Ich war Ende Januar in Las Vegas und habe mir in der "Sphere" U2 live angeschaut. Der ganze Trip war - inkl. der Flüge mit Delta hin und zurück - echt beeindruckend und bleibt mir lebhaft in Erinnerung ...
Posts by CFG278
-
-
Die Querachse wird ja über die Querruder getrimmt.
Nö, was Du meinst, ist die Längsachse. Siehe Bild ...
-
-
Da die echte Cessna auch keine Trimmung in der Querachse, also weder Rollachse noch Gierachse hat, wohl nicht.
Na ich hoffe doch sehr, dass man eine Cessna um die Querachse trimmen kann ... wie sollte man sonst das Höhenruder trimmen?
-
Ich finde es komisch, dass man jetzt mit einem Market Place kommt. Könnte es sein, dass die XP12-Verkäufe mittlerweile so sehr gesunken sind, dass man reagieren muss, um den Sim wieder attraktiver erscheinen zu lassen? Ich selbst ertappe mich ja auch dabei, dass ich den XP12 nur noch gelegentlich anwerfe und hauptsächlich im FS2020 fliege ... wenn ich mal fliege.
Zum Thema A350 v2: Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb ToLiss einem Wettbewerber - FF - hilft. Ich kann mir gar kein Scenario vorstellen, welches für ToLiss vorteilhaft sein sollte ...
-
SU14 führt dazu, dass AFMF offensichtlich keine Wirkung mehr zeigt ... sehr ernüchternd.
Moin, das SU14 ist nicht das Problem, sondern der User vor dem Bildschirm . Ich hatte wohl - ohne es mir gemerkt zu haben - eine Treibereinstellung im Preview Driver verändert, nachdem ich ihn ein zweites Mal installieren musste. Sorry für die Fehlinformation ...
Funktioniert dieses AFMF eigentlich auch mit meiner Grafikkarte, AMD Radeon RX 5500 XT?
Mir ist es bisher nicht gelungen, eine Liste zu finden, die die unterstützen Modelle aufzählt. Ich denke, Du musst mal mutig einen Test wagen und schauen, ob Du den Preview Driver installieren kannst.
-
Seit gestern habe ich den Technical Preview Driver für AMD Fluid Motion Frames 23.30.01.03 Treiber installiert. Wenn man die Frame-Generation-Funktion "AMD Fluid Motion Frames (AFMF)" darin aktiviert, erhöhen sich die fps im MSFS 2020 Ø um 73% bei mir. Die AMD Adrenalin Software trackt nun Ø 98,1 fps, wenn ich den MSFS 2020 nutze (bei ansonsten unveränderten Grafik-Einstellungen). Mein Fazit: Man braucht keine RTX 4090, um den MSFS 2020 in 4K und maximalen Grafikeinstellungen zu nutzen.
SU14 führt dazu, dass AFMF offensichtlich keine Wirkung mehr zeigt ... sehr ernüchternd.
-
Könnte man den PC nicht auch als Wärmepumpe ummodeln mit integrierter Grafik ?
Ich habe das Thermostat im Arbeitszimmer etwas herunter reguliert, weil der PC ordentlich Abwärme ins Zimmer bläst, wenn ich mit dem FS2020 oder XP12 unterwegs bin. Ich bin gespannt, wie sich das Raumklima im Sommer darstellen wird ...
-
Seit gestern habe ich den Technical Preview Driver für AMD Fluid Motion Frames 23.30.01.03 Treiber installiert. Wenn man die Frame-Generation-Funktion "AMD Fluid Motion Frames (AFMF)" darin aktiviert, erhöhen sich die fps im MSFS 2020 Ø um 73% bei mir. Die AMD Adrenalin Software trackt nun Ø 98,1 fps, wenn ich den MSFS 2020 nutze (bei ansonsten unveränderten Grafik-Einstellungen). Mein Fazit: Man braucht keine RTX 4090, um den MSFS 2020 in 4K und maximalen Grafikeinstellungen zu nutzen.
-
Ich dachte du wolltest einen PC haben, stattdessen ist es ja eine Vitrine für Lüfter.
