1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Members
  3. Ric

Posts by Ric

• Performance FSLabs A320/319/321

• Ric
    • November 19, 2020 at 4:31 PM

Hi,

ich hab bei mir den i7 7700K (hochgetaktet auf 4.4) und eine GTX 1080 verbaut. Ist eine weile her, seit ich geflogen bin, mit Prepar3D v4 lag der FPS wert immer im akzeptablen Bereich. Ganz selten fällts mal wetterbedingt unter 20, bei wenig bebauter Gegend und üblichen Wetter waren es meist 30 - 40 FPS.

Ich schätze, mit deinem System kommst du ganz gut klar. :)

• Nimmt JustSim für jedes Update eine Gebühr?

• Ric
    • August 26, 2019 at 1:12 PM

Meist sind das aber wirklich neue Versionen und nicht angefügte 3D-Kirchen und etwas schnickschnack, was sich dann "Version 3" nennt. ^^

• Nimmt JustSim für jedes Update eine Gebühr?

• Ric
    • August 26, 2019 at 10:35 AM

Innsbruck ist da nicht der erste Airport, der von JustSim ein Bezahl-Update bekommt. Scheinbar funktioniert es und genügend Leute lassen sich das ganze 6€ kosten... ich glaube nicht, dass ich überhaupt jemals Geld für eine JustSim-Szenerie ausgeben würde. :)

• Airport Handling

• Ric
    • August 26, 2019 at 10:30 AM
    Quote from jencas

in ca. zwei Wochen erscheinen

Woher hast du die Info? :)

Ground Crew X ist ja bereits seit Jahren in Entwicklung, wenn ich mich richtig erinnere.

• Mein P3D, Dein P3D: Zeigt uns eure Bilder!

• Ric
    • August 23, 2019 at 3:40 PM

Das ist Tivat von Digital Design. :)

• Mein P3D, Dein P3D: Zeigt uns eure Bilder!

• Ric
    • August 23, 2019 at 2:22 PM

Ich steig hier auch mal ein, nachfolgend einige Bilder aus den letzten Monaten. :)

• Muss der ganze Kommerz eigentlich beim Hobby in dem Umfang sein?

• Ric
    • August 19, 2019 at 4:12 PM

Man sollte aber keinesfalls vergessen, dass wir bezüglich technologischem Fortschritt der heutigen Add-Ons niemals da stehen würden, wo wir tatsächlich stehen, wenn nicht verschiedenste Entwickler davon leben (müssten). Die Kommerzialisierung, ohne dass ich sie zwingend gutheisse, vertreibt gewiss den prozentualen Anteil an kostenlosen Erzeugnissen und wird immer überteuerte, schlechte Produkte hervorrufen, aber sie hat unsere Szene auch wahnsinnig weiter gebracht. Gerade eine Art und Weise, wie sich Orbx selbst in die Pole Position für jede Art von Szenerie gearbeitet hat, würde ohne Kommerzialisierung nicht funktionieren, bringt uns hingegen hervorragende Produkte.

• Der graue unbekannte lässt grüssen!

• Ric
    • July 14, 2019 at 9:00 PM

Hallo Christian,

willkommen bei uns im Forum und viel Spass hier! :)

• CO2-Steuer

• Ric
    • July 11, 2019 at 12:59 PM
    Quote from XP-Flusi

Die Menschheit schafft sich ab.

Das, was hinter dieser Aussage steht, macht schon im Grundsatz keinen Sinn.

"Seit 4,5 Milliarden Jahren gibt es die Erde, den Menschen erst seit 160.000 Jahren. Aber er hinterließ tiefere Spuren als alle anderen Lebewesen". Die einzige Lösung für diese Situation ist eben gerade, dass sich die Menschheit "abschafft". Das Aussterben der Menschheit ist kein Problem, sondern die einzige Lösung.

• OrbX Global Buildings HD verfügbar

• Ric
    • July 1, 2019 at 10:46 AM

Dann schlag' ich da auch zu, der Finger zuckt schon seit Release. :)

• Warum sehen Szenereien auf manchen PCs besser aus als auf anderen?

