wird wohl folgendes passieren: Als erstes wird die Sinkrate zunehmen. Die zunehmende Sinkrate führt wiederum zu mehr Speed. Mehr Speed führt wiederum dazu, dass die Sinkrate wieder abnimmt. Danach wird auch wieder die Geschwindigkeit abnehmen. Letztlich wird es ein paar mal - mit abnehmender Amplitude - so hin und her gehen, bis sich ein halbwegs stabiler Sinkflug mit 100 KIAS und einer Sinkrate von X ft/min einstellt ...

Grüße,

Gerson

Ja, so wird es kommen!

• X-Plane 11.40

• Viking01
    • September 1, 2019 at 5:33 PM

Hälst Du weiterhin Straight and Level Attitude?

• Harrier für P3D v. 4.5 - Gibt es das?

• Viking01
    • August 23, 2019 at 8:29 AM

Ich habe die F-104 und den Tornado von SinSkunkWorks, die sind hervorragend gemacht. Aber der schon erwähnte Kopierschutz sowie der gesamte Support dort sind unterirdisch. Ich habe schon mehrfach versucht, Käufern bei der Installation zu helfen, SSK hilft leider gar nicht , sehr schade.

• Von P3Dv4 auf v3 downsizen - geht das, ohne vorher v3 gehabt zu haben?

• Viking01
    • August 21, 2019 at 1:46 PM

Ich sehe das anders. Dein „Fakt“ ist eine Vermutung. Es haben eben nicht alle anderen User eine schlechtere Performance mit P3D V4 im Vergleich zu V3. Bei Dir tritt das auf, warum ist nicht ermittelbar. Damit kann man aber nicht verallgemeinern, dass das bei jedem so ist, auch wenn nicht jeder mit 700 Knoten im Tiefflug über die Landschaft düst.

Ich habe seit dem Umstieg auf V4 ein flüssigeres Flugerlebnis, und das nicht nur mit 100 Knoten VFR in 1000 Fuss. Ich kann z.B. mit dem Tornado mit 450 Knoten in 1000 Fuss gut fliegen. Die FPS sind je nach Ort sehr unterschiedlich, manchmal ruckelt es etwas, aber es macht Spaß. Das konnte ich in V3 nicht erreichen.

• CTD - KERNELBASE.dll

• Viking01
    • August 20, 2019 at 4:05 PM

Dazu gab es vor längerer Zeit mal einen elend langen Thread bei AVSIM. Am Ende gab es auch von den Experten keine allgemein gültige Lösung. Es waren, wenn ich mich recht erinnere, immer mehrere Faktoren, nicht unbedingt im Simulator, die diesen Crash verursacht haben könnten.

Hast Du unlängst mal Treiber aktualisiert oder irgendwas anderes installiert oder gelöscht oder im. OS aufgeräumt?

• CTD - KERNELBASE.dll

• Viking01
    • August 20, 2019 at 7:58 AM

Seltsam, ich habe beide Addons ebenfalls auf der Platte, keine Probleme. Auch die Entfernung der Addons von DD funktioniert einwandfrei. Irgendwo ist da bei Dir ein anderer Wurm drin.

Nutzt Du irgendein AI Addon oder eigenen AI?

• PMDG 737-800 NGX: Fragen zu DME/VOR Approaches

• Viking01
    • August 16, 2019 at 3:24 PM

Fliege die 737 auch viel und gerne, frage einfach!

• Hilfe für Prozessor-Upgrade gesucht

• Viking01
    • August 2, 2019 at 8:48 AM

Wenn ich in 2000 Fuß mit etwa 200 Knoten fliege - zum Beispiel mit der Carenado PC12 - habe ich dieses Problem nicht.

Mit 500 Knoten in 500 Fuß schon.

• Hilfe für Prozessor-Upgrade gesucht

• Viking01
    • August 1, 2019 at 3:45 PM
    Quote from Matthew Flies

Noch zur Info: Ich donnere immer mit der Standard F-22 mit 1000 Knoten im Tiefflug über die Welt. Ich weiß selber, das dies nicht zwingend ein gutes Ergebnis werden kann. Gleichzeitig habe ich aber auch nicht jedes mal Lust, mit einer Piper erst 15min aus dem vorgeladenen LOD Kreis zu fliegen um dann festzustellen das nix nachgeladen wird. Ich werde Euch weiter auf den laufenden halten. Danke an allen bis hierhin.

Also mit 1000 Knoten im Tiefflug habe ich das gleiche Problem. Man muss ja nicht gleich auf 100 Knoten runter gehen. Wie sieht es denn bei 250 Knoten aus? Und vielleicht in 2000 Fuß?

• Orbx Central bringt Szeneriebibliothek durcheinander

• Viking01
    • July 30, 2019 at 1:26 PM
    Quote from Fischkopp

Die Reihenfolge der Airports ändern? Das habe ich FAST noch nie erlebt - es sei denn:

Ich habe die Sortierung mit dem SimStarter geändert. Danach hatte ich dann auch Probleme mit der Sortierung. Wenn ich aber die Sortierung direkt in der Libary oder in der Scenery.cfg vorgenommen habe, hatte ich nie Probleme - aber jeder PC ist halt verschieden.

So ist (war) es bei mir auch.

- Ad -

Who was online today

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

• All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

• Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

• Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System