Ist für den Triebwerks-Sound
-
So, das ist es nun in Sachen Hardware geworden ...
Ich fahre einen AMD Ryzen 7 7800X3D zusammen mit einer Sapphire Radeon RX 7900XTX Nitro+ Vapor-X auf einem Gigabyte B650 AORUS Elite AX Board. Als RAM sind 2x16 GB Corsair Dominator Platinum DDR5-6000 CL 30 - streng nach QVL ausgesucht - verbaut. Mein Monitor ist ein Philips PHL279M1RV.
Die letzten Tage habe ich damit verbracht, mir (A) die Lüftung so einzustellen, dass ich ein leises System habe, das bei Last nur etwas rauscht, (B) ein geeignetes PBO-Setting für mein System zu finden und (C) erst mal alles zu installieren, was ich mir die letzten Jahre für den MSFS 2020 zugelegt hatte oder geschenkt bekam.
Den MSFS 2020 fahre ich jetzt mit einer Auflösung von 3840x2160 (Fullscreen), AA = TAA, Render Scaling = 100, V-Sync = ON, die fps sind auf 50% der Monitor Refresh Rate gedeckelt, Terrain LOD = 200, Objects LOD = 200 alle anderen Einstellung auf MAX.
Damit erreiche ich in Gebieten, die richtig Leistung benötigen - beispielsweise Los Angeles oder Tokio - und unter Injection von FSLTL Traffic fps von um und bei 40-50 mit 99%-Werten von um die 25 fps. Und das alles butterweich, ohne Stottern, ohne Tearing und ohne Lags. Die AMD Adrenalin Software trackt durchschnittlich 56,7 fps, wenn ich den MSFS 2020 nutze.
Was die MSFS-2020-Performance betrifft, bin ich wirklich zufrieden ...
Die nächsten Tage werde ich dann auch mal den XP12 vom Mac auf die Windows-Maschine bringen.
Nachtrag vom 01.11.2023: Ich vergaß zu erwähnen, dass sich die oben genannten fps ausschließlich auf Flüge mit dem Fenix A320 beziehen.
-
Der Flieger führt bei mir zu einem CTD auf meinem Mac. Der Windows-PC läuft noch nicht ...
-
Deshalb hatte ich ja hier auch den AMD Ryzen 7 7700X mit 4,5 GHz / Turbo 5,4 GHZ und etwas weniger kostet vorgeschlagen.
Im Gegenzug der von ihm ausgewählte AMD Ryzen 7 7800X3D mit 4,2 GHz / Turbo 5,0 GHz.Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Der Clou der CPU ist der 3D V-Cache. Der macht diese CPU gerade zum Non-Plus-Ultra für die Flugsimulation. Sowohl im MSFS 2020 als auch im XP12. Kann man einfach als Faktum so hinnehmen ...
-
Dann noch der Rest, wohl an die 2000 € .
Frag lieber nicht
-
Und, welches ist es geworden?
So, die Entscheidungen sind getroffen: Was die Grafikkarte betrifft, wird es eine 24 GB Sapphire Radeon RX 7900 XTX Nitro+ Vapor-X. CPU-technisch wird's der Ryzen 7 7800X3D ...
-
Stelle dir vor es gibt nur einen Autobauer, oder nur einen Energieanbieter, oder nur eine Fluglinie.
So schlimm wäre das nicht
-
Und, welches ist es geworden?
Das dauert noch ... bin unentschieden. Zudem "feile" ich noch an anderen Komponenten. Wird ja - nach Jahren im Apple-Universum - mal wieder eine Windows-Maschine.
-
Ich würde keines der oben genannten nehmen, sondern eine Nvidia 3090Ti mit 24 Gib Speicher.
Mit welcher Begründung?
-
Ich würde da als Kompromiss zu einer RTX 4070TI raten oder eine RTX 4080.
... und wenn Du jetzt noch in der Umfrage eine der beiden empfohlenen Grafikkarten anklickst, wäre ich Dir restlos dankbar
-
Danke für den Hinweis, Lothar. Ich habe die max. Auflösung und das wahrscheinliche Szenario für die Auflösung oben ergänzt.