• Ric
    • June 13, 2019 at 6:42 PM

Nun, die Farben lassen sich über verschiedene Shader bearbeiten. Warum das nicht unbedingt eine gute Idee ist, kannst du hier nachlesen.

In den beiden von dir gezeigten "farblich guten" Videos war allerdings garantiert auch post-processing beteiligt. Sprich: Der Simulator sieht gar nicht so gut aus, sondern das Video wurde nachträglich bearbeitet. :)

• Fragen zum Update von Prepar3D v4

• Ric
    • June 3, 2019 at 11:59 AM

Hi Roland,

nutzt du ChasePlane oder ECZA?

Falls ja, würde ich die Einstellungen kontrollieren, auf Updates prüfen oder ggf. neu installieren. TrackIR läuft ja auch über das jeweilige Kamera Add-On.

• P3D - Graue Vorschaubilder

• Ric
    • May 28, 2019 at 7:24 AM

Hallo Sebastian,

ich hatte bereits beim Bild die Vermutung, dass da ein Shader-Problem besteht.

Kann es sein, dass neben PTA noch ein weiteres Tool deine Shader beeinflusst (z.B. RealismShaderPack)? Da kommt es immer wieder zu Konflikten.

Ausserdem würde ich versuchen, ein anderes PTA-Preset zu importieren und es damit auszuprobieren. :)

• Fragen zum Update von Prepar3D v4

• Ric
    • May 27, 2019 at 11:05 AM

Hallo Roland,

neu installieren musst du Prepar3D zum Glück nicht. Wie das Update geht, haben wir hier erklärt:

https://www.flusinews.de/2018/07/prepar…euinstallation/

Grundsätzlich kann diese auf alle neuerschienen Versionen angewendet werden. :)

• Bilder und Impressionen aus dem FS2004

• Ric
    • May 3, 2019 at 9:37 AM

Bitte keine politischen Diskussionen (und Provokationen, denn nicht alle sind deiner Meinung), danke.

• Carenado ATR / Saab - Regionalflugzeuge für den Flusi?

• Ric
    • April 26, 2019 at 4:10 PM

Die JetStream wäre eigentlich perfekt. Setzt zwar keine Sau ein, aber ist doch sehr vielseitig. Nur bis die erscheint... :sleeping:

• Carenado ATR / Saab - Regionalflugzeuge für den Flusi?

• Ric
    • April 26, 2019 at 3:55 PM

Die Majestic Dash kann ich auch persönlich definitiv empfehlen. Ich nutze auch die Pro-Variante, hauptsächlich dank (gut funktionierender) Shared-Cockpit Funktion. Alleine kann man in der Dash sehr sehr schnell ins Schwitzen kommen, der Workload ist teilweise enorm.

Falls jemand eine gute Empfehlung für einen ca. 30 Sitzer aussprechen kann, bitte nur her damit. Seit dem RAZBAM Metroliner fehlt mir vergleichbares in dieser Grössenordnung. :)

• Schneller (einfacher) GA Flieger

• Ric
    • April 25, 2019 at 8:50 AM

Mir hat die DA62 bisher auch sehr gefallen. Ist schon deutlich einfacher zu fliegen als A2A-Maschinen.

• Nach Brand in Notre Dame de Paris: Assassin's Creed Unity eine Woche lang gratis erhältlich

• Ric
    • April 20, 2019 at 5:12 PM

Mein Beitrag zu diesem Thema war durchaus satirisch gemeint. Über politische Einstellungen müssen wir hier zum Glück nicht diskutieren. ;)

• Nach Brand in Notre Dame de Paris: Assassin's Creed Unity eine Woche lang gratis erhältlich

• Ric
    • April 19, 2019 at 10:41 AM

2yyrqc.jpgvia Imgflip Meme Generator

- Ad -

Who was online today

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

• All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

• Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

• Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System